hm, hab gerade nochmal nachgemessen: jetzt komm ich hier nur auf so ca. 83-83,5cm. Ich hab hier aber auch nur ein Geodreieck. Von der Kreuzung Mitte Oberrohr, bis Satteloberkante sinds ca. 23cm ( da ja 60er Rahmen )
[url=http://mitglied.lycos.de/herberttrauenstein/Highwheels/ff/images.html]
paar Details[/url]
1. bzgl Bild 1&2:
Der Schaltzug wird von der Öse am Rahmen nicht geführt und würde ohne Kabelbinder nach oben abknicken und der Zug würde vermutlich in dem Knick scheuern. Woran liegt das? Hab ich nen zu dicken Schaltzug erwischt? Die anderen Schaltzugendkappen passen auch nicht.
2. bzgl Bild 3:
Die Flasche klemmt dort ja ganz gut, aber ob sie 180km klemmt weiß ich nicht. Wie macht ihr die Aerotrinkflasche fest?
Zu 1. Ohne Führung wird nichts geführt, schieb einfach 1 oder 2 Kabelbinder näher an den Punkt wo die Fü+hrung sein solte, quasi als Ersatz. Ansonsten kannst du dir ja auch eine buchse aus Stahl basteln die jemand anbrutzelt der das kann, oder du klebst die mit superkleber da dran. Die Öse des Zugs sieht auch etwas groß aus, kann natürlich auch sein, dass das so sein muß.
Zu 2. Mit einem Klettband oder einen anderen Gurt am C2-Clip festmachen. Bei mir klemmt die Aerobottle weil mein Lenkerband bis hinten hin geht und so als klemmung wirkt. Sieht aber besser aus wie du das gemacht hast und ist auich aerodynamischer.
chris76 hat geschrieben:Zu 1. Ohne Führung wird nichts geführt, schieb einfach 1 oder 2 Kabelbinder näher an den Punkt wo die Fü+hrung sein solte, quasi als Ersatz.
Da ist schon ne Führung drin, allerdings ist die wesentlich kleiner als die Schaltendzugkappe und geringfügig kleiner als der Schaltzug.
chris76 hat geschrieben:Zu 1. Ohne Führung wird nichts geführt, schieb einfach 1 oder 2 Kabelbinder näher an den Punkt wo die Fü+hrung sein solte, quasi als Ersatz.
Da ist schon ne Führung drin, allerdings ist die wesentlich kleiner als die Schaltendzugkappe und geringfügig kleiner als der Schaltzug.
Ach sooo, na dann brauchst du andere Kappen. Wenn die immer noch nicht passen, dann halt silikon rein und dann die Kappe.
Bigfoot hat geschrieben:Die Flasche klemmt dort ja ganz gut, aber ob sie 180km klemmt weiß ich nicht. Wie macht ihr die Aerotrinkflasche fest?
hab etwas gebastelt. Hab ne Jetstream, die ist viel zu schmal fuer meinen Base Bar (und ich hab den schon so eng, wie's irgendwie geht). Also hab ich sie an der Klemmstelle mit Tape umwickelt und zur Polsterung Taschentuecher verbaut. Dann noch zwei Gummibaender drum, die dieser Profile-Flasche beiliegen - und es haelt (endlich).