Seite 33 von 48

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 14 Jan 2016 18:11
von Der Elch
Das Leben hat zwar keine blaue Linie, aber ab und zu einen blauen Himmel. :cheer

Nach den ganzen trüben und verregneten Tagen war das Wetter in der Mittagspause so fein dass ich unbedingt laufen mußte. Bei wolkenlosem Himmel und 5°C hat es trotz Matschbeinen (vom gestrigen Schwimmtraining) richtig Spaß gemacht.

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 14 Jan 2016 23:06
von Nils
Der Elch hat geschrieben:Das Leben hat zwar keine blaue Linie, aber ab und zu einen blauen Himmel. :cheer

Nach den ganzen trüben und verregneten Tagen war das Wetter in der Mittagspause so fein dass ich unbedingt laufen mußte. Bei wolkenlosem Himmel und 5°C hat es trotz Matschbeinen (vom gestrigen Schwimmtraining) richtig Spaß gemacht.
:eins Hier regnet es nur...ich male mir immer aus, es wäre Schnee...dann sähe es richtig toll hier aus.

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 14 Jan 2016 23:16
von Thorsten
Regen muss man nicht wegschippen.

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 15 Jan 2016 00:08
von Nils
Thorsten hat geschrieben:Regen muss man nicht wegschippen.
Wofür habe ich Kinder? :eins

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 15 Jan 2016 08:17
von Thorsten
:lachen

Ich habe nur Knie und damit ziehe ich den Regen vor. Sonne natürlich zu allererst.

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 19 Jan 2016 09:24
von Der Elch
Am Sonntag haben wir es tatsächlich noch geschafft, das erste mal in dieser Saison zum Langlaufen zu gehen. Leider waren wir etwas spät dran weil ich erst noch das Sommerwachs von den Skiern kratzen mußte und aus Zeitgründen gab's auch kein Belagsfinish. Am Ende sind wir natürlich doch noch in die Dunkelheit geraten und trotz etwas Mondschein muß ich feststellen, dass 25km/h ganz schön schnell sein können wenn man auf den schmalen Latten eine Abfahrt durch den dunklen Wald macht. :chris76

Heute ist dafür mein Glückstag: Es ist eine trockene Kälte und deswegen hat sich kein Eispanzer auf dem Rahmen und dem Fahrradschloß gebildet. Nur der Kunststoff des Spiralkabelschlosses wollte sich am Ende nicht mehr so richtig verformen lassen. Und ich spüre meine Füße schon wieder. :bse

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 19 Jan 2016 11:00
von runningmaus
oh, Neid... ich will auch mal wieder langlaufen :)
Vor allem die Abfahrten sind da immer so spannend :lookaroun: :smokin:


und das unflexible Fahrradschloss, wow, das fiel mir gestern aber auch gewaltig auf :)

Liebe Grüße! :tomtiger

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 19 Jan 2016 20:28
von Anja
Mir fehlt Familie Elch! Hier bei mir privat mit Essen und so :cry

Wir könnten auch mal wieder einen Wettkampf melden.

Verfasst: 19 Jan 2016 23:18
von Der Elch
Wir könnten uns auch wie normale Menschen treffen - so ohne Sport und so.

Wir haben uns eigentlich seit Silvester vorgenommen zu telefonieren aber zur Zeit ist hier komplett Land unter.

Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 19 Jan 2016 23:23
von Der Elch
runningmaus hat geschrieben:Vor allem die Abfahrten sind da immer so spannend :lookaroun: :smokin:
Mit den Skatern ist das ja gleich ne ganz andere Sache. Kürzer und mit etwas mehr Spannung fahren sich die Latten schon fast wie Alpinski. Wenn es einigermaßen gewalzt ist kannste auch ruhig mal nen einfachen Skihang runterfahren.

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 10 Feb 2016 20:14
von Der Elch
Montag war ich mal wieder mit Trainingsplan dran. Und meine Kollegen sind ziemlich anspruchsvoll: montags stehen immer Matscharme auf dem Speiseplan. Also, falls mal jemand von euch ein Stünchen Zeit aber keine Idee hat:

400m Einschwimmen
400m Technik
8x 25m Crescendo
3x Am Stück: Delphin (je 25m Arme/Beine/ganze Lage), Rücken (dto.), Brust (dto.), Kraul (dto.)
400m Ausschwimmen

Vor der Lagen-Geschichte muß man noch seinen Poolboy auf die andere Seite verfrachten, damit man Rücken Arme, Brust Arme und Kraul Arme&Beine mit Brett schwimmen kann.

Nach dem Training empfiehlt es sich, im der Kantine keine nFisch mit Gräten zu bestellen, da die motorischen Fähigkeiten etwas eingeschränkt sein könnten. :dead


Da nahm sich das heutige Training richtig harmlos dagegen aus: 400er-Blöcke
400m Einschwimmen
8x 50m K
4x 100m K (Avg. 1:32/100m)
2x 200m K (Avg. 1:34/100m)
1x 400m K (Avg. 1:37/100m)
400m Ausschwimmen
Und weil noch Zeit war: 2x 25 D (ich nähere mich der Fähigkeit, GA1 zu schwimmen :bse )

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 10 Feb 2016 20:59
von runningmaus
Der Elch hat geschrieben:....
8x 25m Crescendo
....
was ist denn das?


Bei uns gabs gestern abend im Mittelteil 10 x 150 m GA2 mit 45 sec Pause....
daher haben mehrere von uns gestern beim Duschen und heute überhaupt die Arme auch nicht mehr gut hoch bekommen.. Bild

Killer-Einheit :keko

:tomtiger :tomtiger

Verfasst: 10 Feb 2016 21:19
von keko
Pullbuoy!!!

Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 10 Feb 2016 22:15
von Der Elch
keko hat geschrieben:Pullbuoy!!!
Wir sollten mal eine demokratische Abstimmung machen wie man das eigentlich schreibt was sich viele so gern zwischen die Beine klemmen.

Das Leben hat keine blaue Linie

Verfasst: 10 Feb 2016 22:20
von Der Elch
runningmaus hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:....
8x 25m Crescendo
....
was ist denn das?
Steigerungen. Also langsam anfangen und dann (kontinuierlich) schneller werden. Kann man innerhalb des Armzuges, innerhalb eines Intervalls (so wie bei uns) oder von Intervall zu Intervall.