Im Frühling und Frühsommer ist der europäische Markt ja wieder voll mit Äpfeln von der Südhalbkugel. Da sind bestimmt auch genügend aus Queensland dabei.felix__w hat geschrieben:Den letzten australischen Apfel
Was eßt ihr gerade so ?
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Was eßt ihr gerade so ?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- felix__w
- Hawaii Emu
Ich meinte natürlich selbst in Australien gekauftenThorsten hat geschrieben:Im Frühling und Frühsommer ist der europäische Markt ja wieder voll mit Äpfeln von der Südhalbkugel. Da sind bestimmt auch genügend aus Queensland dabei.
Im Nachbarsort hat es ein Obstbauern der ein riesiges Kühllager hat. Der hat das ganze Jahr über gute einheimische Aepfel. Und die sind erst noch günstiger als im Supermarkt.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Letztens gab es Untersuchungen über die Ökobilanz (u.a.) der Äpfel. Ergebnis war, dass die Kühlung etc., um den einheimischen Apfel über den Winter bis zur nächsten heimischen Ernte zu bringen, ökologisch nicht besser da steht als der Transport frischer Äpfel über den Seeweg. Die riesigen Transportmengen scheinen das rentabel zu machen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Ja, so eine Kennzeichnung der gesamten Ökobilanz wäre mal was, das wirklich sinnstiftend wäre.Thorsten hat geschrieben:Letztens gab es Untersuchungen über die Ökobilanz (u.a.) der Äpfel. Ergebnis war, dass die Kühlung etc., um den einheimischen Apfel über den Winter bis zur nächsten heimischen Ernte zu bringen, ökologisch nicht besser da steht als der Transport frischer Äpfel über den Seeweg. Die riesigen Transportmengen scheinen das rentabel zu machen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Absolut dafür! Wenn man drüber nachdenkt, logisch! Aber wir stehen im Supermarkt und kaufen (selbst in der Nebensaison) heimische Produkte, weil wir denken, dass es "richtig" ist.drullse hat geschrieben:Ja, so eine Kennzeichnung der gesamten Ökobilanz wäre mal was, das wirklich sinnstiftend wäre.Thorsten hat geschrieben:Letztens gab es Untersuchungen über die Ökobilanz (u.a.) der Äpfel. Ergebnis war, dass die Kühlung etc., um den einheimischen Apfel über den Winter bis zur nächsten heimischen Ernte zu bringen, ökologisch nicht besser da steht als der Transport frischer Äpfel über den Seeweg. Die riesigen Transportmengen scheinen das rentabel zu machen.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- crema-catalana
- Urmel-Emu
"Antipasti-Teller"

swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
K, K & K
Kammsteak mit Kohlrabi, und auf dem Herd köchelt noch Kürbissuppe
Kammsteak mit Kohlrabi, und auf dem Herd köchelt noch Kürbissuppe
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
LogoWagnerli hat geschrieben:+ Rotwein ?soloagua hat geschrieben:Tapas
Ich beneide dich schon, obwohl es mir auch ziemlich gut geht.soloagua hat geschrieben:LogoWagnerli hat geschrieben:+ Rotwein ?soloagua hat geschrieben:TapasSalute!
Na dann lass uns aus der Ferne anstossen!Wagnerli hat geschrieben:Ich beneide dich schon, obwohl es mir auch ziemlich gut geht.soloagua hat geschrieben:LogoWagnerli hat geschrieben:+ Rotwein ?soloagua hat geschrieben:TapasSalute!