Die meisten der Recken dieses phantastischen Albums und Films sind ja nun leider auch schon tot, aber ich denke Ry Cooder hat ihnen ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt. Und das haben sie verdammt noch mal verdient.
Moderator: Moderator
Bein-Godik hat geschrieben:OK, OK, für die Country- und Western habe ich auch was:
Aus dem grandiosen Vermächtnis des Meisters:
Johnny Cash, aus dem Album "American IV: The Man comes around" der Song "Hurt". Am besten gleich das Video besorgen.
Diejenigen, die es nicht ganz so traurig wollen, hören den Titelsong.
Bein-Godik hat geschrieben:Wie unverzeihlich. Dieser Thread ist so alt und ich habe noch niemals den Buena Vista Social Club empfohlen. Wer eine Sicherheitskopie der CD bei sich aufbewahren möchte, soll sich melden. Ich empfehle mit allem Nachdruck den Film, nicht die CD. Die Bilder gehören einfach dazu. Wer keine Gänsehaut bekommt, wenn sich die alten Knacker in der Royal Albert Hall aufstellen und "Chan Chan" anstimmen, sollte diesen Thread nie mehr lesen
Die meisten der Recken dieses phantastischen Albums und Films sind ja nun leider auch schon tot, aber ich denke Ry Cooder hat ihnen ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt. Und das haben sie verdammt noch mal verdient.
laut.de hat geschrieben:Eternal Life is now on my trail. Got my red glitter coffin, man, just need one last nail". "Das ewige Leben liegt auf meinem Weg. Ich brauche nur noch einen letzten Nagel für meinen glitzerroten Sarg", singt Jeff Buckley 1994 auf seinem Debütalbum "Grace". Seine Suche endet drei Jahre später: Am 29. Mai 1997 springt er voll bekleidet in den Mississippi und verschwindet in den Fluten. Seine Leiche wird erst eine Woche später wieder gefunden.
...
Verschiedene Zeugenaussagen sind sich darin einig, dass es sich nicht um Selbstmord handelt. Der Auslöser des Unfalls ist wohl die Bugwelle eines vorbei fahrenden Schiffes, die ihn erfasst und unter Wasser drückt. Durch die vollgesogene Kleidung ist er so schwer, dass er nicht mehr rechtzeitig an die Oberfläche zurückkehren kann und ertrinkt.
laufsusi hat geschrieben:Bein-Godik hat geschrieben:Wie unverzeihlich. Dieser Thread ist so alt und ich habe noch niemals den Buena Vista Social Club empfohlen. Wer eine Sicherheitskopie der CD bei sich aufbewahren möchte, soll sich melden. Ich empfehle mit allem Nachdruck den Film, nicht die CD. Die Bilder gehören einfach dazu. Wer keine Gänsehaut bekommt, wenn sich die alten Knacker in der Royal Albert Hall aufstellen und "Chan Chan" anstimmen, sollte diesen Thread nie mehr lesen

The Pogues hat geschrieben:One summer evening drunk to hell
I stood there nearly lifeless
An old man in the corner sang
Where the water lilies grow
And on the jukebox johnny sang
About a thing called love
And its how are you kid and whats your name
And how would you bloody know?
In blood and death neath a screaming sky
I lay down on the ground
And the arms and legs of other men
Were scattered all around