Was macht ihr grade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Re: Was macht ihr grade so?

Beitrag von apanasana »

Flow hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:Ich mag beide

Das ist gut ... :daumen

das eine ist scharf, dass andere hoellisch und ohne Lassi kaum zu geniessen.

Ich kenn' die vor allem vom Thai (Kokos-Curry ... :lickout gaeng paed oder so ... :D) in rot oder grün ...

Grün wa da lange Zeit mein Favorit ... und angeblich ja auch viiieeel schärfer als rot ... :ja

... kommt halt immer darauf an, wer's wie macht ... :lookaroun:

von gruenem Curry hab ich schon mal gelesen, aber gegessen hab ich's bisher nicht, ich bin aber auch mit rotem voellig bedient, insbesondere wenn das mal 1 Tag durchgezogen hat, da steht mir beim Essen echt der Schweiss auf der Stirn.
Wenn dir das gruene noch nicht scharf genug war, kannst du ja mal Tandoori-Paste probieren, die ist in purem Zustand ungeniessbar.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

apanasana hat geschrieben:von gruenem Curry hab ich schon mal gelesen, aber gegessen hab ich's bisher nicht, ich bin aber auch mit rotem voellig bedient, insbesondere wenn das mal 1 Tag durchgezogen hat, da steht mir beim Essen echt der Schweiss auf der Stirn.

Ich finde das grüne sehr lecker ... hab' hier auch schon etwas "mildere" gegessen ...

Wenn dir das gruene noch nicht scharf genug war, kannst du ja mal Tandoori-Paste probieren, die ist in purem Zustand ungeniessbar.

Muß jetzt nicht unbedingt sein ... :D

Aber wo wir gerade bei scharf sind ...

... ich bin ja immernoch recht glücklich, daß ich vor ein, zwei Jahren den "einzig wahren wirklich scharfen Senf" gefunden habe ...

Bild

:cheer :daumen :cheer

"Dijon" wohlgemerkt, nicht den "extra scharf" ... ;)

Der erste bei dem ich wirklich aufpassen mußte, nicht zu viel zu nehmen ... ihr kennt vielleicht dieses Ziehen, das durch den Gaumen in die Nase, dann über die Stirnhöhlen und den Riechkolben bis tief in den Hinterkopf wandert ... :chris76 ... diese Sekunden, in denen man hilflos nichts tun kann außer sich vorzubeten "MACH DAS NIE WIEDER !!!" ... :lol:
apanasana

Beitrag von apanasana »

Flow hat geschrieben:
apanasana hat geschrieben:von gruenem Curry hab ich schon mal gelesen, aber gegessen hab ich's bisher nicht, ich bin aber auch mit rotem voellig bedient, insbesondere wenn das mal 1 Tag durchgezogen hat, da steht mir beim Essen echt der Schweiss auf der Stirn.

Ich finde das grüne sehr lecker ... hab' hier auch schon etwas "mildere" gegessen ...

Muß jetzt nicht unbedingt sein ... :D

Aber wo wir gerade bei scharf sind ...

... ich bin ja immernoch recht glücklich, daß ich vor ein, zwei Jahren den "einzig wahren wirklich scharfen Senf" gefunden habe ...

Bild

:cheer :daumen :cheer

"Dijon" wohlgemerkt, nicht den "extra scharf" ... ;)

Der erste bei dem ich wirklich aufpassen mußte, nicht zu viel zu nehmen ... ihr kennt vielleicht dieses Ziehen, das durch den Gaumen in die Nase, dann über die Stirnhöhlen und den Riechkolben bis tief in den Hinterkopf wandert ... :chris76 ... diese Sekunden, in denen man hilflos nichts tun kann außer sich vorzubeten "MACH DAS NIE WIEDER !!!" ... :lol:

Senf reicht mir normale schaerfe absolut, Senf- und Pfefferschaerfe wird mir schnell zu viel, ich mag lieber Paprikaschaerfe.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

apanasana hat geschrieben:Senf reicht mir normale schaerfe absolut, Senf- und Pfefferschaerfe wird mir schnell zu viel, ich mag lieber Paprikaschaerfe.

Hmmm ... bei ist jetzt so in der letzten Stunde auch ein deutliches Verlangen nach Paprikaschärfe herangereift ... :lookaroun: ... im gut gesalzenen Bambus-Bettchen mit Kokosmilch ... :lookaroun:

OT :
In letzter Minute mal doch noch so hoffentlich alles hinkriegen ... :lookaroun: :chris76 :ja ... und dann bald Richtung Rennsteig aufbrechen ...
apanasana

Beitrag von apanasana »

Zur Seelentroestung heute Abend Pfannkuchen mit Banane und Nutella kochen. Schonmal meine Sachen zusammen raeumen, heute laeuft ohnehin gar nix!
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Champion-Chip in letzter Minute gefunden haben ... :chris76 ... und nu' los nach Thüringen ... :blue

:tomtiger
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

mich auf die EM freuen. und feststellen, dass ich das spiel deutschland-polen wohl verpassen werde. 20:45 am 08.06. so schnell ist man vom kraichgau aus nicht zu hause. :roll: außerdem haben wir keinen fernseher und public viewing gibts wohl nicht...
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Rhoihesse
klagendes Emu

Beitrag von Rhoihesse »

Sportfreundin hat geschrieben:mich auf die EM freuen. und feststellen, dass ich das spiel deutschland-polen wohl verpassen werde. 20:45 am 08.06. so schnell ist man vom kraichgau aus nicht zu hause. :roll: außerdem haben wir keinen fernseher und public viewing gibts wohl nicht...

DU freust dich auf die EM :???:

dann musst du halt schneller laufen im kraichgau.. ich habe vor um 20:45 schon diverse biere getrunken zu haben
WTFWCWIIFM?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Sportfreundin hat geschrieben:mich auf die EM freuen. und feststellen, dass ich das spiel deutschland-polen wohl verpassen werde. 20:45 am 08.06. so schnell ist man vom kraichgau aus nicht zu hause. :roll: außerdem haben wir keinen fernseher und public viewing gibts wohl nicht...

Ich hoffe, es gibt auch schon vorher ein Spiel, dann ist die Autobahn schön leer. Das einzig Positive an der EM...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Darüber grübeln, dass ich mein Frauenbild verändern sollte und mal bei den Emus nachfragen, wie Frauchen es anstellt, dass das Weihnachtsgeschenk dieses Jahr wunschgemäß ausfällt, nämlich so:

http://www.saab.de/main/DE/de/model/93_ ... Sportcombi
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:Darüber grübeln, dass ich mein Frauenbild verändern sollte und mal bei den Emus nachfragen, wie Frauchen es anstellt, dass das Weihnachtsgeschenk dieses Jahr wunschgemäß ausfällt, nämlich so:

Nicht vergessen, den Krafststoff-Gutschein dazu schenken zu lassen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Rhoihesse
klagendes Emu

Beitrag von Rhoihesse »

drullse hat geschrieben:

Ich hoffe, es gibt auch schon vorher ein Spiel, dann ist die Autobahn schön leer. Das einzig Positive an der EM...

:heuldoch
WTFWCWIIFM?
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Rhoihesse hat geschrieben:

DU freust dich auf die EM :???:

dann musst du halt schneller laufen im kraichgau.. ich habe vor um 20:45 schon diverse biere getrunken zu haben

oder schneller nach hause fahren. ich denke, ich werde so gegen 13-14 uhr im ziel sein. wann ist start?? dann ausruhen, was essen und trinken und zurück. fahrt dauert 2,5 stunden. wir sollten spätestens gegen 17.30 uhr losfahren. aber wir wissen ja sowieso noch nicht, wie wir in den kraichgau kommen werden. :???:

warum sollte ich mich nicht drauf freuen? em und wm sind immer schöne feste. :ja
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:Darüber grübeln, dass ich mein Frauenbild verändern sollte und mal bei den Emus nachfragen, wie Frauchen es anstellt, dass das Weihnachtsgeschenk dieses Jahr wunschgemäß ausfällt, nämlich so:

Nicht vergessen, den Krafststoff-Gutschein dazu schenken zu lassen...

was jetzt aber nicht meine Frage beantwortet
also, wie stell ich das an??
anscheinend sind die Weiber doch so raffgierig, dass sie nicht selber arbeiten, sondern nur den Männern die Kohle ausm Portmonnai zerren.
Ich will das jetzt auch mal probieren - ich blöde Kuh sorge nämlich schon die ganzen Jahre selber mit nem Einkommen für mich - ganz schön dämlich oder :lol: :lol:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

mir überlegen, was ich mir von eisulle zu weihnachten wünschen könnte. :lookaroun: :smokin:
Antworten