würdest Du meinen Schreibtisch sehen, wäre das selbsterklärend - und ich hab derzeit keine Kraft für Überstunden. Nach 8 bzw. 9 Std. bin ich dermaßen fertig, dass ich nur noch nach Hause wanke und wir haben gerade mal die Hälfte der Woche rum.
Es will mir einfach nicht in den Kopp, wie einige 10 - 12 Std. jeden Tag arbeiten können - ich bin wohl doch nen Weichei - seis drum.
Hab aber gerade wieder ein paar Sachen gerade gebügelt
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
apanasana hat geschrieben:Boah ich mag echt nicht laufen gehen...aber das hiflt alles nix, ich muss...mal sehen, vielleicht lauf ich auch nur 10!
wieso musst du . also sport ist das letzte was ich machen "muss"
wieso? wenn sie einen trainingsplan hat und z.b. einen marathon laufen möchte oder einen 10er in PB, dann MUSS sie. ich musste heute auch. bin froh, dass ich es gemacht habe. denn so schlimm hat es nicht geregnet. zum schluss kam sogar die sonne raus. jetzt fühle ich mich, als würde ich schweben. die überwindung ist eben das schlimmste.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
apanasana hat geschrieben:Boah ich mag echt nicht laufen gehen...aber das hiflt alles nix, ich muss...mal sehen, vielleicht lauf ich auch nur 10!
wieso musst du . also sport ist das letzte was ich machen "muss"
wieso? wenn sie einen trainingsplan hat und z.b. einen marathon laufen möchte oder einen 10er in PB, dann MUSS sie. ich musste heute auch. bin froh, dass ich es gemacht habe. denn so schlimm hat es nicht geregnet. zum schluss kam sogar die sonne raus. jetzt fühle ich mich, als würde ich schweben. die überwindung ist eben das schlimmste.
lebkoungman hat geschrieben: frag mal ff ob er weiß was ein brunzkartler ist. wenn j asoll er dir erklären warum man auch nach dem bier tringa nicht unbedingt zum klo muss
ich weiß, was brunzen ist. das reicht. habe dieses wort auch den italienern beigebracht, die es dann immer über den ganzen büroflur gebrüllt haben. "gehst du brunzen?!"
nun gibt es ja wikipedia. und da bin ich auf folgendes ausdruck gestoßen, der mich zugegebenermaßen verwirrt hat:
"kost neifurzn/hieschpotzn a"
Do kimmst in Woid nei! zumindest als zugereiste...
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
lebkoungman hat geschrieben: frag mal ff ob er weiß was ein brunzkartler ist. wenn j asoll er dir erklären warum man auch nach dem bier tringa nicht unbedingt zum klo muss
ich weiß, was brunzen ist. das reicht. habe dieses wort auch den italienern beigebracht, die es dann immer über den ganzen büroflur gebrüllt haben. "gehst du brunzen?!"
nun gibt es ja wikipedia. und da bin ich auf folgendes ausdruck gestoßen, der mich zugegebenermaßen verwirrt hat:
"kost neifurzn/hieschpotzn a"
Do kimmst in Woid nei! zumindest als zugereiste...
Anstatt "brunzn" kann man auch "soacha" sagen !
Bin am überlegen ob ich beim MTB-Seminar einen Crash-Kurs für Münchner Mundart anbieten soll .....
Fastforward hat geschrieben:Bin am überlegen ob ich beim MTB-Seminar einen Crash-Kurs für Münchner Mundart anbieten soll .....
du könntest es in dein abendprogramm einbinden.
...mit Schuhplattl-Competition und Jodel-Contest. Aber das hab ich ja schon mal geschrieben. Kampa wollte den Jodel-Part übernehmen, soweit ich mich erinnere. Sie hat ja wohl schon mal geübt, irgendwo in Tirol .....
Antwort:
Wenn man ihnen das Trachtengewand wegnimmt !