Doch, sie war fertig, als ich heimkam.crema-catalana hat geschrieben:Aber keine Fertiglasagne?!
2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
Moderator: Moderator
Re: 2013: Mal sehen, was kommt
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Pferdemörder!!!!Wagnerli hat geschrieben:Doch, sie war fertig, als ich heimkam.crema-catalana hat geschrieben:Aber keine Fertiglasagne?!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Ich bin ein Mörder.crema-catalana hat geschrieben:Pferdemörder!!!!Wagnerli hat geschrieben:Doch, sie war fertig, als ich heimkam.crema-catalana hat geschrieben:Aber keine Fertiglasagne?!
Nein, bei Tegut verkaufen sie noch kein Pferdefleisch an der Biotheke.
Mal abgesehen davon, habe ich da jetzt auch keine riesen Problem mit,
aber ich möchte gerne wissen, was ich esse.
Meine Große hat sich viel Mühe gegeben und sie war auch sehr lecker.
Gestern war ich im Dorf, aber der kalte Wind hat mir vielleicht zu schaffen gemacht.
Zuhause hörte ich mich an, als käme ich vom 5km-Rennen.
Letztes Wochenende erzählte mir meine Große, dass es in Frankfurt ganz schön viele Obdachlose gäbe.
Sie wäre in der B-Ebene gewesen, weil sie die letzte S-Bahn nehmen wollte und da wären ganz viele gewesen mit ihren Schlafsäcken.Die Polizei hatte auf die Obdachlosen aufgepaßt.
Ich sagte zu ihr, dass im Winter die obdachlosen immer in der B-Ebene schlafen dürfen, wenn es kalt ist.
Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.
http://www.fr-online.de/frankfurt/osteu ... 91436.html
Letztes Wochenende erzählte mir meine Große, dass es in Frankfurt ganz schön viele Obdachlose gäbe.
Sie wäre in der B-Ebene gewesen, weil sie die letzte S-Bahn nehmen wollte und da wären ganz viele gewesen mit ihren Schlafsäcken.Die Polizei hatte auf die Obdachlosen aufgepaßt.
Ich sagte zu ihr, dass im Winter die obdachlosen immer in der B-Ebene schlafen dürfen, wenn es kalt ist.
Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.
Selbstverständlich. Und das wird noch wesentlich mehr werden. Was meinst Du, welche Nationalitäten hier in Berlin in immer größeren Maße obdachtlos sind - ist immer noch besser als in deren Heimatländern.Wagnerli hat geschrieben:Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.![]()
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
In Offenbach wurde es auch schon thematisiert, weil viele Familien eintreffen und die Kinder natürlich über keinerlei Sprachkenntnisse verfügen.In diesem Bericht waren die Städte benannt, die die größsten Probleme damit haben.drullse hat geschrieben:Selbstverständlich. Und das wird noch wesentlich mehr werden. Was meinst Du, welche Nationalitäten hier in Berlin in immer größeren Maße obdachtlos sind - ist immer noch besser als in deren Heimatländern.Wagnerli hat geschrieben:Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.![]()
Berlin war auch dabei.
Mir war aber nicht bekannt, mittlerweile so viele in Frankfurt auf der Strasse leben.
Ich finde das erschreckend.
Maja arbeitet ehrenamtlich in einem Nachtcafé, das von Oktober bis März Obdachlosen eine Übernachtungsmöglichkeit und ein Frühstück gibt. Sie hat einige interessante Dinge über die Menschen erzählt, die da kommen. Da sind durchaus viele bei, die diesen Lebensweg bewußt gewählt haben.Wagnerli hat geschrieben:Mir war aber nicht bekannt, mittlerweile so viele in Frankfurt auf der Strasse leben.
Aber insgesamt stimme ich Dir zu: es erschreckt.
Obdachlose gibt es ja immer in Frankfurt.drullse hat geschrieben:Maja arbeitet ehrenamtlich in einem Nachtcafé, das von Oktober bis März Obdachlosen eine Übernachtungsmöglichkeit und ein Frühstück gibt. Sie hat einige interessante Dinge über die Menschen erzählt, die da kommen. Da sind durchaus viele bei, die diesen Lebensweg bewußt gewählt haben.Wagnerli hat geschrieben:Mir war aber nicht bekannt, mittlerweile so viele in Frankfurt auf der Strasse leben.
Aber insgesamt stimme ich Dir zu: es erschreckt.
Im Winter gehen die meisten in diverse Einrichtungen und schlafen dort.
Ein paar wollen aber draussen bleiben.Wenn Du abends durch die Stadt läufst, sind es immer die selben Leute.
So viele Leute haben aber noch nie in der B-Ebene gelegen.
Ich bin ja im Sommer richtig erschrocken, als der ältere Herr die Reste aus der Mülltonne in der U-Bahnstation holte und sie gleich verspeißte, weil er wirklich Hunger hatte.
Er sah noch nicht mal aus, wie ein Obdachloser.
Darüber war ich wirklich schockiert, dass wir wieder so weit sind, dass Leute bei uns Hunger leiden müssen, während wir völlig übersättigt Lebensmittel wegwerfen.
Das Wetter frustriert richtig.
Am Wochenende war der Wind auch so kalt und ich hatte Asthma-Probleme vom Feinsten.
Ich kann mich dann auch nicht motivieren, was zu machen.

Am Wochenende war der Wind auch so kalt und ich hatte Asthma-Probleme vom Feinsten.
Ich kann mich dann auch nicht motivieren, was zu machen.
Ok, jetzt ist es amtlich.
Klein-Wagnerli muß zur Athroskopie.
Der böse Mann hat meiner Tochter wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Es wird allerdings erst in den Osterferien gemacht.
Gestern fing die Woche nicht so prickelnd an.
Kann eigentlich nur besser werden.

Klein-Wagnerli muß zur Athroskopie.
Der böse Mann hat meiner Tochter wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Es wird allerdings erst in den Osterferien gemacht.
Gestern fing die Woche nicht so prickelnd an.
Kann eigentlich nur besser werden.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich drück dann mal die Daumen, dass alles wieder gut wird
. Hat sich aber recht lange hingezogen, oder?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Naja, wir sind halt nicht gleich zum Arzt gerannt.Thorsten hat geschrieben:Ich drück dann mal die Daumen, dass alles wieder gut wird. Hat sich aber recht lange hingezogen, oder?
Die Ärzte in der Stadtklinik meinte ja immer, man solle beobachten, wie es sich entwickelt.
Die Rennerei in der Notaufnahme und das Schieben der Betten hat halt nicht zur Entlastung beigetragen.
Der Orthopäde hatte ja gehofft, dass da was mit Physio geht.
Der Physio hat gemeint, dass es so nicht besser gewerden kann.
Natürlich tut ihr der Knie vorallem nach der Arbeit weh und nicht nach der Schule.
Es sieht halt si aus, als würde sie sich irgendwas einklemmen, wenn sie das Knie streckt.
Gestern wollte er ihr einen früheren Termin geben, aber wir möchten es gerne in die Schulferien legen.
Beim Radunfall ist einiges schief gelaufen.Das stimmt wohl.
Zum Thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 81444.htmlWagnerli hat geschrieben:Gestern war ich im Dorf, aber der kalte Wind hat mir vielleicht zu schaffen gemacht.![]()
Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.![]()
Mein große Tochter stellte mir auch gleich mal ein paar Fragen zu diesem Thema.Ich mußte eingestehen,drullse hat geschrieben:Zum Thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 81444.htmlWagnerli hat geschrieben:Gestern war ich im Dorf, aber der kalte Wind hat mir vielleicht zu schaffen gemacht.![]()
Jetzt habe ich aber in der Zeitung gelesen, dass dort Menschen aus Bulgarien schlafen.![]()
dass ich das EU-Recht nicht so gut kenne und mich mal erkundigen muß.
Die Krankenkasse hat ihr Ok gegeben und die Termine sind gemacht.
Innez, jetzt ist mir schon wieder schlecht
, wenn ich nur daran denken.
Innez, jetzt ist mir schon wieder schlecht