Was macht ihr grade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

den kapitalismus hassen.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

mir das hier durchlesen, schmunzeln und mir denken dass wenn ich mal proschwimmer bin werden auch alle über mich lästern und bei solchen sachen breit grinsen. :hammer
Bild
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

Sportfreundin hat geschrieben:den kapitalismus hassen.
dann geh doch nach china :ja
WTFWCWIIFM?
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

Rhoihesse hat geschrieben:
boooohhhh....china. is ja wohl das allerschlimmste! und umweltsäue noch dazu.

nee, nee, da frohlocke und jauchze ich lieber hier.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

BLUE hat geschrieben:mir das hier durchlesen, schmunzeln und mir denken dass wenn ich mal proschwimmer bin werden auch alle über mich lästern und bei solchen sachen breit grinsen. :hammer
Ich weiß nicht, ich finde das eher unlustig wenn man mal so rein prophylaktisch mal hier ein Spraychen und mal da ne kleine Pille einwirft.

Das riecht mir doch alles sehr nach doping.

Hier steht ja auch das er nie einen Asthmaanfall hatte, nur das die Doktoren irgendwas denken, was eh keiner nachprüfen kann, warum dann also das Spray?
Hackett hat geschrieben:"I have never had what you would call an asthma attack, but the doctors think I've always been a low-grade asthmatic,"...
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

chris76 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:mir das hier durchlesen, schmunzeln und mir denken dass wenn ich mal proschwimmer bin werden auch alle über mich lästern und bei solchen sachen breit grinsen. :hammer
Ich weiß nicht, ich finde das eher unlustig wenn man mal so rein prophylaktisch mal hier ein Spraychen und mal da ne kleine Pille einwirft.

Das riecht mir doch alles sehr nach doping.
wo steht noch mal im text was von sprays und pillen? ich denke, das hab ich überlesen.
Hier steht ja auch das er nie einen Asthmaanfall hatte, nur das die Doktoren irgendwas denken, was eh keiner nachprüfen kann, warum dann also das Spray?
Hackett hat geschrieben:"I have never had what you would call an asthma attack, but the doctors think I've always been a low-grade asthmatic,"...
bis vor einem jahr hatte ich auch nie einen richtigen asthmaanfall. hab trotzdem mein lebenlang nur 60% von meiner lunge benutzt ohne es zu merken. bzw man achtet nicht darauf, wenn man keine ahnung von solche erkrankungen macht und schiebt alles aufs unfitsein.

mich wundert es, dass das bei ihm erst jetzt entdeckt wurde. er hat bestimmt schon mal leistungsdiagnostik gehabt, da fällt sowas auch auf.
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Blue - was hast Du denn gegen die verminderte Lungenleistung gemacht? abgesehn von Spray oder so? kann man das trainieren? Spirotiger oder so?
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

Sportfreundin hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:
boooohhhh....china. is ja wohl das allerschlimmste! und umweltsäue noch dazu.

nee, nee, da frohlocke und jauchze ich lieber hier.
siehste.. alles ist gut.
WTFWCWIIFM?
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

laufsusi hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:viren bekämpfen :smokin:
hab ein herz und lass sie leben. :smokin:
genau da liegt das problem....die laden sich (bis jetzt)immer wieder neu ;)
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

BLUE hat geschrieben:wo steht noch mal im text was von sprays und pillen? ich denke, das hab ich überlesen.
Das war ja auch auf Hackett bezogen.
bis vor einem jahr hatte ich auch nie einen richtigen asthmaanfall. hab trotzdem mein lebenlang nur 60% von meiner lunge benutzt ohne es zu merken. bzw man achtet nicht darauf, wenn man keine ahnung von solche erkrankungen macht und schiebt alles aufs unfitsein.
Ich dachte der Anfall kam von einer "vergiftung" wegen irgendwelche Gase im Schwimmbad? Mir würde da doch als nichtasthmatiker auch die Luft wegbleiben wenn ich auf einmal im harten Training nicht Luft sondern irgendein Gasgemisch zum atmen bekomme, denke ich doch zumindest? :???:
mich wundert es, dass das bei ihm erst jetzt entdeckt wurde. er hat bestimmt schon mal leistungsdiagnostik gehabt, da fällt sowas auch auf.
Das meine ich doch, spitzensportler, profi und Medallienträger wird auf ein mal Asthmatiker. Der hat doch die megahochleistungslunge. Das stinkt zum Himmel.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Newbie hat geschrieben:kann man das trainieren? Spirotiger oder so?
"Abtrainieren" kann man da Asthma nicht wirklich. Es ist bei Sportlern meistens Überempfindlichkeit der Bronchien, die durch zB Training im Winter oder allgemein bei kalter oder trockener Luft, bei Chlorluft, ... entsteht.

Was man trainieren kann, ist, soweit möglich, durch die Nase einzuatmen oder den Größtmöglichen Luftanteil durch die Nase zu bekommen, soviel beim Sport eben durchpasst, statt durch den Mund. Dadurch wird die Luft besser angewärmt und befeuchtet, so dass die Bronchien sich nicht so schnell verkrampfen.

Auch hilfreich kann sein, immer artig einen Schal rumzuwickeln, wenn man so draussen ist, oder wenn man, gerade jetzt im Winter, mit dem Rad unterwegs ist, so eine Gesichtsmaske zu tragen. Also allgemein "bronchienschonend" benehmen und wie oben geschrieben darauf achten, möglichst wenig kalte Lut durch den Mund einzuatmen.
Zuletzt geändert von kaiseravb am 22 Nov 2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

kaiseravb hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:Blue - was hast Du denn gegen die verminderte Lungenleistung gemacht? abgesehn von Spray oder so? kann man das trainieren? Spirotiger oder so?
"Abtrainieren" kann man da Asthma nicht wirklich. Es ist bei Sportlern meistens Überempfindlichkeit der Bronchien, die durch zB Training im Winter oder allgemein bei kalter oder trockener Luft, bei Chlorluft, ... entsteht.

Was man trainieren kann, ist, soweit möglich, durch die Nase einzuatmen oder den Größtmöglichen Luftanteil durch die Nase zu bekommen, soviel beim Sport eben durchpasst, statt durch den Mund. Dadurch wird die Luft besser angewärmt und befeuchtet, so dass die Bronchien sich nicht so schnell verkrampfen.

Auch hilfreich kann sein, immer artig einen Schal rumzuwickeln, wenn man so draussen ist, oder wenn man, gerade jetzt im Winter, mit dem Rad unterwegs ist, so eine Gesichtsmaske zu tragen. Also allgemein "bronchienschonend" benehmen und wie oben geschrieben darauf achten, möglichst wenig kalte Lut durch den Mund einzuatmen.
diese Probleme hab ich ja nicht - nur bei eisiger kalter Luft und Wettkämpfen, also wenn ich ans Limit gehe. Ich habe allgemein aber eine eingeschränkte Lungenfunktion - und da Blue das anscheinend auch hatte frag ich mich, wie sie das evtl. trainiert hat - ohne Medikamente, denn die möchte ich nicht :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

chris76 hat geschrieben:Das war ja auch auf Hackett bezogen.

ja. aber davon lese ich nichts m artikel. du weisst nicht was er nehmen muss, ich auch nicht.
Ich dachte der Anfall kam von einer "vergiftung" wegen irgendwelche Gase im Schwimmbad? Mir würde da doch als nichtasthmatiker auch die Luft wegbleiben wenn ich auf einmal im harten Training nicht Luft sondern irgendein Gasgemisch zum atmen bekomme, denke ich doch zumindest? :???:
gase nicht, eher heiße duftende luft, die ich erstmal für rauch hielt, waraber keiner. das hat mit vergiftung nichts zu tun. wie gesagt, die anderen standen da am beckenrand und hatten nichts. also nein, eingesunder mensch hat das nicht gemerkt.
Das meine ich doch, spitzensportler, profi und Medallienträger wird auf ein mal Asthmatiker. Der hat doch die megahochleistungslunge. Das stinkt zum Himmel.
ich kann gut nachvollziehen, dass das später entdeckt werden kann; bei mir war's doch auch so. und eben weil er supersportler ist denken alle, incl. ich an doping. wenn ich er wäre, hätte ich das für mich behalten.
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Newbie hat geschrieben:Blue - was hast Du denn gegen die verminderte Lungenleistung gemacht? abgesehn von Spray oder so? kann man das trainieren? Spirotiger oder so?
spirotiger ist was?

man kann nicht wirklich was machen. eigentlich kann man nichts machen. sport wird den asthmatikern empfohlen, damit die den körper trainieren. ein trainierter körper gerät schwieriger unter stress als ein couch potato. das asthma direkt wird dabei nicht beeinflusst.

als ich das letzte mal lange krank war, hab ich vom arzt so ein gerät verschrieben bekommen, womit man das dampf von ner salzlösung einatmet. dabei entspannt sich die muskulatur und die bronchen erweitern sich. ist das der spirotiger? das gerät hier hieß so was wie pariboy oder so ähnlich. profilaktisch kann man das ding auch benutzen.
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Newbie hat geschrieben: diese Probleme hab ich ja nicht - nur bei eisiger kalter Luft und Wettkämpfen, also wenn ich ans Limit gehe. Ich habe allgemein aber eine eingeschränkte Lungenfunktion - und da Blue das anscheinend auch hatte frag ich mich, wie sie das evtl. trainiert hat - ohne Medikamente, denn die möchte ich nicht :roll:
frag dein arzt nach diesem gerät. hilft nicht so gut wie die medikamente ber ist besser als nichts.

ohne medikamente kann man da nichts machen. ich mag auch meine sprays nicht, aber ohne sie geht es schlecht. das merkt man schön, wenn man in den urlaub fährt und der koffer mit den dingern verloren geht. nach zwei wochen fühlt man sich so, als ob ein elefant auf deine brust sitzt. :roll:
Bild
Antworten