Wenn die M258 irgendwann mal abgekündigt wird, gibts bestimmt auch nen brauchbaren Nachfolger.la_gune hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr(?) ein S5 Programmiergerät für horrendes Geld in der Bucht vertickt. Die Leute suchen inzwischen händeringend den alten Kram, weil er nicht mehr supportet wird.Icey hat geschrieben:Ja ich hoffe doch, dass der Krempel lange hält und lange supported wird. Wenn nicht muss ich mir halt 1-2 Steuerungen auf Halde legen.Der Elch hat geschrieben:Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit der Hausumbauaktion.
Und ich hoffe, du bist dir bewußt, daß du das Zeuch auch noch in 20 Jahren warten kannst - auch wenn der Simatic Manager nicht mehr auf Windows25 läuft.
Was kauft ihr gerade online?
Moderator: Moderator
Re: Was kauft ihr gerade online?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Beim Nachfolger kannste dann aber nur hoffen, dass der abwärtskompatibel ist...Icey hat geschrieben:Wenn die M258 irgendwann mal abgekündigt wird, gibts bestimmt auch nen brauchbaren Nachfolger.la_gune hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr(?) ein S5 Programmiergerät für horrendes Geld in der Bucht vertickt. Die Leute suchen inzwischen händeringend den alten Kram, weil er nicht mehr supportet wird.Icey hat geschrieben:Ja ich hoffe doch, dass der Krempel lange hält und lange supported wird. Wenn nicht muss ich mir halt 1-2 Steuerungen auf Halde legen.Der Elch hat geschrieben:Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit der Hausumbauaktion.
Und ich hoffe, du bist dir bewußt, daß du das Zeuch auch noch in 20 Jahren warten kannst - auch wenn der Simatic Manager nicht mehr auf Windows25 läuft.Aber nachdem die momentan hier gepusht wird bis zum geht nicht mehr, denk ich des wird noch ne ganze Weile dauern.
Bei Siemens ist S5 und S7 nicht wirklich kompatibel.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Joa stimmt generell schon, aber zum einen programmier ich mittlerweile fast nurnoch mit strukturiertem Text (was sehr einfach zu kopieren ist) und ausserdem setzt die Programmierumgebung auf Codesys auf was momentan extremviele nutzen. Sprich es sollte relativ einfach sein eventuell auch alles zu konvertieren. (Natürlich kann man das heute nicht sicher sagen)la_gune hat geschrieben:Beim Nachfolger kannste dann aber nur hoffen, dass der abwärtskompatibel ist...Icey hat geschrieben:Wenn die M258 irgendwann mal abgekündigt wird, gibts bestimmt auch nen brauchbaren Nachfolger.la_gune hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr(?) ein S5 Programmiergerät für horrendes Geld in der Bucht vertickt. Die Leute suchen inzwischen händeringend den alten Kram, weil er nicht mehr supportet wird.Icey hat geschrieben:Ja ich hoffe doch, dass der Krempel lange hält und lange supported wird. Wenn nicht muss ich mir halt 1-2 Steuerungen auf Halde legen.Der Elch hat geschrieben: Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.
Und ich hoffe, du bist dir bewußt, daß du das Zeuch auch noch in 20 Jahren warten kannst - auch wenn der Simatic Manager nicht mehr auf Windows25 läuft.Aber nachdem die momentan hier gepusht wird bis zum geht nicht mehr, denk ich des wird noch ne ganze Weile dauern.
Bei Siemens ist S5 und S7 nicht wirklich kompatibel.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Silberrücken
- MD Emu
Ich steh auf son Zeug
Aber ich glaube ich kaufe mir erstmal eine AMI (iPhone/iPod/iPad Anschluss) für mein Töfftöff
Aber ich glaube ich kaufe mir erstmal eine AMI (iPhone/iPod/iPad Anschluss) für mein Töfftöff
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Lebensmittel beim Bring-Service
Morgen gibt's ne Groß-Lieferung Wasser und Freßchen
Morgen gibt's ne Groß-Lieferung Wasser und Freßchen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
neue Casio, die gute G-SHOCK zerlegt es nach 7 Jahren in Ihre Einzelteile 
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ganz viel zu essen - mal wieder Lebensmittel für so etwa 2 Wochen 
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Nix.
Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid. 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
und wie immer: worthless without piiiics!crema-catalana hat geschrieben:Nix.Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Anja hat geschrieben:und wie immer: worthless without piiiics!crema-catalana hat geschrieben:Nix.Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid.
Nenene... mach mal. Faktencheckcrema-catalana hat geschrieben:Anja hat geschrieben:und wie immer: worthless without piiiics!crema-catalana hat geschrieben:Nix.Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
ma guggn...Anja hat geschrieben:Nenene... mach mal. Faktencheckcrema-catalana hat geschrieben:Anja hat geschrieben:und wie immer: worthless without piiiics!crema-catalana hat geschrieben:Nix.Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid.
Genau... ich will ma guggncrema-catalana hat geschrieben:ma guggn...Anja hat geschrieben:Nenene... mach mal. Faktencheckcrema-catalana hat geschrieben:Anja hat geschrieben:und wie immer: worthless without piiiics!crema-catalana hat geschrieben:Nix.Ich habe heute total offline analog Klamotten gekauft. Hosenanzug und (
Anja) ein Etuikleid.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
+1Anja hat geschrieben:Genau... ich will ma guggncrema-catalana hat geschrieben:ma guggn...Anja hat geschrieben:Nenene... mach mal. Faktencheckcrema-catalana hat geschrieben:Anja hat geschrieben:und wie immer: worthless without piiiics!