Was macht ihr grade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

toursieger
Eiermann U7 Emu

Re: Was macht ihr grade so?

Beitrag von toursieger »

kampftreter hat geschrieben:regenerieren ....130 rad+ 10 km lauf gleich hintendrauf...datt reicht pfür heut.. :smokin:

Und da wunderst du dich, dass du nichts auf die Rippen bekommst. :blue
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Umziehen und zum Treffen mit dem Innenminister von Bahrain düsen.

:)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

drullse hat geschrieben:Umziehen und zum Treffen mit dem Innenminister von Bahrain düsen.

:eins :eins

druuuuullsseee - was hast Du denn jetzt schon wieder vor??

onT: alle Emails die im Urlaub reingekommen sind durchhaben und feststllen, dass keine Katastrophen passiert sind - was mich wiederum zum Freu Fred führt :cheer :cheer
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

essen und dann weiter pflastern -noch 2 qm-und die kanten steine brechen.......:smokin: :kuebeln
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
Rhoihesse
klagendes Emu

Beitrag von Rhoihesse »

aus dem osten zurück sein.
WTFWCWIIFM?
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Rhoihesse hat geschrieben:aus dem osten zurück sein.

willkommen zurück in deutschland :chris76 :lol:
Rhoihesse
klagendes Emu

Beitrag von Rhoihesse »

chris76 hat geschrieben:
Rhoihesse hat geschrieben:aus dem osten zurück sein.

willkommen zurück in deutschland :chris76 :lol:

hab mir immerhin ne fette erkältung mitgebracht..
WTFWCWIIFM?
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

Irgendwas, mhmm.
Es endet immer gleich.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Hey Fröschi
- Dich hab ich ja lange nicht online erwischt

liebe Grüße in den Norden - am Sa fahr ich bei Dir vorbei und winke einmal :tomtiger
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

Kampa hat geschrieben:liebe Grüße in den Norden - am Sa fahr ich bei Dir vorbei und winke einmal :tomtiger

Au fein, mach das :tomtiger Ich bin der (lahme) auf dem Rad :censored
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Umziehen und zum Treffen mit dem Innenminister von Bahrain düsen.

:eins :eins

druuuuullsseee - was hast Du denn jetzt schon wieder vor??

Nix Wildes. Üblicher Staatsbesuch beim THW. Wir gelten ja als die weltweit fortschrittlichste Katastrophenschutz-Organisation (mit Insiderkenntnissen will man dann gar nicht wissen, wie es in anderen Ländern aussieht...), so dass ausländische Delegationen, speziell Innenminister o.ä. sich gerne mal informieren. Wenn die also in Berlin sind, kommen sie im Länderverband Berlin-Brandenburg-Sachsen-Anhalt vorbei (THW Zentrale sitzt ja in Bonn) und der sitzt nun wieder auf unserem Gelände bzw. mit uns in einem Gebäude. Da in solchen Fällen natürlich auch Material gezeigt werden soll, sind wir dann immer gebeten, unser Geraffel auszustellen.

Also die blaue Elise (unsere dicke Pumpe) aufgebaut und noch einiges andere und den Gästen vorgeführt und erklärt. Dabei durfte ich dann wieder mal lernen, welch hochqualifiziertes Führungspersonal im hauptamtlichen Bereich arbeitet. Die Geschäftsführerin für den Bereich Berlin stand zwischen unserer Pumpe und dem Strom-Aggregat (wobei an der Pumpe ein Wasserbecken aufgebaut war, um im Kreis zu pumpen - am Aggregat ein Lichtmast zur Beleuchtung), schaute einen Kollegen an und fragte "Und welches ist jetzt die Pumpe?" :oops: :nono

Die Leute aus Bahrain waren sehr höflich, sehr interessiert, fragte uns nach Berufen und Kenntnissen und waren nach 15 min wieder weg. So wie immer halt.

Kleine Anekdote dazu noch: wir holen natürlich das neueste Material raus und putzen alles fleißig zu solchen Terminen. Ein anderer regelmäßiger Termin steht einmal im Jahr am Reichstag an, wenn der Bundestag das THW trifft, die Abgeordneten also zu sehen bekommen, was wir alles haben und können. Dort lief letztes Jahr ein Ortsverband mit den ältesten Fahrzeugen auf, die sie haben, absolute Rostgurken, weil - obwohl ihnen neues Material zusteht - einfach nix kommt und andere Ortsverbände bevorzugt werden. Die Parlamentarier fanden das hochinteressant und erschreckend zugleich. Selbstverständlich bekam der Zugführer des betreffenden Ortsverbandes hinterher einen gewaltigen Einlauf - könnte man ja wohl nicht machen. Neue Fahrzeuge haben sie jetzt trotzdem bekommen, sollte wohl eine Signalwirkung haben... :D
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:liebe Grüße in den Norden - am Sa fahr ich bei Dir vorbei und winke einmal :tomtiger

Au fein, mach das :tomtiger Ich bin der (lahme) auf dem Rad :censored

ach - na dann weiß ich ja endlich von wem meine Mädels in HH erzählen, wenn sie den Typen meinen, der auf der Straße vor ihnen immer von rechts nach links eiert und droht umzukippen :blue
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

drullse hat geschrieben:Kleine Anekdote dazu noch: wir holen natürlich das neueste Material raus und putzen alles fleißig zu solchen Terminen. Ein anderer regelmäßiger Termin steht einmal im Jahr am Reichstag an, wenn der Bundestag das THW trifft, die Abgeordneten also zu sehen bekommen, was wir alles haben und können. Dort lief letztes Jahr ein Ortsverband mit den ältesten Fahrzeugen auf, die sie haben, absolute Rostgurken, weil - obwohl ihnen neues Material zusteht - einfach nix kommt und andere Ortsverbände bevorzugt werden. Die Parlamentarier fanden das hochinteressant und erschreckend zugleich. Selbstverständlich bekam der Zugführer des betreffenden Ortsverbandes hinterher einen gewaltigen Einlauf - könnte man ja wohl nicht machen. Neue Fahrzeuge haben sie jetzt trotzdem bekommen, sollte wohl eine Signalwirkung haben... :D

hmm klingt interessant - meinst Du, dass, wenn ich nur noch in alten Lumpen rumlaufe, mein Männe mir die nächste Shoppingtour sponsert :pfeif
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

Kampa hat geschrieben:ach - na dann weiß ich ja endlich von wem meine Mädels in HH erzählen, wenn sie den Typen meinen, der auf der Straße vor ihnen immer von rechts nach links eiert und droht umzukippen :blue

Nee, nee, das muss ein anderer sein :keko (Ich kippe nämlich tatsächlich um :censored)
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:hmm klingt interessant - meinst Du, dass, wenn ich nur noch in alten Lumpen rumlaufe, mein Männe mir die nächste Shoppingtour sponsert :pfeif

Versuch kann nicht schaden. :D
Antworten