Das die letzte Woche 3 Millarden für die Autoindustrie locker gemacht haben, habt ihr vermutlich mitbekommen oder?
Aber für Kultur, Schulen und Gastronomie ist kein Geld da...
Moderator: Moderator
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Der Kapitalismus braucht keine Kultur. Das große Geld steckt in den großen AGs und nicht beim Pizzabäcker um die Ecke oder der KleinkunstbühneIcey hat geschrieben:...
Aber für Kultur, Schulen und Gastronomie ist kein Geld da...
Und sich dann wundern wenn es immer mehr Covidioten gibt und die Akzeptanz für die Massnahmen schwindet...keko hat geschrieben:Der Kapitalismus braucht keine Kultur. Das große Geld steckt in den großen AGs und nicht beim Pizzabäcker um die Ecke oder der KleinkunstbühneIcey hat geschrieben:...
Aber für Kultur, Schulen und Gastronomie ist kein Geld da...![]()
In meinen Augen ist somit die weitere Strategie klar und auch mehr oder weniger offiziell: Zügel weiterhin stramm halten und dann die Bevölkerung impfen lassen:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
"Spahn zeigte sich zudem optimistisch, dass es nicht bis Ende 2021 dauern werde, bis alle Bevölkerungsgruppen durchgeimpft sind."runningmaus hat geschrieben:Und immer schön irgendwelche Horror Szenarien skizzieren, damit alle brav bei der Stange bleiben.![]()
...
Absolut absehbar - diese Menschen werden täglich mehr.runningmaus hat geschrieben:wow, harter Stoff, die drei Beispiele aus dem Leserbrief.
![]()
Inwiefern?keko hat geschrieben:Bei "durchgeimpft" wurde mir etwas mulmig.
Es hört sich für mich irgendwie nach Zwang an.drullse hat geschrieben:Inwiefern?keko hat geschrieben:Bei "durchgeimpft" wurde mir etwas mulmig.
Die echten Summen stecken in den großen AGs. Zwar wird auch ein Teil der Arbeitsplätze gerettet, aber natürlich auch das Geld der Investoren.drullse hat geschrieben:..
Was mich eher erschreckt sind Menschen, die sich noch fragen, warum Lufthansa oder die Autoindustrie solche Summen bekommen, während die Gastronomie vor die Hunde geht. Wer darüber überrascht ist oder sich darüber wundert, lebt augenscheinlich in einer ganz eigenen Blase.
..
Ich glaube, DAS trauen sie sich dann doch nicht...keko hat geschrieben:Es hört sich für mich irgendwie nach Zwang an.drullse hat geschrieben:Inwiefern?keko hat geschrieben:Bei "durchgeimpft" wurde mir etwas mulmig.
Die Grenze wird wohl sein, wie weit der Gleichbehandlungsgrundsatz eine Bevorteilung von Geimpften zuläßt.drullse hat geschrieben:Ich glaube, DAS trauen sie sich dann doch nicht...keko hat geschrieben:Es hört sich für mich irgendwie nach Zwang an.drullse hat geschrieben:Inwiefern?keko hat geschrieben:Bei "durchgeimpft" wurde mir etwas mulmig.
Ja, das wird spannend. Wir können ja eine Kennzeichnung....Flow hat geschrieben:Die Grenze wird wohl sein, wie weit der Gleichbehandlungsgrundsatz eine Bevorteilung von Geimpften zuläßt.
Nein, aber indirekt über Privatunternehmen. Fluggesellschaften erlauben nur Passagiere mit Impfung. Theaterbesuche, private Schwimmbadbetreiber usw. Wer dagegen protestiert, ist mal indirekt Covidiot oder Nazi, weil Nazis mitlaufen usw. Ich glaube gar nicht, dass es zu einer Impfpflicht kommen muss. Die beste Strategie ist die, dass es die Menschen von selbst wollen. Ich glaube, so wird es auch sein.drullse hat geschrieben:Ich glaube, DAS trauen sie sich dann doch nicht...keko hat geschrieben:Es hört sich für mich irgendwie nach Zwang an.drullse hat geschrieben:Inwiefern?keko hat geschrieben:Bei "durchgeimpft" wurde mir etwas mulmig.
Ein Bändchen wie beim Triathlon, wenn es Runden zu laufen gibtdrullse hat geschrieben:Ja, das wird spannend. Wir können ja eine Kennzeichnung....Flow hat geschrieben:Die Grenze wird wohl sein, wie weit der Gleichbehandlungsgrundsatz eine Bevorteilung von Geimpften zuläßt.