Das Leben hat keine blaue Linie
Moderator: Moderator
Das Leben hat keine blaue Linie
Der Lauf ging dann erstaunlich gut. Ich hatte mich schon damit abgefunden, daß ich zwischendrin einfach abbrechen werde, aber das war dann gar nicht nötig. Zwar haben mich die 125 Höhenmeter bis zum Start auch schon wieder fix und fertig gemacht, aber ich wollte dann richtig langsam machen, was sich wahrscheinlich sogar als gute Strategie erwiesen hat. In dieser Buschlandschaft auf fast 2000m Höhe ist dss Orientieren manchmal ziemlich tricky, und ohne Hektik macht man einfach weniger Fehler. Zwar war ich unterwegs manchmal ganz schön neben der Kappe, aber am Ende hatte ich doch alle Posten.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Manchmal tut man das einfach....
Pass auf Dich auf
hattschiiiii (von gestern unter der Klimaanlage....
)
Pass auf Dich auf
hattschiiiii (von gestern unter der Klimaanlage....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Und noch ein kleines Roundup:
Was für die Zuschauer so aussah:

beschrieb der Versanstalter so:
Doch der Läufer sah eher das:

Was für die Zuschauer so aussah:

beschrieb der Versanstalter so:
Attention, following a few notes regarding races 4 and 5:
1. In some areas there are cracks in the ground barely visible. WARNING!
2. Due to the season the vegetation is particularly dense.
3. The use of tape is strongly recommended.
4. Some grazing land are delimited by movable fences with electricity for the animals.
Doch der Läufer sah eher das:
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Hier steht ja gar nix mehr!
Also nachdem ich noch versucht hatte, mich eine Woche auszukurieren und am Donnerstag noch ein kleines 6km-Probeläufchen gamacht hatte, sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Mein Start als Staffelläufer in Roth sollte somit möglich sein.
Allerdings merkte ich bereits beim ersten Mal Lände, das dem nicht so war. Und in Schwanstetten ging es eigentlich nur noch darum, das Ding irgendwie nach Hause zu bringen. Nach einer extensiven Lauf/Geh-Einheit steht also der 3:59-Marathon immer noch auf der ToDo-Liste, aber ganz oben stand erst mal Auskurieren. Deswegen ist hier auch eine etwas größree Lücke entstanden.
Also nachdem ich noch versucht hatte, mich eine Woche auszukurieren und am Donnerstag noch ein kleines 6km-Probeläufchen gamacht hatte, sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Mein Start als Staffelläufer in Roth sollte somit möglich sein.
Allerdings merkte ich bereits beim ersten Mal Lände, das dem nicht so war. Und in Schwanstetten ging es eigentlich nur noch darum, das Ding irgendwie nach Hause zu bringen. Nach einer extensiven Lauf/Geh-Einheit steht also der 3:59-Marathon immer noch auf der ToDo-Liste, aber ganz oben stand erst mal Auskurieren. Deswegen ist hier auch eine etwas größree Lücke entstanden.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Nach dem dreiwöchigen Radurlaub (vll. kommt ja noch ein kurzer Bericht) muß es jetzt endlich einigermaßen sinnvoll mit Sport weitergehen.
Montag war also in der Mittagspause erstmal Schwimmbad angesagt. Nachdem zur Zeit kein Kollege mehr Wettkampfambitionen hat konnten wir das Training mal wieder etwas ruhiger und dafür techniklastiger angehen. 1800m mit viel Nebenlagen sind für off-season schon ok.
Dienstag dann das erste Lauftraining seit Roth. Zur Eingewöhnung 10km am Kanal, teilweise mit Sabine.
Mittwoch nochmal Schwimmen. Etwas flottes eingstreut um die Muskeln aufzuwecken. Ohne den hektischen Kollegen haben wir uns mit 2000m begnügt.
Donnerstag stand nur eine kurze Radausfahrt auf dem Programm. Ein Biergarten in der Nähe hat einen neuen Wirt. Wir mussten mal die Speisekarte inspizieren. 26km, positive Energiebilanz.
Da am Freitag keiner der Kollegen mit mir schwimmen wollte sind wir am Samstag nach Bamberg ins Hainbad gefahren. Sozusagen zum Ende der Freibadesaison. Waren zwar am Ende nur ca. 600m, aber stromaufwärts kann man die auch durchaus mit 05:00min/100m verbringen. Auf dem Heimweg hat mich mein Coach dann aus dem Auto geschmissen und ich durfte noch 10km (wieder mal am Kanal) heimlaufen.
Sonntags haben wir nochmal das einmalig gute Herbstwetter genutzt und sind auf den Keller gradelt. 55km für Kaffee und Kuchen.
7 Tage - 7 Einheiten Bewegung. Auch wenn das vll. nicht alles ernsthafter Sport war, für den Wiedereinstig gar nicht so schlecht. Dazu kommt ja noch 5x mit dem Rad zur Arbeit.
Montag war also in der Mittagspause erstmal Schwimmbad angesagt. Nachdem zur Zeit kein Kollege mehr Wettkampfambitionen hat konnten wir das Training mal wieder etwas ruhiger und dafür techniklastiger angehen. 1800m mit viel Nebenlagen sind für off-season schon ok.
Dienstag dann das erste Lauftraining seit Roth. Zur Eingewöhnung 10km am Kanal, teilweise mit Sabine.
Mittwoch nochmal Schwimmen. Etwas flottes eingstreut um die Muskeln aufzuwecken. Ohne den hektischen Kollegen haben wir uns mit 2000m begnügt.
Donnerstag stand nur eine kurze Radausfahrt auf dem Programm. Ein Biergarten in der Nähe hat einen neuen Wirt. Wir mussten mal die Speisekarte inspizieren. 26km, positive Energiebilanz.
Da am Freitag keiner der Kollegen mit mir schwimmen wollte sind wir am Samstag nach Bamberg ins Hainbad gefahren. Sozusagen zum Ende der Freibadesaison. Waren zwar am Ende nur ca. 600m, aber stromaufwärts kann man die auch durchaus mit 05:00min/100m verbringen. Auf dem Heimweg hat mich mein Coach dann aus dem Auto geschmissen und ich durfte noch 10km (wieder mal am Kanal) heimlaufen.
Sonntags haben wir nochmal das einmalig gute Herbstwetter genutzt und sind auf den Keller gradelt. 55km für Kaffee und Kuchen.
7 Tage - 7 Einheiten Bewegung. Auch wenn das vll. nicht alles ernsthafter Sport war, für den Wiedereinstig gar nicht so schlecht. Dazu kommt ja noch 5x mit dem Rad zur Arbeit.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Seit dem Ostertrainingslager war ich ja immer nur in mehr oder weniger gemütlichen Radgruppen unterwegs. Am Montag war endlich mal wieder eine flotte Solo-Fahrt angesagt. Knapp 60km bis zum Rand des Steigerwalds und am Ende ein 31er Schnitt. Zusammen mit der mittäglichen Schwimmeinheit war ich am Abend dann doch recht platt.
Der Dienstag war eigentlich als Lauftag vorgesehen. Aber bei 30°C (Mitte September!) hab ich es einfach mal ausfallen lassen. Dafür sind die Sommerferien beim Tanzen auch schon wieder vorbei und deshalb haben wir uns am Abend noch krampfhaft versucht, an das Erlernte von vor ein paar Wochen zu erinnern.
Der Dienstag war eigentlich als Lauftag vorgesehen. Aber bei 30°C (Mitte September!) hab ich es einfach mal ausfallen lassen. Dafür sind die Sommerferien beim Tanzen auch schon wieder vorbei und deshalb haben wir uns am Abend noch krampfhaft versucht, an das Erlernte von vor ein paar Wochen zu erinnern.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Sowas hatte ich dieses Jahr nicht in einer einzigen Woche - ist doch super.Der Elch hat geschrieben:7 Tage - 7 Einheiten Bewegung. Auch wenn das vll. nicht alles ernsthafter Sport war, für den Wiedereinstig gar nicht so schlecht. Dazu kommt ja noch 5x mit dem Rad zur Arbeit.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Das Wochenende hat mir mal wieder offenbahrt, dass ich dringend mehl Laufen trainieren sollte. Ich schreib da jetzt mal lieber nix dazu, außer vielleicht dass ich es zwei mal geschafft habe nicht Letzter zu werden.
Leider ist das Wetter jetzt nicht so richtig einladend um die Lauferei zu intensivieren. Dafür haben wir uns in der Mittagspause schon mal etwas auf die nächsten 100x100 vorbereitet. Die Zeit reichte gerade so für 25x100, dann war die Stunde Badezeit vorbei.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1411879265
Ok, für 100x sollten wir das Tempo vielleicht noch etwas drosseln, 'ne 1:33 kreg ich nicht so oft hin bei "alle 2:00 ab".
Leider ist das Wetter jetzt nicht so richtig einladend um die Lauferei zu intensivieren. Dafür haben wir uns in der Mittagspause schon mal etwas auf die nächsten 100x100 vorbereitet. Die Zeit reichte gerade so für 25x100, dann war die Stunde Badezeit vorbei.
https://connect.garmin.com/modern/activity/1411879265
Ok, für 100x sollten wir das Tempo vielleicht noch etwas drosseln, 'ne 1:33 kreg ich nicht so oft hin bei "alle 2:00 ab".
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Auch wenn die Bahre dir vor deinem inneren Auge erschienen sein mag, schreibt sich das immer noch "offenbaren"Der Elch hat geschrieben:mir mal wieder offenbahrt, dass ich dringend mehl Laufen trainieren sollte.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Irgendwie bin ich scheinbar langsam aus dem Alter raus, wo wann sich zwei Wettkämpfe pro Tag reinziehen muß.
Oder vll sollte man dann wenigstens trainieren dafür.
Oder vll sollte man dann wenigstens trainieren dafür.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
hihihi .....
(am TV kann ich das immernoch ...
)

(am TV kann ich das immernoch ...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Wir sind doch jetzt eine japanische Firma. Und da haben sie auch irgendwann die Tastaturen ausgetauscht. Alles Klal?Thorsten hat geschrieben:Und meinst du jetzt laufen mit MehlsäckenDer Elch hat geschrieben:dass ich mehl Laufen trainieren sollte.![]()
Viele Glüsse, Michael
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Ich kann auch langsam.
Nachdem mich die zwei Läufe am Sonntag doch etwas mitgenommen hatten bin ich heute eine betont gemütliche Runde gelaufen. 5:50 pro Kilometer und ein 136er Puls. Für nen richtigen REKOM-Lauf waren die 12km vielleicht einen Ticken zu lang, aber hey, wer läßt sich denn schon von der Trainingslehre abschrecken.
Nachdem mich die zwei Läufe am Sonntag doch etwas mitgenommen hatten bin ich heute eine betont gemütliche Runde gelaufen. 5:50 pro Kilometer und ein 136er Puls. Für nen richtigen REKOM-Lauf waren die 12km vielleicht einen Ticken zu lang, aber hey, wer läßt sich denn schon von der Trainingslehre abschrecken.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Das Leben hat keine blaue Linie
Bayerische Meisterschaften und keiner sagt Bescheid.
Freitag wollten wir mal wieder ins Vereinstraining gehen. Aber im Bd liefen die Vorbereitungen für die Bay. Kurzbahnmeisterschaften und deswegen fiel das Training aus. Zwar hat vorher keiner Bescheid gesagt, aber wir konnten trotzdem (kurz) schwimmen und haben und zu viert ein Olympisches Becken (50*25m) geteilt.
Am Ende durften wir sogar noch die elektronischen Zeitmessmatten testen.
Freitag wollten wir mal wieder ins Vereinstraining gehen. Aber im Bd liefen die Vorbereitungen für die Bay. Kurzbahnmeisterschaften und deswegen fiel das Training aus. Zwar hat vorher keiner Bescheid gesagt, aber wir konnten trotzdem (kurz) schwimmen und haben und zu viert ein Olympisches Becken (50*25m) geteilt.
Am Ende durften wir sogar noch die elektronischen Zeitmessmatten testen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Das Leben hat keine blaue Linie
Ich habe mir prophylaktisch schon mal eine Sportfrisur verpassen lassen. Einen möglichen Termin hätte ich auch schon mal ins Auge gefasst.
Aber ob ich wirklich noch mal ein Langdistanztraining durchziehen will und kann?
Aber ob ich wirklich noch mal ein Langdistanztraining durchziehen will und kann?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)