Der erwähnter rote F&S-Klickschalter stammte ja von meinem 24"-Jugendrad. Das hatte ich auch mal umgerüstet weil ich ja immer Rennradfahrer sein wollte. Vom Nachbarn hatte ich einen alten, nach vorne gezogenen Lenker einer Bahnmaschine geschenkt bekommen. Mit rotem Textillenkerband und 2 Sektkorken in den Lenkerenden, Dazu einfach den Bremsgriff , Schalthebel und Klingel umgeschraubt, und los ging's mit Schutzblechen und Dynamo, aber ein Radler-Käppi vom RC Herpersdorf auf dem Kopf.la_gune hat geschrieben:Nee, diesmal noch nicht...Der Elch hat geschrieben: Willst du L'Eroica mitfahren?![]()
Das wird ein "Triple-Speeder" im Stahlrahmen. Eingang hat ja jeder, deswegen kommt eine Torpedo 3-Gang rein. Erstens ist man doch etwas flexibler und zweitens sieht es immer noch halbwegs aufgeräumt aus. Allerdings in Verbindung mit Aero-Lenker und anderem neumodischem Schnickschnack überhaupt nicht stimmig. Ist mir aber auch egal. Das Ding muß Alltagstauglich sein !
![]()
Vielleicht werde ich damit mal einen kleinen Triathlon machen. Dazu taugt es schon eher...
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Nope bisher noch nicht.Kampa hat geschrieben: unser Problem hat sich schneller gelöst als gedacht - Festplatte war ok Arbeitsspeicher hat gemuckt - neu gesteckt und nu gehts wieder. Dafür hab ich wohl ne externe Festplatte erwischt , die nur auf 64bit läuft - wie blöd kann man eigentlich sein...![]()
hoffe Du konntest Dein Problem lösen und vor allem die Dateien retten... bei uns wären u.a alle Bílder seit 2002 weg gewesen
Aber momentan hab ich keine Lust mich um des Problem zu kümmern, des Ganze is ja quasi beim zambasteln vom neuen Rechner passiert, somit brauch ich den auch nicht.
OT:
Das Hotel hier is grad mal nicht so der Bringer und irgendwie hab ich das Gefühl, das abnehmen bei der IBN ziemlich schwierig wird. Die Woche rechne ich nicht mit großen Abnehmaktionen.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Auto ist fertig.
Rund 3.700,-
Gut dass ich noch kein Trainingslager o.ä. gebucht habe...
Rund 3.700,-
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
oh weia - datt is ne Stange Geld !drullse hat geschrieben:Auto ist fertig.
Rund 3.700,-
![]()
![]()
![]()
![]()
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Was mich daran am meisten ärgert: die Autos heute sind vollgestopft mit Elektronik und Steuergeräten und melden alle möglichen Fehler. Wenn aber eins der wichtigen Teile defekt ist, kommt kein Fehler. Die Kosten hätten sich bei 600,- halten können, wenn diese Scheiß-Elektronik gemeldet hätte, was kaputt ist. So hat aber das Motorsteuergerät immer fleißig nachkorrigiert, bis der Motorschaden da war.Kampa hat geschrieben:oh weia - datt is ne Stange Geld !
Nun kann ich nur hoffen, dass das die letzte große Reparatur war und das Auto noch einige Jahre hält - dann kommt am Ende noch ein akzeptabler Kilometerpreis raus. Wenn nicht, was das ein ziemlicher Griff ins Klo (den man aber mittlerweile mit jedem Auto machen kann).
Bei meinem Auto leuchtete eben eine Kontrolleuchte auf
- was will mir mein Auto da wohl sagen?
Und anscheinend kann ich zur Zeit nicht mit meinen Mitmenschen umgehen. Überall Mißverständnisse, Ärger, Frust
und keine Konzentration auf den Papierkram im Büro.
Und anscheinend kann ich zur Zeit nicht mit meinen Mitmenschen umgehen. Überall Mißverständnisse, Ärger, Frust
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Rote Lampen sollte man sofort ernst nehmen. Die gelben sind weniger kritisch. Das sagt aber nichts über die Kosten aus. Sowohl positiv als auch negativ.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Es war eine gelbe.Thorsten hat geschrieben:Rote Lampen sollte man sofort ernst nehmen. Die gelben sind weniger kritisch. Das sagt aber nichts über die Kosten aus. Sowohl positiv als auch negativ.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Hast Du vielleicht ausversehen irgendwelche falschen Knöpfe gedrückt?Anja hat geschrieben:Es war eine gelbe.Thorsten hat geschrieben:Rote Lampen sollte man sofort ernst nehmen. Die gelben sind weniger kritisch. Das sagt aber nichts über die Kosten aus. Sowohl positiv als auch negativ.
Das ist mir letztens passiert - ich hab damit irgendein Kontrollsystem abgeschaltet - und das hat mir die Lampe mitgeteilt. Da ich noch nicht so vertraut mit dem Auto bin, war ich erstmal über die Lampe erschrocken und hab erst später rausgefunden, was ich angestellt hatte
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Ich warte jetzt mal, ob sie morgen immer noch leuchtet.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Hast Du vielleicht ausversehen irgendwelche falschen Knöpfe gedrückt?Anja hat geschrieben:Es war eine gelbe.Thorsten hat geschrieben:Rote Lampen sollte man sofort ernst nehmen. Die gelben sind weniger kritisch. Das sagt aber nichts über die Kosten aus. Sowohl positiv als auch negativ.
Das ist mir letztens passiert - ich hab damit irgendein Kontrollsystem abgeschaltet - und das hat mir die Lampe mitgeteilt. Da ich noch nicht so vertraut mit dem Auto bin, war ich erstmal über die Lampe erschrocken und hab erst später rausgefunden, was ich angestellt hatte
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Aus Versehen ESP ausgeschaltet? Leuchtet gerne in Gelb.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Nun ja - wenn Du meinen letzten Autoschaden heranziehst, dann sind die teuersten Lampen die, die gar nicht erst angehen...Thorsten hat geschrieben:Rote Lampen sollte man sofort ernst nehmen. Die gelben sind weniger kritisch. Das sagt aber nichts über die Kosten aus. Sowohl positiv als auch negativ.
Das sind letztendlich Softwareproblemedrullse hat geschrieben:Was mich daran am meisten ärgert: die Autos heute sind vollgestopft mit Elektronik und Steuergeräten und melden alle möglichen Fehler. Wenn aber eins der wichtigen Teile defekt ist, kommt kein Fehler. Die Kosten hätten sich bei 600,- halten können, wenn diese Scheiß-Elektronik gemeldet hätte, was kaputt ist. So hat aber das Motorsteuergerät immer fleißig nachkorrigiert, bis der Motorschaden da war.Kampa hat geschrieben:oh weia - datt is ne Stange Geld !
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Nicht zwingend - wenn dem Bauteil aus Spargründen kein Sensor eingebaut wurde, dann kann auch die beste Software nix melden...keko hat geschrieben:Das sind letztendlich Softwareprobleme