Der Macher von openmtbmap.org hat nun für Rennradfahrer eine eigene, "gesäuberte" Version geschaffen
http://www.velomap.org/de/
Mein höchster Respekt
Moderator: Moderator
ich kämpf mich seit 2 Stunden durch x-Links und Downloadslebkoungman hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert:
Der Macher von openmtbmap.org hat nun für Rennradfahrer eine eigene, "gesäuberte" Version geschaffen
http://www.velomap.org/de/
Mein höchster Respekt

Verstehe ich nicht. Unter Tutorials und speziell unter Beginners Guide ist wirklich alles notwendige erklärt. Am besten im linken Frame Sprache auf Deutsch ändern.Newbie hat geschrieben: ich kämpf mich seit 2 Stunden durch x-Links und Downloads
mit dem REsultat dass ich bald Bedenken hab, ob ich das Navi überhaupt mitnehme auf die Tour, da es allenfalls bis dann noch gar keine Karten drauf hat.
die installierte scheint mir nichts zu nützen, da finde ich nicht mal mein Dorf :-/
naja, hab ja noch ein paar Tage Zeit![]()

Was klappt da nicht? Einfach anklickenNewbie hat geschrieben:bin anscheinend wirklich zu doof - krieg nicht mal den "7-Zip" auf den Rechner und ohne den kann ich die Karten nicht installieren![]()
ich glaub, ich mach Feierabend
mit Win-Zip kommt eine Fehlermeldung. 7-Zip hab ich runtergeladen, ist aber wohl nicht richtig entplebkoungman hat geschrieben:Was klappt da nicht? Einfach anklickenNewbie hat geschrieben:bin anscheinend wirklich zu doof - krieg nicht mal den "7-Zip" auf den Rechner und ohne den kann ich die Karten nicht installieren![]()
ich glaub, ich mach Feierabend

tja, leider ist gar kein Speicher integriert, hab ich irgendwie überlesen oder nahms nicht so ernstlebkoungman hat geschrieben:Wie viel internen Speicher hat dein Garmin? Gfs. reicht das sogar aus, um die Karten zu übertragen. Wie das geht weißt du? Ist auch ganz gut beschrieben. Eine 2 bzw 4 GB SD Karte kostet ja nix mehr, kannst du dir ja morgen besorgen.

danke!Bigfoot hat geschrieben:SD und SDHC sind baulich gleich, lediglich können SDHC mehr als die 1GB bei SD1.0 und 2GB bei SD1.1
SDHC können bis 32GB und übertragen auch die Daten schneller, was vermutlich bei nem Navi wurscht ist.
Ob das Navi mit SDHC umgehen kann hängt vom Gerät ab.
Kann das SDHC, dann schluckt es auch SD1.0 und SD1.1
MicroSD sind die SD in winzig, können aber in einem Adapter als SD genutzt werden.
Beim Foto habe ich lieber mehrere 1-2GB Karten, sodaß ich immer noch Ersatz habe falls mal eine den Geist aufgibt.
Ob das bei nem Navi hilft, wenn musst du entscheiden.