Saisonplanung

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Hunki hat geschrieben:Wo hast du das den her???
Was meinst du?

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

felix__w hat geschrieben:
Hunki hat geschrieben:Wo hast du das den her???
Was meinst du?

Felix
Das ne MD 5 Wochen vor der LD ne gute STandordbestimmung ist... ich hab im Going Long auch nochmals gesucht, es aber nirgendwo mehr gefundne.

Hunki
--- Temporary closed ---
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, 5 Wochen vor der LD eine MD sollte klappen.
Ich bin ja nicht der einzige, der die Kraichgau MD vor Frankfurt macht. Aber vielleicht versuche ich im Kraichgau nur 90-95% zu geben, um mir nicht völlig die Lichter auszuschiessen.
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

vb_man hat geschrieben:Aber vielleicht versuche ich im Kraichgau nur 90-95% zu geben, um mir nicht völlig die Lichter auszuschiessen.
Genau das meine ich. Startschuss, Peng, alles im Gehirn gelöscht.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben: Genau das meine ich. Startschuss, Peng, alles im Gehirn gelöscht.
Mach doch was du willst. Kraichgau oder nicht, Gemünden oder nicht, Marathon oder nicht.

Frankfurt wird sowieso eine Katastrophe werden. :lachen
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

pete-131313 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Aber vielleicht versuche ich im Kraichgau nur 90-95% zu geben, um mir nicht völlig die Lichter auszuschiessen.
Genau das meine ich. Startschuss, Peng, alles im Gehirn gelöscht.
Ich weiß genau was Du meinst; Startschuss und hat hat man Blut im Auge ;)

Ist mir schon mehr wie einmal passiert, das die sorgfältig überlegte Strategie beim Startschuss vergessen war.
Aber wir sind ja eine große Familie im Kraichgau und passen gegenseitig auf uns auf. :ditsch

Ich will Frankfurt einfach nur finishen. Das ist mein erster IMG, damit ist es sowieso eine Bestzeit.

Ich habe noch mal bei Aschwer "Triathlon für Master" nachgelesen. Er empfiehlt den bewährten 2 Wochen Belastung/1 Woche aktive Erholung Rhytmus bis 10 Tage vor dem WK. Also 5 Wochen vorher eine MD sollte im grünen Bereich sein.
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Hunki hat geschrieben:Das ne MD 5 Wochen vor der LD ne gute STandordbestimmung ist... ich hab im Going Long auch nochmals gesucht, es aber nirgendwo mehr gefundne.

Hunki
Auf fünf Wochen kam ich weil es bei dir so lange zwischen Murten und Zürich wäre. Ich meinte damit nicht das 5 Wochen im Voraus die ideale Zeit ist. Besser wäre ev noch früher, doch das findet man nicht so leicht in der Nähe.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

vb_man hat geschrieben:[
"Triathlon für Master" im grünen Bereich sein.

Weichei Opa alter Sack :newwer :newwer
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

keko hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben: Genau das meine ich. Startschuss, Peng, alles im Gehirn gelöscht.
Mach doch was du willst. Kraichgau oder nicht, Gemünden oder nicht, Marathon oder nicht.

Frankfurt wird sowieso eine Katastrophe werden. :lachen
Kann es sein, das Du evtl. nicht ganz objektiv bist? ;)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

powermanpapa hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:[
"Triathlon für Master" im grünen Bereich sein.

Weichei Opa alter Sack :newwer :newwer
Danke Peter, endlich mal wieder jemand, der auf die political correctness sch..... :lachen
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

vb_man hat geschrieben: Kann es sein, das Du evtl. nicht ganz objektiv bist? ;)
Ich will nicht objektiv sein. Ich wünsch ihm das Schlimmste. Während ich letztes Jahr in die Hölle blickte, sass er auf der Parkbank und ass Belegte.

Viel schlimmer geht´s kaum. :laugh:
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

felix__w hat geschrieben: Auf fünf Wochen kam ich weil es bei dir so lange zwischen Murten und Zürich wäre. Ich meinte damit nicht das 5 Wochen im Voraus die ideale Zeit ist. Besser wäre ev noch früher, doch das findet man nicht so leicht in der Nähe.

Felix
Naja, wird schon schief gehen. Nach Erlangen brauchte ich auch 1 Woche für die Erholung... wenn ich mir in dieser Woche dann etwas schwimmen und radfahren antue, wirds passen.... Nach Allan sollte das Tapering ja 3 Wochen sein... 1. Woche start Lauftapering, 2. Woche start Radtapering und 3. Woche dann der Start für das Schwimmtapering...... dann sollte das super passen.

Und schliesslich... ist man Mann oder Maus :lachen

Hunki
--- Temporary closed ---
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

keko hat geschrieben:
Ich will nicht objektiv sein. Ich wünsch ihm das Schlimmste. Während ich letztes Jahr in die Hölle blickte, sass er auf der Parkbank und ass Belegte.

Versaut hier nicht meinen ernstgemeinten Thread.
--- Temporary closed ---
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

keko hat geschrieben:

Hier müssen wir doch bitte ehrlich bleiben. Ich stand mit den anderen und hatte Radler und Bratwurst. .Außerdem hab ich dir im vorbeilaufen auf die Schulter gehauen und dir ins Ohr gebrüllt: "Auf geht´s keko, weiter keko." Eine Minute später, als du dann 10 Meter weiter warst, hab ich wieder in die Wurst gebissen.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben: Hier müssen wir doch bitte ehrlich bleiben. Ich stand mit den anderen und hatte Radler und Bratwurst. .Außerdem hab ich dir im vorbeilaufen auf die Schulter gehauen und dir ins Ohr gebrüllt: "Auf geht´s keko, weiter keko." Eine Minute später, als du dann 10 Meter weiter warst, hab ich wieder in die Wurst gebissen.
Als Athlet spührt man jedoch sehr genau, ob die Anfeuerungen der Fans ernst gemeint sind, oder ob sie in Wahrheit nur an Bratwurst + Radler denken. :lol:
Antworten