Ja, Abitur und mindestens 2 Fremdsprachen. SCNRBigWilly hat geschrieben: Hat Sram irgendwelche besonderen anforderungen an Naben o.ä.??
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Also ich seh das anders.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
SRAM ist recht Shimano-kompatibel. Gegenüber 3 Shimano-Gruppen (DA, Ultegra, 105) gibt es 4 SRAM-Gruppen (Red, Force, Rival, Apex). Dabei liegt die Rival im Bereich 105 UND Ultegra.
Ich habe z.B. die Rival-Bremskörper am Singlespeeder, weil die schön und leichter als Shimanos sind. Bremsen tiptop. Wenn man grundsätzlich das andere (härter, knackiger) Schaltverhalten von SRAM mag, ist man sicher mit einer Rival gut bedient.
http://www.roadbike.de/sixcms/media.php ... rachie.jpg
Ich habe z.B. die Rival-Bremskörper am Singlespeeder, weil die schön und leichter als Shimanos sind. Bremsen tiptop. Wenn man grundsätzlich das andere (härter, knackiger) Schaltverhalten von SRAM mag, ist man sicher mit einer Rival gut bedient.
http://www.roadbike.de/sixcms/media.php ... rachie.jpg
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Schon zu der Zeit als in Schweinfurt noch ein anderes Firmenschild an der Wand hing waren die Rival- und NewSuccess-Komponenten Shimano-kompatibel. Mein Rival-Schaltwerk tat klaglos mit Shimano-Kassetten, der Umwerfer spielt jetzt noch mit Shimnano-Kurbel und STIs. Und natürlich hab ich mangels Original-Ersatzteilen auch die Rival-Bremsen mit 105er Bremsschuhen bestückt. Laut Aussage meines Radhändlers war die Rival aus den Neunzigern aber maximal auf dem 105er Qualitätsniveau.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Alle eingeschneit?
Ich kann den Schnee nicht mehr sehen
. Heute zwei Stunden schon geräumt und in den Wald kann man wegen Astbruchgefahr auch kaum noch.
Wo ist der Frühling?
Ich kann den Schnee nicht mehr sehen
Wo ist der Frühling?
Für den Kuchen nach dem Sport 
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich kann auch keinen Schnee mehr sehen - weil keiner mehr da ist - zumindest fast keinerFMMT hat geschrieben:Alle eingeschneit?![]()
Ich kann den Schnee nicht mehr sehen. Heute zwei Stunden schon geräumt und in den Wald kann man wegen Astbruchgefahr auch kaum noch.
Wo ist der Frühling?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Die örtliche CSU postet liebe Grüße und nen guten Rutsch in einem Bild bei Facebook. Ein Satz mit 10 Wörtern und 3 Tippfehlern. Die automatische Rechtschreibkorrektur ist auch noch an und unterringelt das Ganze.
Erinnert mich irgendwie an das Wahljahr '98, als hier überall Plakate rum hingen "mit uns ins 2. Jahrtausend"
Erinnert mich irgendwie an das Wahljahr '98, als hier überall Plakate rum hingen "mit uns ins 2. Jahrtausend"
Also ich seh das anders.
Ich bin schon wieder wach. Der Rest der Bande schläft noch. Sadd und zufriedn - Silvester in Franggn.FMMT hat geschrieben:Ob jemand noch oder wieder wach ist?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Jetzt bin ich auch wach
.
Jetzt lege ich mich schlafenThorsten hat geschrieben:Jetzt bin ich auch wach.
Für den Kuchen nach dem Sport 
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Neues Jahr, Zeit für neue gespaltene Persönlichkeiten
.
Vielleicht nach Mitternacht beim Essen naß geworden.Thorsten hat geschrieben:Neues Jahr, Zeit für neue gespaltene Persönlichkeiten.
06.05.2012 Caldera Blanca
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Würde zumindest die guten Schwimmfähigkeiten erklären.