Das Leben hat keine blaue Linie

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

So wie's ausschaut is' ja nix schlimmes passiert. Die Hüfte tut halt weh, Schulter und Rippchen auch noch dazu. Aber ich weiß nicht, ob ich vll blöd mit dem Helm aufgedutzt bin.

Nervig ist, dass ich eben erst eine dreiwöchige Sportpause beendet habe. Eine Wunde am Unterschenkel hatte sich entzündet, von der ich nicht mal weiß, wo sie überhaupt her kam. Ich vermute, dass ich mir bei der Aktion in Leipzig irgendwas eingefangen habe, aber man hat erstmal fast nix gesehen. Ast reingerammt, Giftpflanze, Zeckenbiss? Keine Ahnung! Jetzt wollte ich gerade mal wieder mit Sport anfangen und schon hakt es wieder.

Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von keko »

Der Elch hat geschrieben: Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Aus Fehlern wird man schlau, oder?! :pfeif
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

keko hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Aus Fehlern wird man schlau, oder?! :pfeif
Naja, Fehler würde ich es jetzt nicht nennen. Gestern beim Elch-Curling hatte ich ja auch Spikes am Rad.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von drullse »

Bin auch grade mit dem Rad rein, hier sind die Nebenstraßen auch teilweise überfroren. Ich hasse das...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Taunusschnecke »

Gute Besserung Elch. Hier ist es auch immer wieder glatt und wir nehmen dir Spikes mit.
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Ich bin heute das erste mal im Leben 400m Lagen geschwommen! :yo:

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Taunusschnecke »

cool ,das werde ich wohl in meinem Leben nie schaffen!
:daumen :daumen :daumen
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von runningmaus »

ich auch nicht ... :yo: :applaus :tomtiger

(wobei 10 x 50 m Mini-Lagen, also Lagen-Wechsel alle 12,5m und Pause alle 50 m,
das habe ich bereits zweimal geschafft ;) )
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Das Jahr ging ja recht durchwachsen los - und ebenso weiter.
  • Januar: Infizierte Wunde am Unterschenkel nach Stich, Biss o.ä.
  • Februar: Rippenprellung durch Glatteis-Unfall
  • März: Grippaler Infekt während der großen Grippewelle
  • April: Blaue Zehe nach Tritt gegen Baumstumpf beim Versuch, endlich wieder Sport zu machen
Den geplanten Marathon im Juli habe ich gestrichen nachdem klar war, dass das mit dem Training nix mehr wird. Im Moment kann ich gerade so 10km am Stück laufen.

Am Montag kam dann die Mail, das der Schwimmer in einer unserer Firmenstaffeln keine Lust hat. Das fällt ihm 2 Wochen vor Roth ein! Also habe ich gestern abend mal probiert, ob mein Neopren nach 3 Jahren noch paßt...

2000m im 1:40er Schnitt (50m Becken) lassen jetzt nur noch recht wenige Ausreden zu, am 1. Juli nicht baden zu gehen. :chris76
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von drullse »

:daumen
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Thorsten »

Im Mai mal nix gehabt :ditsch ? Im Juni kann ja noch was kommen ;).
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Anja »

Sehr gut! Elche sind doch gute Schwimmer.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Heute morgen um acht: nächster Neoprentest. Ein Stündchen und 3000m.

Haupteinheit: 3x800m mit Schnitt von 1:34, 1:38, 1:41. Man erkennt die deutlich abfallende Tempokurve.

https://connect.garmin.com/modern/activity/2793055816
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Anja hat geschrieben:Sehr gut! Elche sind doch gute Schwimmer.
Elche sind auch gute Taucher. Aber nur, weil ihnen die Unterwasserpflanzen so gut schmecken.

Merke: Elche machen alles nur aus Eigennutz!
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Das Leben hat keine blaue Linie

Beitrag von Der Elch »

Einmal war ich noch auf der 50m-Bahn trainieren, allerdings ohne Neo. Dann wurde es ernst.

Das Wasser war gar nicht so warm wie ich es eigentlich erwartet hatte. Den Neopren konnte man also durchaus verantworten.
Beim Startschuß gab es bei mir heuer eine relativ heftige Klopperei, so dass ich mich doch nach hinten rausfallen lies. Schließlich wollte ich meine eh schon knapp bemessene Kondition nicht schon in Zweikämpfen verpulvern. Auf dem Hinweg konnte ich dann schön ruhig und alleine mit 3-5m Abstand zum Ufer schwimmen. Durch die Sonneneinstrahlung konnte man auch den Grund rechtzeitig sehen bevor man sich die Finger aufgeschrammt hätte. Auf dem Rückweg nochmal das gleiche Spiel. Jetzt kamen aber schon die schnellen Schwimmer der nächsten Startgruppe vorbei. Durch die nicht besonders zielführende Vorbereitung mit ca. 2000m pro Einheit wurden dann auch die Arme schon ganz schön schwer. Zum Glück kam dann endlich das Schild "1900m". :dead

In der zweiten Hälfte war dann wohl Konzentration und Körperspannung schon ein wenig weg, so dass ich ab und zu auch etwas weiter vom Ufer abgetrieben bin. Richtig zickzack war's aber nicht.

Nach 1:07 hatte ich dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Geht also auch ohne richtiges Trainings.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Antworten