Genau.glaurung hat geschrieben:Scheiss drauf. Vollkommen richtig, dass Du ausgestiegen bist.![]()
La_gune 2012: Back to the roots - oder doch nicht ?
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: La_gune 2012: Back to the roots - oder doch nicht ?
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Leider nicht...Nils hat geschrieben:Warst Du gut trainiert?
Joah...Nils hat geschrieben:Hast Du dich am Vortag gut ernährt?
Ja, das schon. Aber dadurch, dass ich relitv stark schwitze sobald ich mich bewege werden die Klamotten halt nass und bei sub 10°C und durchaus kräftigem Wind kühlt man halt stark aus.Nils hat geschrieben:Warst Du bis zum Start warm genug?
Was dieses Mal wohl mit ein Problem war sind die fehlenden Rad-km. Letztes Jahr dürfte ich gut und gerne 6-8000km gehabt haben. Dieses Jahr waren das sicher nicht mehr als 2500-3000. Sowas macht sich in der Ausdauer sicher bemerkbar. Gerade die langen Touren von über 4h.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Schade dass es nicht geklappt hat. Aber wenn Du mal wieder langsam laufen willst, komm vorbei, da würd ich mitwackeln.
Also kurz und langsam.
Also kurz und langsam.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Streite ich nicht ab.Taunusschnecke hat geschrieben:Dir fehlen die Laufkilometer.....![]()
Deswegen werde ich den Quatsch in nächster Zeit auch erst mal sein lassen.
Aber mit 8000Rad-km in den Beinen hätte ich mich wahrscheinlich etwas leichter getan...
- runningmaus
- Die Emu-Maus
ich schieb' Dir mal einen großen frischen (virtuellen
) Lebkuchen rüber 
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Ja ist denn schon wieder Weihnachten ???runningmaus hat geschrieben:ich schieb' Dir mal einen großen frischen (virtuellen) Lebkuchen rüber
Oh NEIN, ich habe über das ganze Chaos den Anfang der Lebkuchen-Saison verpasst !!!
Kein Wunder, dass sportlich nix mehr geht, wenn doch jetzt eigentlich die Lebkuchentrainingsphase ist !
Klar machen sich auch Radkilometer positiv bemerkbar.la_gune hat geschrieben:Streite ich nicht ab.Taunusschnecke hat geschrieben:Dir fehlen die Laufkilometer.....![]()
![]()
Deswegen werde ich den Quatsch in nächster Zeit auch erst mal sein lassen.![]()
Aber mit 8000Rad-km in den Beinen hätte ich mich wahrscheinlich etwas leichter getan...
Nach unseren letzten Läufen habe ich wirklich gedcht, Du machst das in Köln.
Vorallem bis Du ja vernünftig angelaufen.
Jetzt habe ich riesen Schiss, dass es mir in Dublin auch so ergeht.
Ich habe seit dem 9.9. keinen langen Lauf mehr gemacht und war auch am Sonntag nicht am Start.
Ausserdem habe ich noch Muskelkater in den Waden, was auch nicht sein dürfte.
...in den nächsten Jahren werde ich den Marathon-Quatsch auch sein lassen.
Willkommen...la_gune hat geschrieben:Und das Fazit: Wie jedes Jahr nehme ich mir vor das nächste Mal besser vorbereitet an den Start zu gehen, den Winter über fleißig zu trainieren, etc. pp. Und ich weiß jetzt schon, dass das eh nix wird.![]()
Gute Entscheidung! Es drängt sich bei zuviel Forenlesen ja durchaus auf, dass man kein kompletter Athlet ist, wenn man keine Langdistanz gemacht hat oder kein Läufer wenn man nicht Marathon gelaufen ist. Großer Bullshit das!Also wäre die einzig sinnvolle Konsequenz: Ich lass den Quatsch mit den ganz langen Sachen (Langdistanz, Marathon, etc) und treibe mich lieber auf den kurzen Sachen rum, wo man auch ohne allzu viel konsequentes Training mit Glück noch in bisschen Spaß haben kann.
Ganz im Gegenteil: mein Lieblingsbeispiel sind ein paar ehemalige Vereinskollegen, die sich an der LD die Zähne ausgebissen haben und von uns Turbodiesel-Künstlern immer einkassiert wurden. Irgendwann reifte die Erkenntnis, dass es auch was anderes gibt und sie blieben auf Kurz- bis Mitteldistanz - und da sahen wir LD-ler dann keine Sonne mehr...
Sieh zu, dass Du Spaß am Sport hast, dann kommt der Rest von alleine.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ach was, Bullshit, Du machst das ! Bin ich mir ganz sicher !Wagnerli hat geschrieben: Jetzt habe ich riesen Schiss, dass es mir in Dublin auch so ergeht.![]()
Ich habe seit dem 9.9. keinen langen Lauf mehr gemacht und war auch am Sonntag nicht am Start.![]()
Ausserdem habe ich noch Muskelkater in den Waden, was auch nicht sein dürfte.
...in den nächsten Jahren werde ich den Marathon-Quatsch auch sein lassen.
Du bist tausendmal besser trainiert, hast viel mehr Laufkilometer dieses Jahr (und auch Lebenskilometer) in den Beinen und bist auch nicht so eine dicke Wurst wie ich.
Nur weil ich ein paar mal mit Dir mithalten konnte heißt das noch lange nicht, dass ich auch nur ansatzweise so gut laufen kann wie Du. Ich denke da nur an den HM in Mülheim, wo Du mich mal eben gerade locker flockig hast stehen lassen und dann eigentlich noch die 10km nach Hause laufen wolltest.
Nee Schätzelein, bis ich so gut laufen kann wie Du fließt noch viel Wasser den Main runter!
Und in Dublin wirst Du auch ganz locker durch kommen.
Es gibt ja auch verschiedende Typen, Vorlieben und Veranlagungen und das ist auch gut so. Man muss sich nur dessen bewußt sein.drullse hat geschrieben:Gute Entscheidung! Es drängt sich bei zuviel Forenlesen ja durchaus auf, dass man kein kompletter Athlet ist, wenn man keine Langdistanz gemacht hat oder kein Läufer wenn man nicht Marathon gelaufen ist. Großer Bullshit das!
Ganz im Gegenteil: mein Lieblingsbeispiel sind ein paar ehemalige Vereinskollegen, die sich an der LD die Zähne ausgebissen haben und von uns Turbodiesel-Künstlern immer einkassiert wurden. Irgendwann reifte die Erkenntnis, dass es auch was anderes gibt und sie blieben auf Kurz- bis Mitteldistanz - und da sahen wir LD-ler dann keine Sonne mehr...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Eben, das wollen Viele aber nicht einsehen bzw. ignorieren es einfach.keko hat geschrieben:Es gibt ja auch verschiedende Typen, Vorlieben und Veranlagungen und das ist auch gut so. Man muss sich nur dessen bewußt sein.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Besser kann man's nicht formulieren. Man muss da einfach etwas "resistent" sein und seinen eigenen Stiefel durchziehen.drullse hat geschrieben: Gute Entscheidung! Es drängt sich bei zuviel Forenlesen ja durchaus auf, dass man kein kompletter Athlet ist, wenn man keine Langdistanz gemacht hat oder kein Läufer wenn man nicht Marathon gelaufen ist. Großer Bullshit das!
Sieh zu, dass Du Spaß am Sport hast, dann kommt der Rest von alleine.
Isarauen-Pussy
Weil eben z.B. auch in Foren, wie in TS, die Langstreckler die Oberhand haben.drullse hat geschrieben:Eben, das wollen Viele aber nicht einsehen bzw. ignorieren es einfach.keko hat geschrieben:Es gibt ja auch verschiedende Typen, Vorlieben und Veranlagungen und das ist auch gut so. Man muss sich nur dessen bewußt sein.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
drullse hat geschrieben: Es drängt sich bei zuviel Forenlesen ja durchaus auf, dass man kein kompletter Athlet ist, wenn man keine Langdistanz gemacht hat oder kein Läufer wenn man nicht Marathon gelaufen ist. Großer Bullshit das!
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."