tobleroneman hat geschrieben:tacis hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr bei der ganzen Tempodiskussion auch bedenken, dass bei Marathonrennen in den USA auch regelmäßig Kriegsversehrte und behinderte Menschen starten.
Vor diesem Hintergrund sind 3:30 für uns vielleicht eine Zeit, die nicht einmal Wanderer benötigen würden, für die angesprochene Gruppe aber eine enorme Herausforderung.
mich dünkt einfach dass es keinen grund gegeben hätte persönlich zu werden.
aber vielleicht hab ich was vorher nicht mitbekommen.
keine ahnung was für altlasten hier mitgeschleppt werden.
ich finds einfach schade wenn man anfängt undifferenziert rundumschläge zu verteilen und dann trotzig nen abgang macht.
my 2 cents
ich habe niemanden persönlich angegriffen. der punkt ist doch folgender: ich poste einfach einen link mit einem thema, das mich zur zeit besonders berührt oder interessiert, weil ich am sonntag selbst marathon laufe.
ja, 3 stunden und mehr sind viel für einen halbmarathon. was mich nervt ist, dass bei diesem marathon die leute reihenweise umgekippt sind und hier wird es nur damit abgetan, dass diese leute zu wenig trainiert haben. das finde ich arrogant und nichts anderes! ich glaube nämlich nicht, dass das alles nichtskönner waren, die besser bei einem walking-event hätten mitmachen sollen. ich glaube, dass die hitze mehr mit uns macht, als wir uns vorstellen können. und ich glaube, dass auch einige trainierte (keine profis natürlich) ihre probleme hatten und langsamer waren als normal.
ich finde es also einfälltig, das als unvermögen der leute hinzustellen. das regt mich nunmal auf. noch dazu, weil ich dieses jahr selbst so ein hitzeerlebnis hatte. was ich oben bereits erwähnte. kommt mir vor wie bei

. da wird auch gleich abgelästert, wenn jemand nicht die gewohnte lesitung bringt. finde ich traurig.
nett, dass du mich dann gleich als arrogant bezeichnest. aber scheinbar darf man hier keine gegenteilige meinung mehr haben. alles lupenreine demokraten eben.