2026 - das Ziel ist fitter zu werden und ....
Moderator: Moderator
Re: Alles auf Anfang - Mein Weg zur Challenge Roth 2015
Schuhe sind bei mir auch noch vollkommen fraglich. Auf meine neuen Hoka wartete ich 3 Wochen vergeblich, um sie anderswo innerhalb 2 Tage zu erhalten. Jetzt ist allerdings die Zeit knapp für Experimente. 
Für den Kuchen nach dem Sport 
Profil Design - welches Model genau weiß ich nicht.Icey hat geschrieben:Was für nen Auflieger hast Du? Evtl. kann Dir jemand aushelfen.ulmerandy hat geschrieben: Und morgen ist noch eine lockere längere Radeinheit geplant bei der ich mal die ganzen "Anbauten" am Rad wie Aerobottle usw. teste.
Dummerweise habe ich vom Auflieger ein Armpad verloren und muss mir da jetzt noch eine Alternativlösung einfallen lassen![]()
Vorerst werde ich mir einfach was basteln aus einem Stück Schaumstoff und / oder Neopren
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives
Meine sind heute gekommen und ein kurzer Testlauf war sehr gut - evtl. muss ich noch die Zusatzeinlegesohle reinlegen und dann wird weiter getestet.FMMT hat geschrieben:Schuhe sind bei mir auch noch vollkommen fraglich. Auf meine neuen Hoka wartete ich 3 Wochen vergeblich, um sie anderswo innerhalb 2 Tage zu erhalten. Jetzt ist allerdings die Zeit knapp für Experimente.
Schwimmen im Erbacher See ist heute leider ausgefallen weil wg. der Witterung geschlossen war (Ist ein eingezäunter Badesee
Dann gibt es im Laufe der Woche noch einen Versuch.
Viele Grüße
Andy
Re:
Jo, könnte klappen - Danke für den Tipppoldi hat geschrieben:gehäutet schaut es dann so aus
Auch wenn es knapp ist - die Zeit für Experomente hat mit dem Eintreffen des PaketesFMMT hat geschrieben:Schuhe sind bei mir auch noch vollkommen fraglich. Auf meine neuen Hoka wartete ich 3 Wochen vergeblich, um sie anderswo innerhalb 2 Tage zu erhalten. Jetzt ist allerdings die Zeit knapp für Experimente.
Die ersten beiden Läufe waren sehr aufschlussreich:
Ein Gefühl wie auf Wolken
Heute gab es dank früherem Feierabend noch eine längere Koppeleinheit:
88,2 Km relativ locker Radeln in 3:16h und dann eben den nächsten Testlauf mit den neuen Schuhen. Mit 10,6 Km in 1:00:16h sind sehr gut. Ich glaube die Form stimmt so langsam - jetzt Ruhe bewahren und Form halten
Viele Grüße
Andy
Welche Sorte ist es denn?ulmerandy hat geschrieben:Auch wenn es knapp ist - die Zeit für Experomente hat mit dem Eintreffen des PaketesFMMT hat geschrieben:Schuhe sind bei mir auch noch vollkommen fraglich. Auf meine neuen Hoka wartete ich 3 Wochen vergeblich, um sie anderswo innerhalb 2 Tage zu erhalten. Jetzt ist allerdings die Zeit knapp für Experimente.gestern begonnen
Die ersten beiden Läufe waren sehr aufschlussreich:
Ein Gefühl wie auf Wolken
Heute gab es dank früherem Feierabend noch eine längere Koppeleinheit:
88,2 Km relativ locker Radeln in 3:16h und dann eben den nächsten Testlauf mit den neuen Schuhen. Mit 10,6 Km in 1:00:16h sind sehr gut. Ich glaube die Form stimmt so langsam - jetzt Ruhe bewahren und Form halten![]()
Viele Grüße
Andy
Ich habe die Bondi 4.
Mein zweiter Testlauf über 45 min. klappte auch recht ordentlich und das zwei Tage nach dem HM. Vermutlich teste ich sie am Wochenende bei einem längeren Lauf.
Da habe ich wohl dann das Vorgängermodell; die Hoka Bondi 3
Also wenn ein Lauf über 20 Km (der muss dann auch nicht schnell sein) so gut läuft wie die kürzeren Läufe bisher dann kommt der Schuh sicher mit nach Roth
Heute geht's dann hoffentlich wirklich noch einmal an den See zum Schwimmen
Viele Grüße
Andy
Status Quo 14 Tage vor dem Roth - Wochenende:
Rad:
Passt ganz gut - sind jetzt insgesamt mit MTB und Rolle etwas mehr als 6000 Km
Laufen:
Wird schon irgendwie gehen; Hauptsache emu5
Schwimmen:
Nach dem Desaster gestern mit 34:20 für ca. 1600m und noch schlimmeren 20:14min für 800m erwarte ich jetzt keine Steigerung mehr - obwohl genug Potential nach oben vorhanden ist
Also bin ich froh wenn ich aus dem Wasser bin
Stimmung:
Prinzipiell sehr gut - lief doch die Vorbereitung richtig gut - mit Ausnahme der noch anhaltenden Pollenallergie
Vorfreude:
R I E S I G - mehr geht nicht

Rad:
Passt ganz gut - sind jetzt insgesamt mit MTB und Rolle etwas mehr als 6000 Km
Laufen:
Wird schon irgendwie gehen; Hauptsache emu5
Schwimmen:
Nach dem Desaster gestern mit 34:20 für ca. 1600m und noch schlimmeren 20:14min für 800m erwarte ich jetzt keine Steigerung mehr - obwohl genug Potential nach oben vorhanden ist
Also bin ich froh wenn ich aus dem Wasser bin
Stimmung:
Prinzipiell sehr gut - lief doch die Vorbereitung richtig gut - mit Ausnahme der noch anhaltenden Pollenallergie
Vorfreude:
R I E S I G - mehr geht nicht
So mit dem gelungenen Wettkampf in Erbach gestern geht mal wieder ein intensiver Trainingsmonat zu Ende und damit auch die Vorbereitung auf das große Ziel am 12.07. in die letzte Phase.
Und obwohl ich den Wettkampf ja mitten aus der Vorbereitung und nach einer 148 Km Radtour
am Freitag absolviert habe war das Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Hier mal die Zeiten meiner bisherigen Teilnahme an der Olympischen Distanz:
wenn ich nicht mitten in der Vorbereitung für einen anderen Wettkampf stecke.
Kurzfassung des Berichtes:
Schwimmen: Locker und schlecht wie immer: 33:53min für 1,5 Km
Rad: Entspannt einen 30er-Schnitt über die 45 Km
Laufen: 5:30 min/km geplant – geworden sind es trotz Blase 5:23 min/km
Alles (fast) alles im grünen Bereich
Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer mit ein paar Bildern (sobald diese bearbeitet sind) auf meinem eigenen Blog
Viele Grüße
Andy
Und obwohl ich den Wettkampf ja mitten aus der Vorbereitung und nach einer 148 Km Radtour
- SCHMID, Andreas 3:19:05h
SCHMID, Andreas 3:01:23h
SCHMID, Andreas 3:14:55h
SCHMID, Andreas 3:04:35h
Kurzfassung des Berichtes:
Schwimmen: Locker und schlecht wie immer: 33:53min für 1,5 Km
Rad: Entspannt einen 30er-Schnitt über die 45 Km
Laufen: 5:30 min/km geplant – geworden sind es trotz Blase 5:23 min/km
Alles (fast) alles im grünen Bereich
Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer mit ein paar Bildern (sobald diese bearbeitet sind) auf meinem eigenen Blog
Viele Grüße
Andy
Hört sich gut an
Schwimmen ist eh zweitrangig
Schwimmen ist eh zweitrangig
Der Countdown läuft - ich fühl mich fit
- sollte doch normalerweise anders sein denn kurz vor dem Wettkmapf zwickt es doch immer hier und da
?!
Wie geht's denn den anderen Roth-Startern?
Fragende Grüße
Andy
Wie geht's denn den anderen Roth-Startern?
Fragende Grüße
Andy
Hier gibt es noch meinen Bericht vom Erbacher Triathlon:
Erbacher Triathlon 2015 - ein letzter Test vor Roth
Durch die Blasenprobleme und die angekündigte Hitze werde ich vorerst nicht viel laufen und dafür evtl. am Sonntag beim 4-Seen-Schwimmen in Senden starten und mal testen was bei 1700m ohne Neo für eine Zeit rauskommt
Viele Grüße
Andy
Erbacher Triathlon 2015 - ein letzter Test vor Roth
Durch die Blasenprobleme und die angekündigte Hitze werde ich vorerst nicht viel laufen und dafür evtl. am Sonntag beim 4-Seen-Schwimmen in Senden starten und mal testen was bei 1700m ohne Neo für eine Zeit rauskommt
Viele Grüße
Andy
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Mach' dir mal keinen Kopp wegen schwimmen.
Suche dir schöne Beine und schwimme denen einfach hinterher. Ob du 5 min früher oder später aus dem Wasser kommst, ist doch egal. 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten