Das Leben hat keine blaue Linie

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Nils »

Der Elch hat geschrieben: 11er Zug
:oops:
Das war dann aber alles GA1, oder?
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

1:47 auf die 100m (50m Bahn) - klares GA1.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Am Wochenende habe ich tatsächlich mal wieder einen Wettkampf bestritten. So einen völlig überlaufenen (70 Teilnehmer) und überteuerten (8 Euro) Halbmarathon. Mit 1h48 auf einem nicht ganz einfach zu laufenden Kurs bin ich erstmal einigermaßen zufrieden.

Und vor lauter Freude, dass ein Laufwettkampf so einfach ist (kein Rad, Helm, Schwimmbrille, Neo, Kompass, Timing-Chip) hab ich natürlich gleich meine Sicherheitsnadeln Zuhause vergessen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von FMMT »

Der Elch hat geschrieben:Am Wochenende habe ich tatsächlich mal wieder einen Wettkampf bestritten. So einen völlig überlaufenen (70 Teilnehmer) und überteuerten (8 Euro) Halbmarathon. Mit 1h48 auf einem nicht ganz einfach zu laufenden Kurs bin ich erstmal einigermaßen zufrieden.

Und vor lauter Freude, dass ein Laufwettkampf so einfach ist (kein Rad, Helm, Schwimmbrille, Neo, Kompass, Timing-Chip) hab ich natürlich gleich meine Sicherheitsnadeln Zuhause vergessen.
Glückwunsch :daumen
Wettkämpfe gibt es :chris76
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Anja »

FMMT hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:Am Wochenende habe ich tatsächlich mal wieder einen Wettkampf bestritten. So einen völlig überlaufenen (70 Teilnehmer) und überteuerten (8 Euro) Halbmarathon. Mit 1h48 auf einem nicht ganz einfach zu laufenden Kurs bin ich erstmal einigermaßen zufrieden.

Und vor lauter Freude, dass ein Laufwettkampf so einfach ist (kein Rad, Helm, Schwimmbrille, Neo, Kompass, Timing-Chip) hab ich natürlich gleich meine Sicherheitsnadeln Zuhause vergessen.
Glückwunsch :daumen
Wettkämpfe gibt es :chris76
Ich war ca. 20 km weiter bei einem deutlich teurerem 10er, teuren HM hätte es auch gegeben... Dafür hatte ich selbst mit meiner Zeit noch das Gefühl im Mittelfeld zu liegen... bei Elch-HM wäre ich da wohl komplett allein durch die fränkische Walachei geeiert.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von drullse »

Anja hat geschrieben:... bei Elch-HM wäre ich da wohl komplett allein durch die fränkische Walachei geeiert.
Das ist ja grade der Reiz dabei...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Anja »

drullse hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:... bei Elch-HM wäre ich da wohl komplett allein durch die fränkische Walachei geeiert.
Das ist ja grade der Reiz dabei...
Ja, solange die Zeitnahme und der Veranstalter noch da ist, wenn ich ankomme...
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von runningmaus »

Anja hat geschrieben: ...
Ja, solange die Zeitnahme und der Veranstalter noch da ist, wenn ich ankomme...
es ist auf jeden Fall nett, wenn sie die Reste vom Tee der "Hinterher-Verpflegung" noch nicht weggeschüttet haben...
aufs Zielbanner leg ich jetzt nicht so einen Wert :ja
Ansonsten ist Alleine Laufen ja OK, vor allem wenn es geplant ist
:beer
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Anja »

runningmaus hat geschrieben:
Anja hat geschrieben: ...
Ja, solange die Zeitnahme und der Veranstalter noch da ist, wenn ich ankomme...
es ist auf jeden Fall nett, wenn sie die Reste vom Tee der "Hinterher-Verpflegung" noch nicht weggeschüttet haben...
aufs Zielbanner leg ich jetzt nicht so einen Wert :ja
Ansonsten ist Alleine Laufen ja OK, vor allem wenn es geplant ist
:beer
Genau.

"Ach die Zeitnahme ist schon weg, normal braucht nie jemand so lang."
"Nein, vom Veranstalter ist niemand mehr da, nur ich mußte warten, weil es hieß da kommt noch jemand."
"Die Absperrung haben wir abgebaut, solange wollten die Helfer nicht noch warten."
"Verpflegung haben wir keine mehr, wir haben nicht damit gerechnet, daß noch jemand kommt."

Da gehe ich dann doch glatt für mehr Geld zu größeren Veranstaltungen.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von runningmaus »

jip .... und das vorwurfsvolle Kopfschütteln der Gazellen in der Dusche :
"wir mussten sooooo lange :oops: auf die Siegerehrung warten,
da war doch tatsächlich eine Marathonstaffel mehr als viereinhalb Stunden unterwegs :oops: "

Gut, daß die nicht wusste, daß ich zweite Läuferin dieser Staffel war (4x 10,55 km) :newwer
...........

oder in Forst, wo ich, um die zweite Laufrunde zu machen, über die Absperrung musste,
und die Helfer informieren konnte, das da sogar gleich noch einer kommt
(der kam da wirklich :) , :roll: nicht so wie in Groß-Krotzenburg damals, als die Vierergruppe,
die ich überholt hatte, einfach NICHT ins Ziel lief, möglicherweise um keine langsame Zeit zu bekommen :roll: :hammer :censored

.........

ich geh inzwischen :ja auch lieber zu den größeren Veranstaltungen,
da sind dann einfach mehr langsame (wie ich halt) unterwegs ...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Zur Zeit habe ich echt einen super Lauf:
Am So. 1/3 Marathon gelaufen,
heute 1/4 Marathon gelaufen,
morgen noch 1/5 Marathon...

Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich irgendwann auch noch 'nen ganzen. :chris76 :hammer
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Thorsten »

In Summe? Diese Woche noch!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von FMMT »

Der Elch hat geschrieben:Zur Zeit habe ich echt einen super Lauf:
Am So. 1/3 Marathon gelaufen,
heute 1/4 Marathon gelaufen,
morgen noch 1/5 Marathon...

Wenn das so weiter geht, dann schaffe ich irgendwann auch noch 'nen ganzen. :chris76 :hammer
Allerdings stimmt dann so der Trend nicht :keko
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Jetzt muß ich doch mal kurz aus dem Trentino winken.

Ich werde jetzt keinen langen Bericht auf ddm Handy tippen, aber irgendwie muß ich mal loswerden daß es hier nicht rund läuft. Am Abend nach der zweiten Etappe waren das Halskratzen da. Aber am nächsten Morgen wollte ich ja unbedingt Sabine beim Freiwassertraining begleiten - nur so aus Sicherheitsgründen. Danach waren auch noch Nase und Nebenhöhlen zu. Am Abend stand dann die dritte Etappe auf dem Plan: mit Vollgas durch Levico Therme. Allerdings war ich schon auf dem Weg zum Start durchgeschwitzt ung fix und fertig. Leichtsinnigerweise bin ich das Rennen trotzdem zu Ende gelaufen. Den gestrigen Ruhetag hab ich dann mehr oder weniger durchgeschlafen.
Heute Morgen ging es vor dem nächsten Lauf erst mal in die Apotheke - und so hab ich das getan was ich eigentlich nie machen wollte: vor dem Lauf eine Aspirin einwerfen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von drullse »

Manchmal muss es halt sein.

Gute Besserung!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Antworten