keko´s Training für den Hausgebrauch

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch

Beitrag von thilo69 »

keko hat geschrieben:aber das letzte Hemd hat eh keine Taschen.
Ein großer Spruch gelassen ausgesprochen!!! :daumen
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

"Im Bodensee kann man auf den Boden sehen"

Bild
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

keko hat geschrieben: In meiner persönlichen Reise auf den Spuren von Hesse fehlt mir nun nur noch Montagnola am Luganersee, wo er bis zu seinem Tod lebte. Vielleicht fahre ich dorthin noch in diesem Herbst oder halt in einem anderen Jahr. Es läuft ja nicht weg.
Der Sommerurlaub ist nun umgeplant in Richtung Luganer See, tatsächlich gar nicht weit weg von Montagnola. Guten Wein soll es dort ja auch geben, ich kann viel Kultur saugen und rein zufällig findet am 4. September dort der Luganer Triathlon statt. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber ich bin gerade nervenmässig sehr angeschlagen. Kriege nachts irgendwelche Panikattacken, fürchte mich daraufhin vorm Einschlafen, finde dann immer weniger Schlaf, was die Situation noch verschlechtert. Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr zum Training aufraffen. Sowas hatte ich schon immer mal kurz hin und wieder, aber leider setzt es sich jetzt fest. Ich denke, ich werde professionelle Hilfe brauchen. :roll:
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben: In meiner persönlichen Reise auf den Spuren von Hesse fehlt mir nun nur noch Montagnola am Luganersee, wo er bis zu seinem Tod lebte. Vielleicht fahre ich dorthin noch in diesem Herbst oder halt in einem anderen Jahr. Es läuft ja nicht weg.
Der Sommerurlaub ist nun umgeplant in Richtung Luganer See, tatsächlich gar nicht weit weg von Montagnola. Guten Wein soll es dort ja auch geben, ich kann viel Kultur saugen und rein zufällig findet am 4. September dort der Luganer Triathlon statt. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber ich bin gerade nervenmässig sehr angeschlagen. Kriege nachts irgendwelche Panikattacken, fürchte mich daraufhin vorm Einschlafen, finde dann immer weniger Schlaf, was die Situation noch verschlechtert. Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr zum Training aufraffen. Sowas hatte ich schon immer mal kurz hin und wieder, aber leider setzt es sich jetzt fest. Ich denke, ich werde professionelle Hilfe brauchen. :roll:
Du meinst, wir sollen Dich in den ... :censored ...treten? Das kannst Du haben!

Schau endlich, dass Du Dich nach draußen bewegst und trainierst. Sonst wird Deine Leistung in Roth grauenvoll sein und dann...dann darfst Du Dir von mir am Streckenrand aber was anhören. Ich werde Dich sowas von anbrüllen, dass du danach Taschentücher brauchst. Verstanden?
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ich denke nicht, dass Du professionelle Hilfe brauchst. Du stehst einfach viel zu viel unter Strom. Du sagst ja immer, dass Du ein Hängemattentyp bist. Wenn Du gar keine Ruhezeit mehr hast, dann isses einfach zu viel. Du musst einfach "nur" überlegen, bei welchen "Verpflichtungen" Du kürzer treten kannst. Wenn das nirgends anders geht, dann musst Du es wohl leider beim Training machen. Glasklarer Fall. Und in Deiner momentanen "Verfassung" würde ich mich auch nicht für den NY IM anmelden. Das wär ja noch eine Zusatztbelastung mehr, eine "Verpflichtung", dort anständig zu finishen. Ich würde mir das genau überlegen. Bzw. würde ich mir überlegen, ob Du nächstes Jahr mehr Zeit zum trainieren haben wirst als heuer. Wenn das nicht absehbar ist, dann vergiss den IM.
Isarauen-Pussy
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

keko hat geschrieben:Ich kann nicht mal sagen wieso, aber ich bin gerade nervenmässig sehr angeschlagen. Kriege nachts irgendwelche Panikattacken, fürchte mich daraufhin vorm Einschlafen, finde dann immer weniger Schlaf, was die Situation noch verschlechtert. Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr zum Training aufraffen. Sowas hatte ich schon immer mal kurz hin und wieder, aber leider setzt es sich jetzt fest. Ich denke, ich werde professionelle Hilfe brauchen. :roll:
Das ist vermutlich eine bessere Idee als auf Foren-Hobbypsychologie zu bauen... :pfeif
Plans without goals are wishy-washy.
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Moin,
Matthias hat geschrieben: Das ist vermutlich eine bessere Idee als auf Foren-Hobbypsychologie zu bauen... :pfeif
YEP!
Und wen er/sie gut ist und Du doch nur Forengelaber brauchst, wird er/sie Dir das schon sagen!

Edith meint noch, dass aber viel Wahres in Glaurungss Post steht.

Munter bleiben,

Christian
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Ich werde den Apparat keko erst mal gepflegt runterfahren. Zudem treffe ich am Sonntag einen befreundeten Priester.
Das ist die Sache mit den 100%: Insgesamt habe ich halt nur 100% und wenn sich 5 verschiedene harmlose Dinge mit je nur 20% summieren, dann bin ich trotzdem dort angekommen. Diese Erkenntnis kam mir gestern abend und schon habe ich nach langer Zeit mal wieder von 22Uhr bis 6:30Uhr geschlafen. Das war herrlich :qroo

Den Startplatz für NYC schnappe ich mir nächste Woche aber trotzdem :win
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Matthias hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ich kann nicht mal sagen wieso, aber ich bin gerade nervenmässig sehr angeschlagen. Kriege nachts irgendwelche Panikattacken, fürchte mich daraufhin vorm Einschlafen, finde dann immer weniger Schlaf, was die Situation noch verschlechtert. Seit 5 Tagen konnte ich mich nicht mehr zum Training aufraffen. Sowas hatte ich schon immer mal kurz hin und wieder, aber leider setzt es sich jetzt fest. Ich denke, ich werde professionelle Hilfe brauchen. :roll:
Das ist vermutlich eine bessere Idee als auf Foren-Hobbypsychologie zu bauen... :pfeif
Schon klar. Ich bin garantiert der allerletzte, der als Psychologe geeignet wäre. Aber keko sagt ja immer wieder selbst, dass er ständig zig Verpflichtungen hat. Das Ganze kombiniert mit einem Fulltime-Job und 15h Training pro Woche kann dann schon recht schnell derb an die Substanz gehen. Das liegt doch auf der Hand. Dann kann man doch erst mal selbst an dieser Schraube drehen, statt gleich zum Doc zu rennen.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Sowas im Forum auszudiskutieren, ist quatsch.
Isarauen-Pussy
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Ich finde Glaurungs Post voll zutreffend. :daumen
Ok, von Psychologen halte ich dafür eh nicht so viel. :pfeif
Aber wenns jemand anders hilft, ok.
Letztlich ist wichtig, was Du willst und für was Du bereit bist zu verzichten.
Nochmals meine These: :linus Wenn das ganze Training Spaß macht und Du danach besser drauf bist :hammer , super, mach es :yo: .
Wenn Du dauerhaft :keko müde und abgespannt bist, heißt es reduzieren, andere Ziele setzen bzw.überlegen, was man mit gutem Zeitmanagement noch auffangen kann.
In Dich reinhorchen, kannst aber nur Du. Viel Erfolg. :tomtiger
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Vielleicht kommt DER Keko Spirit auch von derartigen Trainingseinheiten:
keko hat geschrieben:
...
Gestern waren wir im Schwimmbad - blei Platzregen. Wir zogen alle unsere großen Tauchbrillen auf, tauchten unter Wasser und beobachteten von unten, wie der Regen ins Wasser platscht - das war genial :chris76

(eigentlich wollte ich zum schwimmtraining)
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

keko hat geschrieben:Den Startplatz für NYC schnappe ich mir nächste Woche aber trotzdem :win
Egal zu welchem Preis?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Gestern fiel in unserem Wohnzimmer der Betrag

1000$. :toblerone

Magst Du immer noch?
:tomtiger
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Wagnerli hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Den Startplatz für NYC schnappe ich mir nächste Woche aber trotzdem :win
Egal zu welchem Preis?
Gestern fiel in unserem Wohnzimmer der Betrag

Ich finde ja, die sollten sich ein Beispiel an Estland nehmen und noch einen satten Aufschlag für alle non-residents verlangen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Wagnerli hat geschrieben:Gestern fiel in unserem Wohnzimmer der Betrag

Magst Du immer noch?
:tomtiger
Geht der Haselmann etwa auch nach NY ?? :smokin:
Isarauen-Pussy
Antworten