Sportfreundin hat geschrieben:gut. dann ziehe ich in eine kleinere stadt. regensburg vielleicht.
Den Unterschied zwischen München und Regensburg wirst Du nicht wirklich feststellen. Wie Anja schon schrieb: wenn Du wirklich Ruhe willst (verbunden mit einem Sack voll massiver Nachteile), dann musst Du in Städtchen von der Größe Roths oder noch kleiner.
Marburg
in Marburg ticken die Uhren auch langsamer
..und wenn ich zu Hause bleibe ist es auf den Strrassen meistens auch ganz friedlich...
Marburg hat einen gut frequentierten Bahnhof und 70.000 Einwohner.
Nimm einen Ort mit weniger als 10.000 Einwohner - dann reden wir weiter.
Sportfreundin hat geschrieben:gut. dann ziehe ich in eine kleinere stadt. regensburg vielleicht.
Den Unterschied zwischen München und Regensburg wirst Du nicht wirklich feststellen. Wie Anja schon schrieb: wenn Du wirklich Ruhe willst (verbunden mit einem Sack voll massiver Nachteile), dann musst Du in Städtchen von der Größe Roths oder noch kleiner.
Marburg
..und wenn ich zu Hause bleibe ist es auf den Strrassen meistens auch ganz friedlich...
Anja
Burg auf Fehmarn
im Winter
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
drullse hat geschrieben:
Da würde meine Frau nicht mitmachen. Sie braucht die Großstadt bzw. die unmittelbare Nähe. Sie muß mindestens 1x pro Woche ins größte Einkaufsgetümmel. Kaufen tut sie selten was (zumindest sehe ich nichts ) aber die Menschenmassen und die Hektik und das Gedränge ist Pflichtprogramm
klar ist es in einer großstadt deutlich einfacher aufs auto zu verzichern.
aber die meisten machen es ja trotzdem nicht. lebensmittel einkaufen in größeren mengen z.b. ist auch in der großstadt ohne auto sehr müßig. allein die bierkästen..
mein ortsteil hat 15 erwachsene und 18 kinder.
die meisten km erldige ich mit dem rad, nämlich 40 fast täglich.
und ruhig ist es hier allemal
deshalb kommt anita ja auch zum silvester-feiern hierher.
Anja hat geschrieben:... wer braucht schon Bierkästen?
Anja
dann eben mineral-, apfelsaft-, wein- oder schnapskästen.
Ich hab's gerade ausprobiert ... sone Flasche Schnaps passt auch in den Flaschenhalter am Rad ... ... für mehrere Schnapskästen braucht man dann aber wohl 'nen Gepäckträger ...
Marburg
Anja
zählt ein Ort mit unter 500 Einwohnern doppelt? wir haben weder Post noch irgend eine Einkaufsmöglichkeit, zwar ein Restaurant, das liegt aber ausserhalb des Dorfes an der Autobahn
trotzdem ist es schön bei uns
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Kampa hat geschrieben:
Ich versuche nun dieses Verhalten bei anderen eher mit einem "naja, wohl nen Scheißtag gehabt" abzuhandeln - das klappt lange nicht immer, aber in den Fällen in denen es funktioniert, beeinflußt das Verhalten Dritter nicht meine Stimmung.
DAS ist es, was ich mit der Beschreibung von "Blödsein gehört zum Menschschein dazu" zum Ausdruck bringen wollte.
Wenn Du Dich über solche "blöden" Menschen ärgerst, dann schadet es Dir und Deinem Wohlbefinden viel mehr, als es den anderen vll. durch eine Bemerkung von Dir wachrüttelt.
Kampa
da hast du wohl recht. ich ärgere mich meistens furchtbar... und das hält auch meistens an. jaaa...was habe ich auch davon, wenn ich die leute darauf hinweise und sie es sowieso nicht verstehen wollen.... ärgert mich nur noch mehr. da muss ich an mir arbeiten.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
laufsusi hat geschrieben:klar ist es in einer großstadt deutlich einfacher aufs auto zu verzichern.
aber die meisten machen es ja trotzdem nicht. lebensmittel einkaufen in größeren mengen z.b. ist auch in der großstadt ohne auto sehr müßig. allein die bierkästen..
mein ortsteil hat 15 erwachsene und 18 kinder.
die meisten km erldige ich mit dem rad, nämlich 40 fast täglich.
und ruhig ist es hier allemal
deshalb kommt anita ja auch zum silvester-feiern hierher.
also wir gehen mit rucksack einkaufen. mit nem großen rucksack. das ist echt praktisch. nur bei bierkästen wirds schwierig. aber bier kriegen wir auch über die ökokiste, wenn wir wollen. und apfelsaft.
es gibt in münchen auch leute ohne auto. (FF und uns). das geht alles. aber sicher gibt es auch hier leute, die alles mit dem auto machen. auch wenn sie abends weggehen wollen.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.