Genau den? Beschreib mal was das war. Schokosahne? Likör? Schokosoße? Und ein Herzchen
Jupp genau den.
War ein Schoko-Cupcake, da gibts in Würzburg nen Laden und da war ich die Woche mit ner Freundin einkaufen. Am Dienstag gabs schonmal einen mit Mango-Himbeere. (der hat für 35km radeln gehalten )
Der Laden hat diese Woche 1-jährige Geburtstagswoche, da muss ich morgen wohl nochmal kurz vorbei schauen.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Die von der Schwiegermutter geliehene Crepes-Pfanne liegt jetzt schon ein paar Wochen hier rum, das restliche Werkzeug (Teigverteiler und Wender) gabs spottbillig im Internet. Nachdem heute Sabine auswärts ißt konnte ich endlich mal experimentieren ohne daß ein anderer darunter leiden muß.
Quick facts:
Die Teigmenge pro Crepes ist esenziell, eine gute Backtemperatur (zumindest mit der Pfanneund dem Teig) nicht einfach zu finden.
Käse klappt ganz gut, aber mit Weizenmehl ist's noch nicht optimal. Für's nächste Mal gibt's Buchweizen (Galette-Teig)
ZuckZit direkt nach 'nem Käse-Crepe schmeckt nicht intensiv genug.
Armagnac knallt (durch's Warmmachen) richtig rein
Und jetzt - nach den zwei Armagnac-Crepes - gehe ich wieder offline. Sonst verliere ich noch meinein Internet-Führerschein.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh! (Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Der Elch hat geschrieben:Meine ersten Crepes-Experimente.
Die von der Schwiegermutter geliehene Crepes-Pfanne liegt jetzt schon ein paar Wochen hier rum, das restliche Werkzeug (Teigverteiler und Wender) gabs spottbillig im Internet. Nachdem heute Sabine auswärts ißt konnte ich endlich mal experimentieren ohne daß ein anderer darunter leiden muß.
Quick facts:
Die Teigmenge pro Crepes ist esenziell, eine gute Backtemperatur (zumindest mit der Pfanneund dem Teig) nicht einfach zu finden.
Käse klappt ganz gut, aber mit Weizenmehl ist's noch nicht optimal. Für's nächste Mal gibt's Buchweizen (Galette-Teig)
ZuckZit direkt nach 'nem Käse-Crepe schmeckt nicht intensiv genug.
Armagnac knallt (durch's Warmmachen) richtig rein
Und jetzt - nach den zwei Armagnac-Crepes - gehe ich wieder offline. Sonst verliere ich noch meinein Internet-Führerschein.
Anja hat geschrieben:Wie groß ist die? Welches Material?
Soweit ich weiß ist die von Tefal und stammt aus irgendsoeiner Bonusaktion von real oder so. Durchmesser weiß ich nicht, ist aber natürlich deutlich kleiner als die Original-Crepes vom Stand. Außerdem hat sie einen flachen Rand, damit man zuhause keine so große Sauerei veranstaltet wie auf einer echten Crepes-Platte.
Praktischerweise hat sie eine Antihaft-Beschichtung. Ich habe dann ohne Fett gebacker weil z.B. ein Ölfilm in der Pfanne die Crepes schwimmen läßt und dann bekommst du angeblich den Teig nicht verteilt weil sich das Mistding mitbewegt.
Der Teigverteiler in Originalgröße ist natürlich auch fast zu groß für die Pfanne.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh! (Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Lange keine Frikadellen gegessen ... wurde wieder Zeit
Dieses Mal mit Auberginen-Zucchini-Tomaten
Bin ich eigentlich die einzige, die hier noch was ißt?