meggele hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:was freu ich mich auf die M70, da muss man nur noch lebend ins Ziel kommen und ist dabei

Tja, diesem Trugschluss erliegen wohl derzeit recht viele. Seit wann macht ein heute 70jähriger maximal Triathlon?

Ähnliches gilt doch für die AKs. Wenn erstmal die Massen derer, die schon mit 25 3x auf Hawaii waren, in die AK40er kommen, dann geht da Ü9:xx gar nix mehr.
Da magst Du im Prinzip Recht haben. Diejenigen, die in 30 Jahren 70 Jahre alt sein werden, werden mit Sicherheit fitter sein, als diejenigen, die heute 70 Jahre alt sind. Mein Vater (72) läuft z.B. immer noch unter 1 h auf 10 km. Aber es ist ja nicht gesagt, daß die Jungs, die mit 25 schon 3x auf Hawaii waren, mit 70 dann auch noch mal hinwollen.
Ist ja sowieso alles Spekulatius. Obwohl mir die Vorstellung gefällt, mit 80 nochmal den Ironman auf Hawaii machen, den Zieleinlauf als ältester Sack zu genießen, mich anschließend im Whirl-Pool von ein paar Hawaii-Mädels einseifen lassen, dabei einfach einschlafen, an Ort und und Stelle einäschern lassen und meine Asche auf der Radstrecke verstreuen zu lassen