Thorsten hat geschrieben:Opels sind so oft kaputt, damit man als Produkt aus Häufigkeit und Kosten das gleiche Geld auf den Tisch legen kann wie bei BMW oder Mercedes .
Das kann ich nach meinen Erfahrungen mit Mercedes und den letzten Schilderungen zweier BMW-Fahrer nicht bestätigen... Da war die Häufigkeit ähnlich aber die Kosten noch höher als bei mir.
Ist wohl egal, bei welchem Hersteller man ein Montagsauto erwischt.
drullse hat geschrieben:Also das Magnetventil war's nicht? Das musst Du dann aber auch nicht bezahlen oder wie läuft das?
Doch natürlich. Weil der PC hat ja gesagt "ist kaputt".
Wollen wir mal nur hoffen, dass das Fehlerlesegerät nicht noch mehr findet
Jetzt hat es erstmal die Einspritzdüsen als defekt bezeichnet.... mal sehen was dann das nächste ist! Vielleicht Motordefekt (schließlich lief der nur auf 3 Zylindern)
Ach, mach Dir nix draus. Geht mir gerade genau so.
Repariere hier Geräte durch den Tausch neuer, als OK getester Baugruppen und nach dem Lasttest kommen die Geräte mit einem anderen Fehler zurück. So geht das teilweise schon seit Wochen. Irgendwann fragt man sich dann, ob man vielleicht mal das Gehäuse oder die Aufkleber tauschen soll, weil sonst schon alles neu ist im Gerät, es aber immer noch Fehler hat.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Tja, irgendwas mache ich da wohl falsch. Zumal ich ja schon einen Montagswagen (meinen Golf IV) hatte.
Kann doch nicht sein, dass immer ich die Autos bekomm! Wobei, mein Benz fährt ja - aber ist eben nen Firmenwagen! Also doch nichts "meins". Und der BMW wurde ja in die Ehe eingeschleppt. Also eigentlich habe ich gar kein Auto
drullse hat geschrieben:Also das Magnetventil war's nicht? Das musst Du dann aber auch nicht bezahlen oder wie läuft das?
Jetzt hat es erstmal die Einspritzdüsen als defekt bezeichnet.... mal sehen was dann das nächste ist! Vielleicht Motordefekt (schließlich lief der nur auf 3 Zylindern)
"Her Doktor, Herr Doktor - wenn ich mit dem Finger auf meinen Oberschenkel drücke, tut's weh. Wenn ich mit meinem Finger auf den Unterschenkel drücke, tut's auch weh. Und wenn ich mit meinem Finger auf den Bauch drücke, tut's auch weh. Was habe ich bloß?"
"Sie haben einen gebrochenen Finger!"
Vielleicht ist ja auch das Fehlerlesegerät kaputt .
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
"Her Doktor, Herr Doktor - wenn ich mit dem Finger auf meinen Oberschenkel drücke, tut's weh. Wenn ich mit meinem Finger auf den Unterschenkel drücke, tut's auch weh. Und wenn ich mit meinem Finger auf den Bauch drücke, tut's auch weh. Was habe ich bloß?"
Wundern würde mich das auch nicht. Und ich habe immer BMW so gemocht....
Thorsten hat geschrieben:"Her Doktor, Herr Doktor - wenn ich mit dem Finger auf meinen Oberschenkel drücke, tut's weh. Wenn ich mit meinem Finger auf den Unterschenkel drücke, tut's auch weh. Und wenn ich mit meinem Finger auf den Bauch drücke, tut's auch weh. Was habe ich bloß?"