Da iss-sie-wieder....

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: Da iss-sie-wieder....

Beitrag von drullse »

Hier nix Neuschnee, dafür einigermaßen kalt (-8,5°C). Morgen soll's wieder schneien...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Newbie hat geschrieben:ich bin heute auch per Rad ins Geschäft und prompt gestürzt. Die Hauptstrassen waren gut zu befahren, die kleinen Quartierstrassen aber zum Teil völlig überfroren.
Ich war teilweise auch nicht sicher ob das nu Wasser oder Eis war.

Im Dezember 07 störte nicht übrigens das 'Weiss' nicht so.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

felix__w hat geschrieben:Im Dezember 07 störte nicht übrigens das 'Weiss' nicht so.

Felix
:hammer
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Grade die Einfahrt frei geschaufelt und schon fängt es wieder an...
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

hier geht ausser spazieren oder laufen gar nichts - alles völlig vereist
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Heute hatten sie Schnee angesagt. Als ich um 5:46 nach draussen schaute war es klar und der Vollmond schien. Da sie schon gestern regen angesagt hatten und es dann nie regnete und teilweise die Sonne schien nahm ich an das sei wieder nicht ganz korrekt oder betreffe mehr den Osten. Ich radelte dann bei Vollmond ins Büro.

Leider begann es um 9 zu schneien und jetzt liegt draussen schon wieder 5cm von diesem Dreck :kuebeln :cry

So lasse ich ab Abend das Rad wohl hier und gehe mit der Bahn nach Hause.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Gestern abend hat es hier geschneit aber mittlerweile alles wieder so gut wie weg :)
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Hier Schneits als hätte Frau Holle ab morgen Urlaub und muss alles nochmal loswerden
Wahnsinn !!!
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

PeterMUC hat geschrieben:Hier Schneits als hätte Frau Holle ab morgen Urlaub und muss alles nochmal loswerden
Wahnsinn !!!
Bei uns hoffentlich auch bald wieder ... heute gabs leider nur ein bisschen Schnee heute vormittag :tomtiger
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Bei uns hat es heute Nacht wieder geschenit. Zum Glück waren es nur 1-2cm. So sieht zwar alles weiss aus aber er stört nicht und wird wohl bald wieder weg sein.

So wie diesen Januar ist Winter ok: fast zwei Wochen mild, oft Hochdruck/trockenes Wetter und wenn es schneit kommt nur wenig Schnee.

Gruss Felix
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

felix__w hat geschrieben:Bei uns hat es heute Nacht wieder geschenit. Zum Glück waren es nur 1-2cm. So sieht zwar alles weiss aus aber er stört nicht und wird wohl bald wieder weg sein.

So wie diesen Januar ist Winter ok: fast zwei Wochen mild, oft Hochdruck/trockenes Wetter und wenn es schneit kommt nur wenig Schnee.

Gruss Felix
Ja, hoffentlich geht es so weiter. Nächste Woche ist schon Februar und dann ist es nicht mehr weit bis zum März. :win
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

keko hat geschrieben:Ja, hoffentlich geht es so weiter. Nächste Woche ist schon Februar und dann ist es nicht mehr weit bis zum März. :win
Und der februar ist kurz und wir haben noch eine Woche Skiferien.

Und man merkt bereits jetzt wie es am Abend deutlich länger hell ist. Im Monet geht die Sonne pro Tag 1min30 später unter :)

Felix
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Bild
Seit Samstag hatte es ein Schäumchen Schnee, heute gab es dann etwa 5cm. Und so sieht es im Moment zu Hause aus (jetzt schon mehr baluer Himmel).

Mitte Woche soll es wieder wärmer werden. Für mich ist das ok den ich brauche im Mittelland keinen Schnee. Dafür freue ich mich auch viel Schnee nach Weihnachten im Wallis :cheer

Felix
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Am Samstag Mittag ging der Regen in Schneefall rüber. Bis am Samstag Abend setzte aber nichts an. Am Sonntag Morgen erwachten wir in Zug in tiefen Winter (5cm Neuschnee) und es schneite den ganzen Tag weiter :cry :kuebeln

Die erste Hälfte der Heimfahrt war auf der schneebedeckten Autobahn mühsam. Dann wurde es besser und zu Hause war sie trocken und es lag auch neben der Strasse kein Schnee. :)

Habt ihr auch Schnee bekommen?

Felix
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Jo hier is auch so n bissle Schnee runter gekommen.

Gestern wie ich Richtung Frankfurt gefahren bin, war der komplette Spessart weiß. War keine dicke Schneeschicht und abends auch schon wieder weg.
Heute morgen hab ich auch nicht schlecht gestaunt als wieder alles weiß war und hier auf der Arbeit schneits sogar leicht, so dass der Boden ganz leicht bedeckt ist.

Könnt des nicht noch 2 Tage warten? Ich krieg doch meine Winterreifen erst morgen. :toblerone
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Antworten