Das Leben hat keine blaue Linie
Moderator: Moderator
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
So wie's ausschaut is' ja nix schlimmes passiert. Die Hüfte tut halt weh, Schulter und Rippchen auch noch dazu. Aber ich weiß nicht, ob ich vll blöd mit dem Helm aufgedutzt bin.
Nervig ist, dass ich eben erst eine dreiwöchige Sportpause beendet habe. Eine Wunde am Unterschenkel hatte sich entzündet, von der ich nicht mal weiß, wo sie überhaupt her kam. Ich vermute, dass ich mir bei der Aktion in Leipzig irgendwas eingefangen habe, aber man hat erstmal fast nix gesehen. Ast reingerammt, Giftpflanze, Zeckenbiss? Keine Ahnung! Jetzt wollte ich gerade mal wieder mit Sport anfangen und schon hakt es wieder.
Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Nervig ist, dass ich eben erst eine dreiwöchige Sportpause beendet habe. Eine Wunde am Unterschenkel hatte sich entzündet, von der ich nicht mal weiß, wo sie überhaupt her kam. Ich vermute, dass ich mir bei der Aktion in Leipzig irgendwas eingefangen habe, aber man hat erstmal fast nix gesehen. Ast reingerammt, Giftpflanze, Zeckenbiss? Keine Ahnung! Jetzt wollte ich gerade mal wieder mit Sport anfangen und schon hakt es wieder.
Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Aus Fehlern wird man schlau, oder?!Der Elch hat geschrieben: Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Naja, Fehler würde ich es jetzt nicht nennen. Gestern beim Elch-Curling hatte ich ja auch Spikes am Rad.keko hat geschrieben:Aus Fehlern wird man schlau, oder?!Der Elch hat geschrieben:Trotzdem war ich heute Laufen. Vor Schreck hab ich vorsichtshalber mal die Dobb-Spikes angezogen. Glatt war's aber wohl nicht mehr.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Bin auch grade mit dem Rad rein, hier sind die Nebenstraßen auch teilweise überfroren. Ich hasse das...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Beiträge: 8635
- Registriert: 23 Aug 2006 18:28
- Wohnort: nicht auf dieser Welt
- Been thanked: 1 time
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Gute Besserung Elch. Hier ist es auch immer wieder glatt und wir nehmen dir Spikes mit.
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Ich bin heute das erste mal im Leben 400m Lagen geschwommen!

Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Beiträge: 8635
- Registriert: 23 Aug 2006 18:28
- Wohnort: nicht auf dieser Welt
- Been thanked: 1 time
- runningmaus
- Die Emu-Maus
- Beiträge: 9136
- Registriert: 14 Jun 2010 08:56
- Wohnort: Mainspitze
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
ich auch nicht ...
(wobei 10 x 50 m Mini-Lagen, also Lagen-Wechsel alle 12,5m und Pause alle 50 m,
das habe ich bereits zweimal geschafft
)
(wobei 10 x 50 m Mini-Lagen, also Lagen-Wechsel alle 12,5m und Pause alle 50 m,
das habe ich bereits zweimal geschafft
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Das Jahr ging ja recht durchwachsen los - und ebenso weiter.
Am Montag kam dann die Mail, das der Schwimmer in einer unserer Firmenstaffeln keine Lust hat. Das fällt ihm 2 Wochen vor Roth ein! Also habe ich gestern abend mal probiert, ob mein Neopren nach 3 Jahren noch paßt...
2000m im 1:40er Schnitt (50m Becken) lassen jetzt nur noch recht wenige Ausreden zu, am 1. Juli nicht baden zu gehen.
- Januar: Infizierte Wunde am Unterschenkel nach Stich, Biss o.ä.
- Februar: Rippenprellung durch Glatteis-Unfall
- März: Grippaler Infekt während der großen Grippewelle
- April: Blaue Zehe nach Tritt gegen Baumstumpf beim Versuch, endlich wieder Sport zu machen
Am Montag kam dann die Mail, das der Schwimmer in einer unserer Firmenstaffeln keine Lust hat. Das fällt ihm 2 Wochen vor Roth ein! Also habe ich gestern abend mal probiert, ob mein Neopren nach 3 Jahren noch paßt...
2000m im 1:40er Schnitt (50m Becken) lassen jetzt nur noch recht wenige Ausreden zu, am 1. Juli nicht baden zu gehen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Im Mai mal nix gehabt
? Im Juni kann ja noch was kommen
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Sehr gut! Elche sind doch gute Schwimmer.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Heute morgen um acht: nächster Neoprentest. Ein Stündchen und 3000m.
Haupteinheit: 3x800m mit Schnitt von 1:34, 1:38, 1:41. Man erkennt die deutlich abfallende Tempokurve.
https://connect.garmin.com/modern/activity/2793055816
Haupteinheit: 3x800m mit Schnitt von 1:34, 1:38, 1:41. Man erkennt die deutlich abfallende Tempokurve.
https://connect.garmin.com/modern/activity/2793055816
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Elche sind auch gute Taucher. Aber nur, weil ihnen die Unterwasserpflanzen so gut schmecken.Anja hat geschrieben:Sehr gut! Elche sind doch gute Schwimmer.
Merke: Elche machen alles nur aus Eigennutz!
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Das Leben hat keine blaue Linie
Einmal war ich noch auf der 50m-Bahn trainieren, allerdings ohne Neo. Dann wurde es ernst.
Das Wasser war gar nicht so warm wie ich es eigentlich erwartet hatte. Den Neopren konnte man also durchaus verantworten.
Beim Startschuß gab es bei mir heuer eine relativ heftige Klopperei, so dass ich mich doch nach hinten rausfallen lies. Schließlich wollte ich meine eh schon knapp bemessene Kondition nicht schon in Zweikämpfen verpulvern. Auf dem Hinweg konnte ich dann schön ruhig und alleine mit 3-5m Abstand zum Ufer schwimmen. Durch die Sonneneinstrahlung konnte man auch den Grund rechtzeitig sehen bevor man sich die Finger aufgeschrammt hätte. Auf dem Rückweg nochmal das gleiche Spiel. Jetzt kamen aber schon die schnellen Schwimmer der nächsten Startgruppe vorbei. Durch die nicht besonders zielführende Vorbereitung mit ca. 2000m pro Einheit wurden dann auch die Arme schon ganz schön schwer. Zum Glück kam dann endlich das Schild "1900m".
In der zweiten Hälfte war dann wohl Konzentration und Körperspannung schon ein wenig weg, so dass ich ab und zu auch etwas weiter vom Ufer abgetrieben bin. Richtig zickzack war's aber nicht.
Nach 1:07 hatte ich dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Geht also auch ohne richtiges Trainings.
Das Wasser war gar nicht so warm wie ich es eigentlich erwartet hatte. Den Neopren konnte man also durchaus verantworten.
Beim Startschuß gab es bei mir heuer eine relativ heftige Klopperei, so dass ich mich doch nach hinten rausfallen lies. Schließlich wollte ich meine eh schon knapp bemessene Kondition nicht schon in Zweikämpfen verpulvern. Auf dem Hinweg konnte ich dann schön ruhig und alleine mit 3-5m Abstand zum Ufer schwimmen. Durch die Sonneneinstrahlung konnte man auch den Grund rechtzeitig sehen bevor man sich die Finger aufgeschrammt hätte. Auf dem Rückweg nochmal das gleiche Spiel. Jetzt kamen aber schon die schnellen Schwimmer der nächsten Startgruppe vorbei. Durch die nicht besonders zielführende Vorbereitung mit ca. 2000m pro Einheit wurden dann auch die Arme schon ganz schön schwer. Zum Glück kam dann endlich das Schild "1900m".
In der zweiten Hälfte war dann wohl Konzentration und Körperspannung schon ein wenig weg, so dass ich ab und zu auch etwas weiter vom Ufer abgetrieben bin. Richtig zickzack war's aber nicht.
Nach 1:07 hatte ich dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen. Geht also auch ohne richtiges Trainings.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)