MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
Moderator: Moderator
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Re: MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
Hihihi 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Verrückter Kerl. Du solltest ein Buch schreiben.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Und was war das jetzt für eine neue Flamme? Vielleicht habe ich irgendwo den entscheidenden Post überlesen. 
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
ich vermute ein tolles neues technisches G'rätThorsten hat geschrieben:Und was war das jetzt für eine neue Flamme? Vielleicht habe ich irgendwo den entscheidenden Post überlesen.
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Irgendsowas schlüpfriges, was Herzrasen macht und zur Ausscheidung von Körperflüssigkeiten führt..... Kann ja nur ein neues Rad seinrunningmaus hat geschrieben:ich vermute ein tolles neues technisches G'rätThorsten hat geschrieben:Und was war das jetzt für eine neue Flamme? Vielleicht habe ich irgendwo den entscheidenden Post überlesen.
Tja, heute stand ich zufällig im Bike Market in R´dorf (Drullse
Solange diese Sch...§§..beidseitige Sehnenscheidentzündung an den Handgelenken nicht verschwindet, brauch ich übers Radfahren nichtmal nachzudenken
Vielleicht könnten mich ein oder zwei falsch verstanden haben
. Deswegen ist wohl eine Klarstellung nötig:
Ich habe hier nicht über eine französische Veranstaltung geschrieben. Der Triathlon in Embrun wäre früher reizvoll gewesen, ist aber heute außerhalb meiner Möglichkeiten.
Richtig ist, dass Arne mit seinen enthusiastischen Schilderungen mein Herz
entflammt hat, für die Challenge Regensburg. Sie
verspricht ein relativ relaxtes Drumherum, drei Radrunden in der schönen Natur sowie beim Laufen vier schwitzige Durchgänge mit vorausichtlicher Abkühlung am Abend.
Es wird außersportlich so ein verrücktes Jahr werden, da brauche ich ein besonderes Gegengewicht, Roth und oder Regensburg ganz unverkrampft als Optionen, nicht als Zwang, auf jeden Fall aber als schöne Ziele, die mich toi, toi, toi monatelang träumen lassen.
Ich habe hier nicht über eine französische Veranstaltung geschrieben. Der Triathlon in Embrun wäre früher reizvoll gewesen, ist aber heute außerhalb meiner Möglichkeiten.
Richtig ist, dass Arne mit seinen enthusiastischen Schilderungen mein Herz
Es wird außersportlich so ein verrücktes Jahr werden, da brauche ich ein besonderes Gegengewicht, Roth und oder Regensburg ganz unverkrampft als Optionen, nicht als Zwang, auf jeden Fall aber als schöne Ziele, die mich toi, toi, toi monatelang träumen lassen.
Für den Kuchen nach dem Sport 
Kein neues Rad?
hm....
Also eine Challenge...
Wann ist denn Regensburg?
Also eine Challenge...
Am 13.08. , 5 Wochen nach Roth.innez hat geschrieben:Kein neues Rad?hm....
Also eine Challenge...
Rad hatte ich tatsächlich auch überlegt, so rum war es aber deutlich billiger
Dir toi, toi, toi für einen stabilen Rücken
Du hast 'nen Knall - aber so kennen wir Dich
Viel Spaß 2017 - das wird wohl Dein Jahr werden
Viele Grüße
Andy
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives
In welcher Form auch immerulmerandy hat geschrieben:
Du hast 'nen Knall - aber so kennen wir Dich![]()
Viel Spaß 2017 - das wird wohl Dein Jahr werden![]()
Viele Grüße
Andy
Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Blog nicht extra erwähnt habe. Ich hatte hier teilweise noch eine Idee privater geschrieben. Aber auch hier allen einen ganz, ganz lieben Dank für die vielfache Aufmunterung und Ablenkung
Doppelpost:
Der Weg allein ohne Ziel taugt nichts, das Ziel ohne einen schönen Weg aber auch nicht. Insofern freue ich mich einfach auf die vielen mental aufbauenden Momente zwischendurch und die relativ unverbindliche Chance einen weiteren Traum erfüllen zu können, mich mindestens aber von den alltäglichen Herausforderungen ablenken zu dürfen.
Im Zuge der Vorgespräche, ob Regensburg vom Umfeld her für mich weitgehend stressfrei ablaufen könnte, ergab sich eine Gelegenheit relativ offen über MS und Sonstiges zu plaudern. Wenn man als sonst brav zurückhaltender Ehemann so eine Chance erhält, sollte man sie sich nicht entgehen lassen
Allen auch an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank für die tolle Unterstützung
http://challenge-regensburg.com/blog/20 ... erfuellen/
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Doppelpost:
Zum ersten Mal seit einer Woche habe ich gut und lange geschlafen. Wahnsinn, wie dies die Laune heben kann
. Die gestrige MTB Tour war eigentlich toll, bestes Wetter, irgendwann neue Wege, aber nach 4 Stunden kam das Wettkampffeeling
. Dummerweise nicht die trügerisch euphorischen Phasen zu Beginn oder ganz kurz vor dem Finish, sondern die Erkenntnis zu Beginn der zweiten Rother Radrunde oder beim Schleichen an der Wende in Eckersmühlen, wie weit es noch ist und man ist platt, platt, platt
Verhalten rollte ich eine weitere Stunde heim, war aber den ganzen Tag noch müde und was nach Sport mit Spaß ganz selten vorkommt, eher verhalten drauf
. Ich nehme es als kleinen Denkzettel die Gesamtbelastung nicht aus den Augen zu verlieren. Die Tour selbst war jetzt nichts wirklich Besonderes, die außersportliche Beanspruchung in den Tagen zuvor schon
Die mentale Ablenkung für 2017 ist der Triple Traum von Roth, Regensburg und Heilbronn mit dem "Schlachruf" "RoReHe"
.
Allen einen schönen Sonntag
Zum ersten Mal seit einer Woche habe ich gut und lange geschlafen. Wahnsinn, wie dies die Laune heben kann
Verhalten rollte ich eine weitere Stunde heim, war aber den ganzen Tag noch müde und was nach Sport mit Spaß ganz selten vorkommt, eher verhalten drauf
Die mentale Ablenkung für 2017 ist der Triple Traum von Roth, Regensburg und Heilbronn mit dem "Schlachruf" "RoReHe"
Allen einen schönen Sonntag
Doppelpost:
MS ist tatsächlich eine Krankheit der 1000 Gesichter. Sport hilft ungemein und manche sind dabei wirklich auch noch ganz schön schnell
Allgemein bin ich unter der Woche weiterhin ziemlich geschafft, insofern ist eher wenig oder nur verhalten Sport möglich.
Trotzdem versuche ich langsam etwas zielgerichteter zu trainieren. Gestern rollte ich 60 Km bei klasse Sonnenschein 2.58 Std. nach Jagsthausen, 4 min. Pause und exakt die gleiche Bruttozeit zurück. Klingt diesmal kontrollierter, als es wirklich war , die Tour an sich war schon toll, nur nach 110 km lief ich voll in den Hammerschlag. Beine platt, Hintern so beleidigt, dass ich öfters im Stehen fuhr und darauf auch meine Energie vom Winde gegenverweht wurde
Den zwischen Km 60-100 herausgeholten 5 min Zeitvorsprung verdröppelte ich am Ende vollkommen.
Egal, gefiel mir trotzdem
. Mein Puls war zudem mit einem Schnitt von 120 erstaunlich niedrig.
Ich will ja heuer nach einem Recom-Schwerpunkt im Winter, jetzt zunehmend in GA 1 mit einigen WSA-Wachmachern wechseln. GA2 will ich weitgehend vermeiden.
Für mich heißt es konkret, Puls von ca. 142 bis 157 ist tabu.
Heute standen 4 mal 3000m Laufen an. Nicht WSA sondern oberes GA1. Dies klappte recht gut. 4 mal 137 Puls mit min/km Schnitt 5.37, 5.41, 5.41, 5.38, passt. Ich darf weiter träumen
.
Allen einen schönen Restsonntag.
MS ist tatsächlich eine Krankheit der 1000 Gesichter. Sport hilft ungemein und manche sind dabei wirklich auch noch ganz schön schnell
Allgemein bin ich unter der Woche weiterhin ziemlich geschafft, insofern ist eher wenig oder nur verhalten Sport möglich.
Trotzdem versuche ich langsam etwas zielgerichteter zu trainieren. Gestern rollte ich 60 Km bei klasse Sonnenschein 2.58 Std. nach Jagsthausen, 4 min. Pause und exakt die gleiche Bruttozeit zurück. Klingt diesmal kontrollierter, als es wirklich war , die Tour an sich war schon toll, nur nach 110 km lief ich voll in den Hammerschlag. Beine platt, Hintern so beleidigt, dass ich öfters im Stehen fuhr und darauf auch meine Energie vom Winde gegenverweht wurde
Egal, gefiel mir trotzdem
Ich will ja heuer nach einem Recom-Schwerpunkt im Winter, jetzt zunehmend in GA 1 mit einigen WSA-Wachmachern wechseln. GA2 will ich weitgehend vermeiden.
Für mich heißt es konkret, Puls von ca. 142 bis 157 ist tabu.
Heute standen 4 mal 3000m Laufen an. Nicht WSA sondern oberes GA1. Dies klappte recht gut. 4 mal 137 Puls mit min/km Schnitt 5.37, 5.41, 5.41, 5.38, passt. Ich darf weiter träumen
Allen einen schönen Restsonntag.
- Nils
- Oranje-Emu
Cooles Training. 
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Vielen DankNils hat geschrieben:Cooles Training.
Doppelpost:
Es wird ja immer mal wieder von Junk-Miles geschrieben. Das habe ich noch nie verstanden. Gibt es wirklich unnütze Bewegung? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Diese Woche lief oder rollte ich mit dem MTB ganz, ganz langsam durch die Gegend. Ich war einfach nur platt vom Alltag. Die frische Luft, das freie Atmen und das Loslassen der Gedanken wirkten aber jedes Mal. Hinterher war ich erholt und um Welten besser drauf
Gestern gab es zur Wochenendeinstimmung 6 mal 1000m Laufen. Gegen den Wind konnte ich mich gar nicht motivieren und landete ungeplant im GA2 Bereich. Den einzigen mit unbekannten Zugläufer, Rückenwind und WSA klappte in 3.58 min. Das wars dann aber auch schon.
Heute musste aufgrund des Dauerregens
Die erste Stunde GA1 klappte mit für mich relativ hoher Trittfrequenz von ca. 85 noch ganz gut, Stunde 2 wechselte ich mit niedrigen Gängen ab, in der dritten Stunde ging, da ich sowohl den Wattschnitt von 175 als auch GA1 halten wollte, nur noch eine 65 Trittfrequenz mit schwerem Gang. Aber das konnte ich schweißgebadet realtiv konstant halten. Nicht gerade meine Lieblingseinheit, aber das Wochenende ist auch so gut eingeleitet.
Allen ebenso viel Freude(zumindest danach