2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
Moderator: Moderator
Re: 2013: Mal sehen, was kommt
Die Taschentiefen? Nunja, alles ab 4 ist schlimm. Richtig schlimm ist ab 9 ...Wagnerli hat geschrieben:... und dann jeder einzele Zahn beurteilt.
Das hat sich für einen Zahnarztpaniker wie mich, schlimm angehört.![]()
War nicht gestern erstmal die Professionelle Zahnreinigung? Mit Intensivinstruktion...
Der Erfolg dieser Maßnahme sollte doch erstmal abgewartet werden.
Warum wurden dann gleich Röntgenbilder und Zahnstatus gemacht? Das macht man nicht
Bei manchen Leuten ist die PZR und die intensive Aufklärung so hilfreich, dass eine PA-Behandlung (die Zahnfleischbehandlung unter Betäubung) nicht mehr notwendig wird. Dazu muss man aber den Erfolg erstmal ABWARTEN!
Nicht umsonst gab es bis vor kurzem sogar die Pflicht, erst mind. 2 Wochen nach Abschluss der Vorbehandlung den Plan für die Kasse zu erstellen (inclusive der Röntgenbilder und der Taschenmessung)
Ich bin bestens vorbereitet worden und habe das komplette Programm absolviert.
Es muß definitiv gemacht werden.
Und habe mehr als ein Mal eine Zahl über 4 gehört.
Dann hat er die Festigkeit der Zähne überprüft.
Unten war ganz ok, wo ich immer dachte, da wäre es schlimm, aber oben war es teileweise erschreckend.
Er hat mir ja genau erklärt, was da gemacht wird und wie es gemacht wird.
Sie stellen jetzt den Antrag bei der Kasse und dann bekomme ich vier Termine.

Es muß definitiv gemacht werden.
Und habe mehr als ein Mal eine Zahl über 4 gehört.
Dann hat er die Festigkeit der Zähne überprüft.
Unten war ganz ok, wo ich immer dachte, da wäre es schlimm, aber oben war es teileweise erschreckend.
Er hat mir ja genau erklärt, was da gemacht wird und wie es gemacht wird.
Sie stellen jetzt den Antrag bei der Kasse und dann bekomme ich vier Termine.
- Nils
- Oranje-Emu
Das war bei mir auch mal so...aber die gute Frau hat so feste in die Taschen gebohrt, dass ich jedesmal starke Schmerzen hatte. So hatte ich 2mal 6, was mich total verwunderte. Als dann der Arzt kam, habe ich ihm gesagt, dass ich mir eine "6" nicht vorstellen kann, da ich bisher immer schlechtestenfalls eine 4 hatte. Er hat nachgemessen. Es war dann eine drei. Bei so viel Aufwand, den ich ums Zähneputzen betreibe, erwarte ich auch nix anderesWagnerli hat geschrieben: Und habe mehr als ein Mal eine Zahl über 4 gehört.![]()
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Frauen kommen an meine Zähne nicht ran, weil die so unsensibel sind.
Die haben kein Mitleid mit mir und ich bin doch so'ne Heulsuse.
Nein, er hat das sehr vorsichtig gemacht, weil er mich ja mittlerweile kennt.
Es ist auch nicht zu übersehen an manchen Stellen, wie weit das Zahnfleisch zurückgegangen ist.
Schon bei meinem ersten Besuch hat er sich Sorgen über meine Zähne oben im Kiefer gemacht, weil sie schon sehr lose sind.
Ich habe jetzt so kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume
und die Zahnpflege nimmt mehr Zeit in Anspruch.
Dieser Zahnarzt nimmt es fast persönlich, wenn Du keine Zahnseide und das Bürstchen verwendest.
Er hat ja mit mir geschimpft und gesagt, dass sie nur die Behandlung beantragen, wenn sie sehen, dass ich mir mehr Mühe mit der Pflege gebe.
Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich bei diesen Zahnarzt gelandet bin und er sich um alles kümmert.
Die Wurzelbehandlungen waren immer schmerzfrei und auch das Zähneziehen ging problemlos.

Die haben kein Mitleid mit mir und ich bin doch so'ne Heulsuse.
Nein, er hat das sehr vorsichtig gemacht, weil er mich ja mittlerweile kennt.
Es ist auch nicht zu übersehen an manchen Stellen, wie weit das Zahnfleisch zurückgegangen ist.
Schon bei meinem ersten Besuch hat er sich Sorgen über meine Zähne oben im Kiefer gemacht, weil sie schon sehr lose sind.
Ich habe jetzt so kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume
und die Zahnpflege nimmt mehr Zeit in Anspruch.
Dieser Zahnarzt nimmt es fast persönlich, wenn Du keine Zahnseide und das Bürstchen verwendest.
Er hat ja mit mir geschimpft und gesagt, dass sie nur die Behandlung beantragen, wenn sie sehen, dass ich mir mehr Mühe mit der Pflege gebe.
Ich bin jetzt wirklich froh, dass ich bei diesen Zahnarzt gelandet bin und er sich um alles kümmert.
Die Wurzelbehandlungen waren immer schmerzfrei und auch das Zähneziehen ging problemlos.
Okay, das klingt gutWagnerli hat geschrieben: Dieser Zahnarzt nimmt es fast persönlich, wenn Du keine Zahnseide und das Bürstchen verwendest.
Dann bin ich beruhigt.
Viele Zahnärzte nehmen die PA Behandlung als Mittel, schnell gutes Geld zu machen. Sowas kann ich nicht ausstehen.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ich habe gestern deinen Spitzenathleten auf der Rosenhöhe getroffen.
Er lässt sich ja Winterfell im Gesicht stehen
Morgen und Sonntag sind wir in der verbotenen Stadt zum Erste-Hilfe-Kurs
Ja, auch Göga muss da durch, der Schein gehört zum DRSA Silber dazu und es zählt nicht, dass er früher selber solche Kurse gegeben hat 
Morgen und Sonntag sind wir in der verbotenen Stadt zum Erste-Hilfe-Kurs
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Dafür hat er aber gestern extra die Beine schön gemacht.
Im Winter läuft er gerne mal so rum.

Im Winter läuft er gerne mal so rum.
Am Wochenende war endlich die Sonne da und ich habe krank im Bett gelegen.
Nach 10 Päckchen Tempos, 25 L Tee und ca. 18h Wintersportübertragung geht es wieder besser.
Am Mittwoch muß ich virenfrei sein.
Hazel
wollte mich auch aufheitern und tauchte mit Schnauzer in einen Retrojogginganzug im Wohnzimmer auf.
Ein echter Hingucker der Mann.
Klein-Wagnerli hat sich fremdgeschämt.
Helau
Nach 10 Päckchen Tempos, 25 L Tee und ca. 18h Wintersportübertragung geht es wieder besser.
Am Mittwoch muß ich virenfrei sein.
Hazel
Ein echter Hingucker der Mann.
Helau
Wasn am Mittwoch?Wagnerli hat geschrieben:Am Wochenende war endlich die Sonne da und ich habe krank im Bett gelegen.![]()
Am Mittwoch muß ich virenfrei sein.![]()
Hazelwollte mich auch aufheitern und tauchte mit Schnauzer in einen Retrojogginganzug im Wohnzimmer auf.
Ein echter Hingucker der Mann.![]()
Helau
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Am Caipi-Stand?Wagnerli hat geschrieben:Da mache ich Vertretung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Du armes Hascherl!!!Wagnerli hat geschrieben:Am Wochenende war endlich die Sonne da und ich habe krank im Bett gelegen.![]()
Hazelwollte mich auch aufheitern und tauchte mit Schnauzer in einen Retrojogginganzug im Wohnzimmer auf.
Helau
Da warst du aber schnell geheilt,ich hab schon gedacht es wär die echte Grippe!
Alles wird gut!
Ich bin gegen Grippe geimpft.triahörnchen hat geschrieben:Du armes Hascherl!!!Wagnerli hat geschrieben:Am Wochenende war endlich die Sonne da und ich habe krank im Bett gelegen.![]()
Helau![]()
Da warst du aber schnell geheilt,ich hab schon gedacht es wär die echte Grippe!
Meine Ärztin hat mir das wegen meiner Asthma-Problematik empfohlen.
Ich hatte den Eindruck, dass der Körper gegen einen Virus kämpft.Mir war kalt unter der Bettdecke, dann wieder zu warm, aber nur die Nase ist gelaufen.
Hazel hat mich mit Kreppel und Twix versorgt...alles voller Vitamine.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Gute Besserung!
Hazel hätte ich so zu gerne gesehen...
magst Du mir ein Foto emailen....? ich lösch es auch gleich wieder....

Hazel hätte ich so zu gerne gesehen...
magst Du mir ein Foto emailen....? ich lösch es auch gleich wieder....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!