Mir ist Greif auch zu hart, weil ich einfach über das Jahr gesehen zu wenig laufe.
Ich laufe jetzt nach einem anderen Plan und guck mal, was draus wird...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Nils hat geschrieben:Mir ist Greif auch zu hart, weil ich einfach über das Jahr gesehen zu wenig laufe. Ich laufe jetzt nach einem anderen Plan und guck mal, was draus wird...
versuch´s doch mal mit dem steffny plan. oder mit dem greif-plan für ältere herrschaften
ich bin gestern 33 km gelaufen - oh weia... ich hoffe mal, daß die nächsten langen sich etwas besser anfühlen
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
powermanpapa hat geschrieben: warscheinlich wirste mir bei kilometer 30 nen freundlichen klaps geben und mich auffordern mich doch bei den Walkern in den Windschatten zu hängen
ja vermutlich...
jammer nicht - geh laufen
aber ich muß zugeben, ist schon harrrrcccchhht.. eben mal zusammengerechnet - 95 km die letzte woche zu fuß
Nils hat geschrieben:Mir ist Greif auch zu hart, weil ich einfach über das Jahr gesehen zu wenig laufe. Ich laufe jetzt nach einem anderen Plan und guck mal, was draus wird...
oder mit dem greif-plan für ältere herrschaften
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Ich habe am Samstag meinen zweiten Lauf über mehr als 30km gemacht (36km in 3:03) relativ locker gelaufen, aber ich habe solch einen Muskelkater in den Oberschenkeln, dass ich weder gestern gelaufen bin, noch mir vorstellen kann, heute zu laufen.
Wie oft läufste denn pro Woche? Evtl. isses zuviel für den Moment?!
Während meiner LD Vorbereitung seit März diesen Jahres habe ich keinerlei muskuläre Probleme bei den langen Läufen gehabt, bin auch nur 2mal pro Woche gelaufen.
Bei mir hat aber jemand 4Wochen nach Roth irgendeinen Schalter umgelegt, bei mir läuft zur Zeit gar nix mehr was das Laufen betrifft. Schon wieder ist meine Wade malträtiert, ich kapiers einfach nicht!
tacis hat geschrieben:wie steckt ihr eigentlich die langen Läufe weg?
Ich habe am Samstag meinen zweiten Lauf über mehr als 30km gemacht (36km in 3:03) relativ locker gelaufen, aber ich habe solch einen Muskelkater in den Oberschenkeln, dass ich weder gestern gelaufen bin, noch mir vorstellen kann, heute zu laufen.
Neeee, im Ernst - IMHO liegt der hüpfende Punkt darin was man vorher gelaufen ist bevor man "die Langen" läuft. Jemand der vorher max 15 km gelaufen ist hat sicher mehr Probleme mit nem 35er als jemand der jede Woche einen Lauf mit 2,5h hatte.
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
ich laufe momentan viermal die Woche (letzte Woche rd. 80km) - das dürfte nun wirklich nicht zu viel sein.
Bin nur eben etwas überrascht, dass ich in den Oberschenkeln solch einen Muskelkater habe.
tacis hat geschrieben: (36km in 3:03) relativ locker gelaufen
Wäre froh wenn ich das als TDL laufen könnte. Was soll's ich seh dafür mehr von der Landschaft wenn die nicht so schnell an mir vorüberzieht
Ich bin der selben Meinung wie BSE, bereite mich grad auf den München Marathon vor und steigere die Distanz der langen Läufe auch nur immer um 2-3 km. Nach dem ersten "Zwanziger" war ich auch fix und schnitzel
tacis hat geschrieben:ich laufe momentan viermal die Woche (letzte Woche rd. 80km) - das dürfte nun wirklich nicht zu viel sein. Bin nur eben etwas überrascht, dass ich in den Oberschenkeln solch einen Muskelkater habe.
Dieser Wochenumfang wäre auch so mein Trainingssoll gewesen für die Maravorbereitung. Wenn ich den Greifplan noch so ungefähr im Kopf habe, war ja Sa der lange Lauf, So Regeneration (15km!) und Montag gings dann wieder mit Tempo weiter! Richtest du dich so grob nach dem Greifplan? Könnte mir gut vorstellen, dass einige Tempoeinheiten vor dem langen Lauf die Muskulatur stark belasten bzw. sich die Einheiten in Summe erst bemerkbar machen. Würde dann an deiner Stelle etwas ändern, wenn die muskulären Probleme bleiben. z.B. ganz auf Alkohol verzichten (gehe jetzt mal von mir aus, ich habe fast jeden Tag einen Kater, aber nicht in den Muskeln ) oder den Plan umschmeissen.
tacis hat geschrieben:ich laufe momentan viermal die Woche (letzte Woche rd. 80km) - das dürfte nun wirklich nicht zu viel sein. Bin nur eben etwas überrascht, dass ich in den Oberschenkeln solch einen Muskelkater habe.
bist du denn vorher schon mal so lange am stück im training gelaufen? hast du irgendwas an energie zu dir genommen? oder nur wasser getrunken?