Danke, genau so sehe ich es auch.Newbie hat geschrieben:mich nervts wenn ich sehe, wieviele Familien Doppelverdiener sind, der Staat die Krippenplätze (bei uns können die gut mal mehrere tausend Euros pro Monat ausmachen) subventionieren (oder sogar ganz übernehmen) soll nur damit sich die Familie ein tolles Zweitauto, grosses Haus oder was weiss ich was für unnötigen Luxus leisten kann
Ich hörte mal am Radio eine Akademikerin jammern wie viel sie als Doppelverdiener für die Krippe bezahlen müssten. Sie hatten aber immer noch viel mehr Geld zur Verfügung als wir. Sie war aber dafür, dass der Staatd bzw dann über die Steuern auch ich ihr viel mehr an die Krippe zahle
Für wirklich tiefe Einkommen die auf zwei arbeitende Eltern angewiesen sind soll der Statt zahlen. Alle anderen die sich aus dem Zweiteinkommen dann nur mehr Luxus leisten darf nichts bezahlt werden.
Wir leisten und eigentlich nur einen grossen 'Luxus' und das ist ein Elternteil das für die Kinder zu Hause ist.
Nein, es ging darum dass kriminelle Ausländer ausgeschaft werden. Es wurde nie behauptet Schweizer seien nicht kriminell. Aber die Initiative war leider rein populistisch wie das meiste von der SVP. Und der viel fairere, rechtsstaatlich bessere Gegenvorschlag wurde abgelehnt.Wagnerli hat geschrieben:Das ist so ähnlich ,wie die Schweizer denken,dass nur die Ausländer im Land kriminell sind.
Da war doch diese nette Abstimmung.![]()
Stimmt, da gab es in den Vorstädten nie tagelangen 'Schlachten' von Jugendlichen mit der PolizeiWagnerli hat geschrieben:Eine Gesellschaft kann es sich gar nicht erlauben,die gut ausgebildeten Frauen zuhause zu lassen.In Frankreich gehe alle Frauen wieder arbeiten,deshalb haben sie auch keine grössere Kriminalität.Der Staat übernimmt die Betreuung.
Felix