Du Optimistinsoloagua hat geschrieben:Zumindest über 30Wagnerli hat geschrieben:Anja, Du darfst es beim Namen nennen....."unmöglich"Anja hat geschrieben:Die kleine Prinzessin hat erkannt, daß es wichtig ist, in den ersten Jahren prägend auf die Männer einzuwirken. Sind sie erstmal ausgewachsen wird es schwerer.Wagnerli hat geschrieben:Gestern waren wir bei den La_gunetäschles.![]()
Ok, La_gune ist lieber vorher abgehauen und hat einfach die große Emu-Prinzessin mitgenommen.![]()
Wir sind mit vielen Geschenken, Kuchen und Blumen angereist, um den kleinen Tim zu bewundern.
Es galt die Radlerbeine zu überprüfen, um die Karrierechancen zu checken.
Ja, er ist ein echter Tim....er macht im Winter Gewicht und schläft.![]()
Die kleine Emu-Prinzessin erlaubte mir nicht den kleinen Tim mitzunehmen und ihr den großen da zu lassen.
![]()
![]()
![]()
Die Zeit ist wie immer verflogen, aber es war schön das Maultäschle mal wiederzusehen,
![]()
![]()
2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
Moderator: Moderator
Re: 2018: und was jetzt ?
Gestern bin ich zufällig bei einer Sendung für die 80er bei ZDF Info hängen geblieben.
Mir wurde erst Mal bewusst, wie viele Dinge in Vergessenheit geraten sind und einige haben mich echt schockiert.
Schräge Gedanken hat es bei Mitglieder der CSU schon immer gegeben.
Kann sich von Euch noch jemand daran erinnern, dass CSU-Politiker vorgeschlagen haben, Aidskranke einzusperren,
damit sie niemanden anstecken können ?
Oder ist Euch noch bewusst, dass in den 80ern ca. 2 Mio. Spätaussiedler aus der Sowjetunion und ca. 1 Mio. Spätaussiedler aus Polen nach Deutschland kamen (noch vor der Wiedervereinigung) ?
Ein Türke, der hier schon in der zweiten Generation lebte, äußerte sich verwundert, dass die Menschen, die eigentlich keinen Bezug zum Land , offener behandelt wurde, als die Türke im Land.
Ich war ein Teenager und kannte nur eine tükische Familie. Zwei Töchter spielten mit mir Hockey, weil der Vater sagte, wenn mein Papa das seinen Töchtern erlaubt, dürfen das sein auch.
Mein Papa war für ihn ein angesehener Mann.
Es war ganz schön viele Bewegung in den 80ern.
War wirklich sehr interessant.
Mir wurde erst Mal bewusst, wie viele Dinge in Vergessenheit geraten sind und einige haben mich echt schockiert.
Schräge Gedanken hat es bei Mitglieder der CSU schon immer gegeben.
Kann sich von Euch noch jemand daran erinnern, dass CSU-Politiker vorgeschlagen haben, Aidskranke einzusperren,
damit sie niemanden anstecken können ?
Oder ist Euch noch bewusst, dass in den 80ern ca. 2 Mio. Spätaussiedler aus der Sowjetunion und ca. 1 Mio. Spätaussiedler aus Polen nach Deutschland kamen (noch vor der Wiedervereinigung) ?
Ein Türke, der hier schon in der zweiten Generation lebte, äußerte sich verwundert, dass die Menschen, die eigentlich keinen Bezug zum Land , offener behandelt wurde, als die Türke im Land.
Ich war ein Teenager und kannte nur eine tükische Familie. Zwei Töchter spielten mit mir Hockey, weil der Vater sagte, wenn mein Papa das seinen Töchtern erlaubt, dürfen das sein auch.
Mein Papa war für ihn ein angesehener Mann.
Es war ganz schön viele Bewegung in den 80ern.
War wirklich sehr interessant.
Der 30. 12. ist für mich Trauertag.
Fünf Jahre sind vergangen, aber Mannis Tod auf der Ski-Piste macht immer noch keinen Sinn.
Die Nachricht hat am 1.1.2013 das schlimmste Jahr meines Lebens eingeläutet.
Heute Morgen fuhr ich meine Große zum Bus und auf dem Rückweg spielten sie im Radio "Wind him up".
Ich musste an die Kassette denken, die er mir aufgenommen hat.
Wir haben so viele gemeinsame Geschichten.....wenn Du Dich an die vielen gemeinsamen Geschichten erinnerst,
stellst Du fest, wie wichtig eine Person im Leben war.

Kommt gut ins neue Jahr

Fünf Jahre sind vergangen, aber Mannis Tod auf der Ski-Piste macht immer noch keinen Sinn.
Die Nachricht hat am 1.1.2013 das schlimmste Jahr meines Lebens eingeläutet.
Heute Morgen fuhr ich meine Große zum Bus und auf dem Rückweg spielten sie im Radio "Wind him up".
Ich musste an die Kassette denken, die er mir aufgenommen hat.
Wir haben so viele gemeinsame Geschichten.....wenn Du Dich an die vielen gemeinsamen Geschichten erinnerst,
stellst Du fest, wie wichtig eine Person im Leben war.
Kommt gut ins neue Jahr
So, das neue Jahr kann losgehen.
Ich habe brav mein Sauerkraut aufgegessen.
Morgen darf ich wieder arbeiten, weiß aber noch nicht, wie ich aus dem Bett kommen soll.
An Weihnachten und zwischen den Jahren gehe ich immer zu spät ins Bett und schlafe sehr lange.
Es wird sicher ein müder Tag.
Ich freue mich auf das neue Jahr und hoffe, viele meiner Pläne umsetzen zu können.
Auf die Kambodscha-Reise wird ein Highlight des Jahres sein.
Sportliche Pläne habe ich nicht wirklich.
Ich werde sicher wieder meine CHarity-Läufe machen.
Wäre schön, wenn noch was dazukäme.
Mal schauen

Ich habe brav mein Sauerkraut aufgegessen.
Morgen darf ich wieder arbeiten, weiß aber noch nicht, wie ich aus dem Bett kommen soll.
An Weihnachten und zwischen den Jahren gehe ich immer zu spät ins Bett und schlafe sehr lange.
Es wird sicher ein müder Tag.
Ich freue mich auf das neue Jahr und hoffe, viele meiner Pläne umsetzen zu können.
Auf die Kambodscha-Reise wird ein Highlight des Jahres sein.
Sportliche Pläne habe ich nicht wirklich.
Ich werde sicher wieder meine CHarity-Läufe machen.
Wäre schön, wenn noch was dazukäme.
Mal schauen
-
captainbeefheart
- MD Emu
Grämt Euch nicht mit Euren Silvester Vorsätzen. Zwischen 30 und 60 sind wenig Veränderungen „normal“.
Im Überblick, dem Anlass entsprechend: http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizi ... 83159.html
Wer das Originsl kurz auf pdf‘s zusammengefasst lesen will: http://www.org-portal.org/fileadmin/med ... halten.pdf
Das Buch selbst ist auch sehr lesenswert.
Oder: Charles Duhitt, Die Macht der Gewohnheiten, mit vielen empirischen Beispielen.
Enjoy.
Im Überblick, dem Anlass entsprechend: http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizi ... 83159.html
Wer das Originsl kurz auf pdf‘s zusammengefasst lesen will: http://www.org-portal.org/fileadmin/med ... halten.pdf
Das Buch selbst ist auch sehr lesenswert.
Oder: Charles Duhitt, Die Macht der Gewohnheiten, mit vielen empirischen Beispielen.
Enjoy.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Sorry, das war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein zum Titel des Thread ...Wagnerli hat geschrieben:Wo liest Du was von Silvester Vorsätzen ?![]()
Ich werde 2018 mal was ganz Wildes ausprobieren.
Da ich im Jahr 2000 mit meinen Mädels auszog und ab diesem Zeitpunkt alles alleine organiserte,
bin ich wohl etwas überorganisiert geworden in den letzten Jahren.
In meinem Job lieben sie diese Eigenschaft an mir. Allerdings musste ich bei meinem Seminar
im November lernen, dass das einschüchtern auf andere Menschen wirken kann.
Das Seminar für Zeit- und Stressmanagement hat mir für meine Organisation nichts gebracht, aber
die Sicht auf das eigene Handeln ist immer sehr interessant.
Nun ja, im Job werde ich Eigenschaft weiterhin einsetzen.
Leider mache ich das im privaten Bereich auch sehr gern und bin dann enttäuscht,
wenn es nicht läuft.
Freunde kann man Pläne ja nicht aufzwingen.
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Im Winter quatschst Du mit Freunden locker darüber, dass Du im Sommer eine Veranstaltung besuchen könntest.
Der Sommer rückt näher und auf ein Mal must Du feststellen, dass die leute auf einmal nicht mehr können, weil
sie andere Pläne haben.
Ich stelle mir dann schon die Frage, war dieses Treffen dann doch nicht wichtig genug?
Ganz schlimm wird es, wenn ich mich richtig darauf gefreut habe und die Leute machen einen Rückzieher.
Ich finde es oft schwierig Freundschaften zu pflegen.
2017 dachte ich erst, es könnte nicht besser laufen.
Dann kam es aber völlig überraschend ganz anders.
Erst habe ich nicht verstanden, was falsch gelaufen ist, aber weiß heute,
wie meine "unterstützende" Ratschläge ankommen können.
Ich habe für diese Erkenntnis einen hohen Preis bezahlt.
Ich werde in diesem Jahr versuchen an mir zu arbeiten.
In Job fliegt mir gerade alles zu , aber im privaten Bereich muss ich was ändern.
Pläne für 2018 habe ich....tolle Pläne.
Ich werde aber versuchen die Sachen lockerer auf mich zukommen zu lassen und sie zu nehmen, wie sie sind.

Da ich im Jahr 2000 mit meinen Mädels auszog und ab diesem Zeitpunkt alles alleine organiserte,
bin ich wohl etwas überorganisiert geworden in den letzten Jahren.
In meinem Job lieben sie diese Eigenschaft an mir. Allerdings musste ich bei meinem Seminar
im November lernen, dass das einschüchtern auf andere Menschen wirken kann.
Das Seminar für Zeit- und Stressmanagement hat mir für meine Organisation nichts gebracht, aber
die Sicht auf das eigene Handeln ist immer sehr interessant.
Nun ja, im Job werde ich Eigenschaft weiterhin einsetzen.
Leider mache ich das im privaten Bereich auch sehr gern und bin dann enttäuscht,
wenn es nicht läuft.
Freunde kann man Pläne ja nicht aufzwingen.
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Im Winter quatschst Du mit Freunden locker darüber, dass Du im Sommer eine Veranstaltung besuchen könntest.
Der Sommer rückt näher und auf ein Mal must Du feststellen, dass die leute auf einmal nicht mehr können, weil
sie andere Pläne haben.
Ich stelle mir dann schon die Frage, war dieses Treffen dann doch nicht wichtig genug?
Ganz schlimm wird es, wenn ich mich richtig darauf gefreut habe und die Leute machen einen Rückzieher.
Ich finde es oft schwierig Freundschaften zu pflegen.
2017 dachte ich erst, es könnte nicht besser laufen.
Dann kam es aber völlig überraschend ganz anders.
Erst habe ich nicht verstanden, was falsch gelaufen ist, aber weiß heute,
wie meine "unterstützende" Ratschläge ankommen können.
Ich habe für diese Erkenntnis einen hohen Preis bezahlt.
Ich werde in diesem Jahr versuchen an mir zu arbeiten.
In Job fliegt mir gerade alles zu , aber im privaten Bereich muss ich was ändern.
Pläne für 2018 habe ich....tolle Pläne.
Ich werde aber versuchen die Sachen lockerer auf mich zukommen zu lassen und sie zu nehmen, wie sie sind.
Viel Erfolg. Klingt nich so einfach, wie es da steht...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
-
captainbeefheart
- MD Emu
Der Kern ist, dass wir aufhören,drullse hat geschrieben:Viel Erfolg. Klingt nich so einfach, wie es da steht...
zum einen unsere konkrete Erwartungen unausgesprochen zu lassen und glauben der / die andere(n) wüssten schon, was wir erwarten ...
zum anderen unsere Erwartungen zu projizieren und glauben die anderen hätten dieselben oder zumindest ähnliche ...
Dann ist es ganz einfach :-)
Ich äussere gerne mal meine konkreten Erwartungen und das kann ein echtes Problem sein, weil einige Menschen damit überfordert sind.captainbeefheart hat geschrieben:Der Kern ist, dass wir aufhören,drullse hat geschrieben:Viel Erfolg. Klingt nich so einfach, wie es da steht...
zum einen unsere konkrete Erwartungen unausgesprochen zu lassen und glauben der / die andere(n) wüssten schon, was wir erwarten ...
zum anderen unsere Erwartungen zu projizieren und glauben die anderen hätten dieselben oder zumindest ähnliche ...
Dann ist es ganz einfach :-)
Ich sage auch gerne meine Meinung und mache mich da nicht immer beliebt ( vorallem bei Männern
Mittlerweile halte ich da öfter mal meine Klappe.
Ich bin auch sehr konsequent, wenn mir Menschen zu egoistisch daherkommen....da müsste ich etwas milder werden.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass heute viele Menschen grobe Verabredungen treffen und wenn sich was besseres ergibt,
sagen sie Dir ab, ohne sich Gedanken zu machen, wie das bei Dir ankommt.
Das ist überhaupt nicht meine Art und bekämen meinen Freunden gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Dieses Thema könnten wir hier stundenlang ausführen, aber ich will nicht mehr so kopflastig sein.
-
captainbeefheart
- MD Emu
Ich organisiere jedes Jahr ein Skiopening und einen Rad-Frühjahrsklassiker bei mir bzw. zu mir ins Zillertal. Früher habe ich mich auch geärgert, wenn Leute kurzfristig abgesagt haben.
Seit einigen Jahren habe ich keinerlei Erwartungen mehr. Wer kommt ist der genau richtige. Und wenn es nur einer ist, dann eben nur einer - und der ist der genau richtige!
Seit fünf Jahren muss ich schauen, wie ich die Leute unterbringe, so viel wollen ...
Vermutlich genau weil ich keine Erwartungen habe :-)
Seit einigen Jahren habe ich keinerlei Erwartungen mehr. Wer kommt ist der genau richtige. Und wenn es nur einer ist, dann eben nur einer - und der ist der genau richtige!
Seit fünf Jahren muss ich schauen, wie ich die Leute unterbringe, so viel wollen ...
An dieser EInstellung muss ich noch arbeiten.captainbeefheart hat geschrieben:Ich organisiere jedes Jahr ein Skiopening und einen Rad-Frühjahrsklassiker bei mir bzw. zu mir ins Zillertal. Früher habe ich mich auch geärgert, wenn Leute kurzfristig abgesagt haben.
Wir haben erst die zweite Januarwoche und ich habe schon die wichtigen großen Planungen für dieses Jahr in der Tasche.
Und es ging so reibungslos.
Jetzt kann ich mich zurücklehnen und schauen, was das Jahr so bringt.
Am Samstag werde ich die EZB besichtigen.
Das war eigentlich schon für Dezember geplant, hat aber dann nicht geklappt.
Jetzt wundert Ihr Euch sicher, warum ich mich so darauf freue.
Da kommt wieder das Frankfurter Mädchen raus.
Ich war schon als Kind in der Großmarkthalle und beeindruckt von der Größe.
Die EZB hat hohe Auflagen, weil die Halle denkmalgeschützt ist.
Als die Bauarbeiten anfingen ( man konnte diese sehr schön vom Caipi-Stand aus beobachten), war ich schockiert.
Ich dachte, die Drecksäcke machen, was sie wollen.
Sie habe aber tatsächlich die Steine, die abgetragen haben wieder eingemauert.
Es gab mal eine tolle Dokumentation über die Bauarbeiten. Zwei Bauleiter waren eingestellt.
Der eine musste sich um die Großmarkthalle, der andere hatte den Neubau an der Backe.
Die Architektur des Gebäudes ist richtig interessant und ich finde alt und neu sind gut zusammen gekommen.
Das Büro von Herr Draghi darf ich nicht anschauen, aber es gibt großartige Kunstwerke in diesem Gebäude.
Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.
Eine gute Sicht wäre schon toll.

Und es ging so reibungslos.
Jetzt kann ich mich zurücklehnen und schauen, was das Jahr so bringt.
Am Samstag werde ich die EZB besichtigen.
Das war eigentlich schon für Dezember geplant, hat aber dann nicht geklappt.
Jetzt wundert Ihr Euch sicher, warum ich mich so darauf freue.
Da kommt wieder das Frankfurter Mädchen raus.
Ich war schon als Kind in der Großmarkthalle und beeindruckt von der Größe.
Die EZB hat hohe Auflagen, weil die Halle denkmalgeschützt ist.
Als die Bauarbeiten anfingen ( man konnte diese sehr schön vom Caipi-Stand aus beobachten), war ich schockiert.
Ich dachte, die Drecksäcke machen, was sie wollen.
Sie habe aber tatsächlich die Steine, die abgetragen haben wieder eingemauert.
Es gab mal eine tolle Dokumentation über die Bauarbeiten. Zwei Bauleiter waren eingestellt.
Der eine musste sich um die Großmarkthalle, der andere hatte den Neubau an der Backe.
Die Architektur des Gebäudes ist richtig interessant und ich finde alt und neu sind gut zusammen gekommen.
Das Büro von Herr Draghi darf ich nicht anschauen, aber es gibt großartige Kunstwerke in diesem Gebäude.
Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit.
Eine gute Sicht wäre schon toll.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
klingt super
, Frankfurter Mädsche
! 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!