Die Anrede ist: "Liebe Kunden und Mitmenschen"
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Das nette chaotische IT-Systemhaus für welches ich anfangs des Jahres mal ne Woche Probe gearbeitet hat schreibt mir nette Weihnachtswünsche per Mail ohne Punkt und Komma 9 mails im Abstand von 5min ohne Betreff und mit Absender Info groß und kleinschreibung ist scheinbar auch nicht deren Stärke Soll ich denen mal sagen wo man auf der Tastatur Punkt und Komma findet?
Also ich seh das anders.
Also Kunden sind keine Mitmenschen?Bigfoot hat geschrieben:Das nette chaotische IT-Systemhaus für welches ich anfangs des Jahres mal ne Woche Probe gearbeitet hat schreibt mir nette Weihnachtswünsche per Mail ohne Punkt und Komma 9 mails im Abstand von 5min ohne Betreff und mit Absender Info groß und kleinschreibung ist scheinbar auch nicht deren Stärke Soll ich denen mal sagen wo man auf der Tastatur Punkt und Komma findet?
Für den Kuchen nach dem Sport 
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Unserer Firma hat mal elektronische Weihnachtskarten verschickt bzw. den Mitarbeitern zum Verschicken zur Verfügung gestellt, die beim Öffnen zu ner Sicherheitswarnung im Browser geführt haben - auch peinlichBigfoot hat geschrieben:Das nette chaotische IT-Systemhaus für welches ich anfangs des Jahres mal ne Woche Probe gearbeitet hat schreibt mir nette Weihnachtswünsche per Mail ohne Punkt und Komma 9 mails im Abstand von 5min ohne Betreff und mit Absender Info groß und kleinschreibung ist scheinbar auch nicht deren Stärke Soll ich denen mal sagen wo man auf der Tastatur Punkt und Komma findet?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Sehr geehrter Herr K****, lieber Mitmensch...
warum bin ich auf ihrem Verteiler?
Darum hatte ich nie gebeten.
Bitte entfernen Sie mich umgehend.
Btw, es reicht, wenn man eine ungewollte Nachricht 1mal bekommt. Wenn ein sog. IT-Systemhaus 9mal die gleiche Nachricht verschickt, dann wird es peinlich.
Für 2015 wünsche ich Ihnen viel Erfolg und könnte Ihnen folgende Crash-Kurse anbieten:
+ deutsch für Nicht-Asylanten.
+ Satzzeichen, was ist das und was macht man damit
+ wie bediene ich Outlook?
+ Ist Rechtschreibung sinnvoll?
mit freundlichen Grüßen,
Fabian A****
Also ich seh das anders.
Die wollen dich ködern! Das ist ein Hilfeschrei, dass sie dich unbedingt brauchen um es in Zukunft besser zu machen.Bigfoot hat geschrieben:Das nette chaotische IT-Systemhaus für welches ich anfangs des Jahres mal ne Woche Probe gearbeitet hat schreibt mir nette Weihnachtswünsche per Mail ohne Punkt und Komma 9 mails im Abstand von 5min ohne Betreff und mit Absender Info groß und kleinschreibung ist scheinbar auch nicht deren Stärke Soll ich denen mal sagen wo man auf der Tastatur Punkt und Komma findet?
Tja, die Zeiten für eine politsch korrekte Ansprache sind schwieriger denn je. Zumindest können sich alle mit ihren Befindlichkeiten zumindest auf das gemeinsame Merkmal "Mensch" einigen. Im IoT wird es in Zukunft dann noch schwieriger, wenn du deinem Toaster auch noch fröhliche Weihnachten schickst.Bigfoot hat geschrieben:Die Anrede ist: "Liebe Kunden und Mitmenschen"
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
triahörnchen hat geschrieben:Sind wir bei TS gerade bei den Weight Watchers
merkwürdiges Volk diese Triathlondingsbumsleute..
Wenn ich die Liste so überfliege, bestätigt das meine Erfahrung, dass sich grundsätzlich jeder Triathlet fett fühlt und abnehmen will.triahörnchen hat geschrieben:Sind wir bei TS gerade bei den Weight Watchers
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Alles relativkeko hat geschrieben:Wenn ich die Liste so überfliege, bestätigt das meine Erfahrung, dass sich grundsätzlich jeder Triathlet fett fühlt und abnehmen will.triahörnchen hat geschrieben:Sind wir bei TS gerade bei den Weight Watchers
Dabei ...
Für den Kuchen nach dem Sport 
Wie kann ich mich bloß für den Nizza-Marathon ohne dieses nervige MasterCard-Security Gedönse anmelden??? 
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Was denkt ihr gerade so?
Wie recht du hast Karsten.keko hat geschrieben:Wenn ich die Liste so überfliege, bestätigt das meine Erfahrung, dass sich grundsätzlich jeder Triathlet fett fühlt und abnehmen will.triahörnchen hat geschrieben:Sind wir bei TS gerade bei den Weight Watchers
Ich weiß das dies auch zum Selbstläufer werden kann,
allein der Gedanke das ein 188 cm großer Mensch mit 69 kg Körpergewicht nur darüber nachdenkt 66 kg wären besser ...
Wann is' der denn ... ?keko hat geschrieben:Wie kann ich mich bloß für den Nizza-Marathon ohne dieses nervige MasterCard-Security Gedönse anmelden???
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Der Focus schreibt heute online, daß Asthma vor Hautkrebs schützt. Toll. Kann das mal jemand meinem Körper sagen?
Vielleicht ist mein Asthma aber auch einfach noch zu leicht?
Vielleicht ist mein Asthma aber auch einfach noch zu leicht?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Bei mir kann ich in der Kartenverwaltung des Kreditkartenanbieters das Security-Dingens ausschalten.Flow hat geschrieben:Wann is' der denn ... ?keko hat geschrieben:Wie kann ich mich bloß für den Nizza-Marathon ohne dieses nervige MasterCard-Security Gedönse anmelden???