powermanpapa hat geschrieben:eben das ist das Problem, daheim hab ich auch diverses Eisen, aber mehr als ne viertel Stunde mach ich zuhause damit nix---im Studio---wenn ich mich denn aufgerafft habe, dann ziehe ich auch ein ordentliches Training durch---somit lohnt sichs----84 Eur sind schon ein riesen haufen, siehs so, wenn du Raucher wärst....... oder noch teurer wenn du dir jeden Abend nen Joint reinziehen tätest.... von daher schon wieder billig und du kannst nirgendwo so gezielt die Schwachstellen trainieren---und das Schwimmbad das hätt ich auch gerne bei uns im Studio
An sich richtig, aber ich zahle ja im Sommer auch und da gehe ich definitiv nicht hin - bei 20+ Stunden Training draußen schaffe ich das gar nicht.
Und das ist dann doch etwas zu teuer...
hrmpf
Und wegen dem Vergleich mit dem Raucher: den mache ich ja schon ständig und kaufe von dem gesparten Geld Fahrradteile...
drullse hat geschrieben:An sich richtig, aber ich zahle ja im Sommer auch und da gehe ich definitiv nicht hin - bei 20+ Stunden Training draußen schaffe ich das gar nicht.
Und das ist dann doch etwas zu teuer...
Bei uns im Elixia kann man sich auch fuer bis zu 6 Monate beurlauben lassen. Wer laenger unbezahlt nicht hinwill, muss austreten. Vielleicht waer das was?
meggele hat geschrieben:Bei uns im Elixia kann man sich auch fuer bis zu 6 Monate beurlauben lassen. Wer laenger unbezahlt nicht hinwill, muss austreten. Vielleicht waer das was?
Gute Idee!
Ich gehe mir noch eins anschauen mit Pool und Tartanbahn auf dem Dach (!) und monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
drullse hat geschrieben: Tartanbahn auf dem Dach (!)
Nicht, dass Du zu schnell läufst und aus der Kurve rausgetragen wirst....
84€ sind schon heftig. Ich nutze mein Fintensstudio mindestens 3 Mal, eher aber 5-6 mal die Woche (ich geh da auch noc spinnen). Dann lohnt es sich auch...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Habe mir heute so eine Muckibude auch mal von innen angesehen, 55 EURO als ein Monatsvertrag, würde von Nov. bis Feb. dahin gehen, was meint ihr wie oft sollte man da trainieren die Woche und was ist Sinnvoll, welche Geräte sind am besten für nen Triathleten?
drullse hat geschrieben:War grade bei Elixia - nett dort. Ob die Trainer Ahnung haben, weiß ich nicht. Aber 84,- im Monat und ein Jahresvertrag ist mir eindeutig zu teuer (kürzere Laufzeit ist nicht). Ich würde da vielleicht 2x in der Woche Schwimmtraining mitmachen (also Technik, Intervalle kann ich bei 28° nicht schwimmen) und 1x die Woche an die Geräte. Mehr ist realistisch zeitlich nicht drin, das bringts dann doch nicht. Und Sauna und ähnliches schaffe ich letztlich vielleicht im Winter, wenn ich etwas weniger trainiere, ansonsten gar nicht. Mein Zeitbudget ist ja auch nicht unbegrenzt.
Also wird das wohl nix werden bei mir.
Andererseits weiß ich genau, dass ich zu Hause auch nix mache.
Plöd.
Also Schwimmen muß man wohl eher nicht im Studio, ich kenne da einen netten Verein der aureichend Training anbietet...
Bei uns in der Nähe hat ein McFit aufgemacht, 15 EUR, auch mit Trainern, allerdings keine Kurse, keine Sauna, Dusche kostet extra, zusätzlich 24h offen aber hatten wir ja schon.
Den Trainer braucht man ja nur am Anfang, dann weiß man ja worum es geht und die zeitliche Flexibilität ist ja auch nicht zu verachten, für alle werktätigen unter uns..
bete hat geschrieben:Also Schwimmen muß man wohl eher nicht im Studio, ich kenne da einen netten Verein der aureichend Training anbietet...
Wenn ich eine wirkliche Betreuung brauche, um die Technik erstmal RICHTIG zu lernen, muß ich woanders hin. Das macht Ingo einfach nicht. Außerdem bringt mir das nix, schon nach dem Einschwimmen kaputt zu sein und dann 1 Stunde nur am Anschlag zu schwimmen. Schneller geworden bin ich durch das Training jedenfalls nicht. Von daher brauche ich da Ergänzung
Bei uns in der Nähe hat ein McFit aufgemacht, 15 EUR, auch mit Trainern, allerdings keine Kurse, keine Sauna, Dusche kostet extra, zusätzlich 24h offen aber hatten wir ja schon.
Den Trainer braucht man ja nur am Anfang, dann weiß man ja worum es geht und die zeitliche Flexibilität ist ja auch nicht zu verachten, für alle werktätigen unter uns..
ich ging eigentlich immer gerne ins Krafttraining - aber knapp 1000 Franken oder mehr pro Jahr sind mir einfach zuviel. Da wäre zwar eine super schöne Saunalandschaft mit Whirlpool und Solebad mit dabei, aber dazu fehlt mir schlicht die Zeit.
ich war gestern zum erstenmal diesen Herbst im Turnen für Jedermann - da wird einem so richtig bewusst, wie eingerostet man trotzd "normalem" Training ist!
ist eine tolle Sache - Circuit, Laufschule usw - das ganze kostet mich pro Woche grad mal einen Franken
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Newbie hat geschrieben:Da wäre zwar eine super schöne Saunalandschaft mit Whirlpool und Solebad mit dabei, aber dazu fehlt mir schlicht die Zeit.
Das isses halt - so schön das alles aussieht: ich werde wohl nicht die Zeit haben, das überhaupt zu nutzen. Irgendwann muß ja auch das normale Training noch reinpassen...
ich ging eigentlich immer gerne ins Krafttraining - aber knapp 1000 Franken oder mehr pro Jahr sind mir einfach zuviel. Da wäre zwar eine super schöne Saunalandschaft mit Whirlpool und Solebad mit dabei, aber dazu fehlt mir schlicht die Zeit.
ich war gestern zum erstenmal diesen Herbst im Turnen für Jedermann - da wird einem so richtig bewusst, wie eingerostet man trotzd "normalem" Training ist!
ist eine tolle Sache - Circuit, Laufschule usw - das ganze kostet mich pro Woche grad mal einen Franken
Oem, bei uns kostet ein Jahr ca. 700.-- wo gehst du denn ins Fitness? Und je nach KK wird da sogar noch was bezahlt.