Wobei diese Stachelknäuel der Schrecken aller Nachtschnecken sind....Anja hat geschrieben:Der Tip mit dem Wasser war gut und ich werde ihn mal ausprobieren.
Die Haufen auf dem Rasen und dem Gehweg stammen möglicherweise von einem Igel - Katzen scharren nämlich wirklich normalerweise alles ein - im Gegensatz zu dem Stachelknäuel.
Anja
Katzen
Moderator: Moderator
Eisenmann hat geschrieben:Wobei diese Stachelknäuel der Schrecken aller Nachtschnecken sind....Anja hat geschrieben:Der Tip mit dem Wasser war gut und ich werde ihn mal ausprobieren.
Die Haufen auf dem Rasen und dem Gehweg stammen möglicherweise von einem Igel - Katzen scharren nämlich wirklich normalerweise alles ein - im Gegensatz zu dem Stachelknäuel.
Anja
Nacktschnecken?
Anja
- Nils
- Oranje-Emu
Wieso redet ihr eigentlich immer von Haribos als Wurfgeschosse? Es gibt doch schon Wurfgeschosse die extra für die Katzen gemacht wurden
http://www.katjes.de/de/produkte.php?p=3
Dennoch distanziere ich mich weiter davon mit Nahrungsmitteln Katzen zu beschießen...
http://www.katjes.de/de/produkte.php?p=3
Dennoch distanziere ich mich weiter davon mit Nahrungsmitteln Katzen zu beschießen...
nun hab ich auch ein Problem mit meinen Katzen
auf dem Bauernhof auf dem ich seit Juni wohne hats auch einen Kater, der ausschliesslich im Freien oder der Scheune lebt.
Im Sommer gings gut - da sind die Katzen weit verstreut, man faucht sich zwar an aber sonst ist Ruhe, geht sich aus dem Weg.
leider hat er sich nun in den letzten Wochen angewöhnt, sich vorallem auf meiner Seite des Hofes aufzuhalten. Meine Katzen trauen sich kaum mehr raus (machen dementsprechend fast nur noch ins Katzenkistchen oder daneben
) und heute muss ich schon mit der zweiten Katze zum Tierarzt um eine Verletzung behandeln zu lassen (Abszess)
richtig vertreiben darf ich sie ja nicht, sie war vor uns da und gehört den Vermietern
- aber sie muss einfach weg aus meinem Revier
mit Steinen auf Katzen zu werfen tut mir aber selber weh, Wasser scheint ihm nicht viel auszumachen (jedenfalls nicht einen Becher voll), und der Wasserschlauch ist ausser Betrieb, hab also keine grosse Wasserreserve zur Hand.
wer noch ein paar Geheimtips hat.. bitte gerne
auf dem Bauernhof auf dem ich seit Juni wohne hats auch einen Kater, der ausschliesslich im Freien oder der Scheune lebt.
Im Sommer gings gut - da sind die Katzen weit verstreut, man faucht sich zwar an aber sonst ist Ruhe, geht sich aus dem Weg.
leider hat er sich nun in den letzten Wochen angewöhnt, sich vorallem auf meiner Seite des Hofes aufzuhalten. Meine Katzen trauen sich kaum mehr raus (machen dementsprechend fast nur noch ins Katzenkistchen oder daneben
richtig vertreiben darf ich sie ja nicht, sie war vor uns da und gehört den Vermietern
mit Steinen auf Katzen zu werfen tut mir aber selber weh, Wasser scheint ihm nicht viel auszumachen (jedenfalls nicht einen Becher voll), und der Wasserschlauch ist ausser Betrieb, hab also keine grosse Wasserreserve zur Hand.
wer noch ein paar Geheimtips hat.. bitte gerne
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Wird nicht viel gehen, schätze ich. Unsere Katzen verteidigten ihr Revier immer selber und machen das mit den Katzen aus der Nachbarschaft unter sich aus.
Man schmeisst nicht mit Steinen auf Tiere.
Du hast doch eh schon mehrere und das sind so Zuchtkatzen oder nicht? Du könntest Dir noch eine weitere holen, am besten aus dem Tierheim, die "wild" aufgewachsen ist, aber noch nicht allzu alt. Damit riskierst Du zwar, dass daheim auch gelegentlich die Fetzen fliegen (daher eher ein jüngeres Tier, das sich besser einfügt) aber sie wird das Revier vielleicht bereitwilliger verteidigen, als Deine.
Du hast doch eh schon mehrere und das sind so Zuchtkatzen oder nicht? Du könntest Dir noch eine weitere holen, am besten aus dem Tierheim, die "wild" aufgewachsen ist, aber noch nicht allzu alt. Damit riskierst Du zwar, dass daheim auch gelegentlich die Fetzen fliegen (daher eher ein jüngeres Tier, das sich besser einfügt) aber sie wird das Revier vielleicht bereitwilliger verteidigen, als Deine.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
was heisst da Zuchtkatzen? meine sind keine Zuchtkatzenkaiseravb hat geschrieben:Wird nicht viel gehen, schätze ich. Unsere Katzen verteidigten ihr Revier immer selber und machen das mit den Katzen aus der Nachbarschaft unter sich aus.
der Kater hat nun zwar ein zerfetztes Ohr (meine wehren sich also schon), aber treibt sich halt immer noch auf meiner Seite rum, wohl auch weils dort tagsüber schön sonnig und geschützt ist
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- tobleroneman
- Film Emu
hilfeeeeeeeeeeeeee, ich hab mich verdrückt.
wollte in den was hört ihr gerade so fred und wo lande ich?
gibt es eigentlich männer die katzen haben, ausser an de antenne des autos?
für mich als koch ist ist eine katze ein gleichwertiges wesen wie ein hase
so und jetzt ab uin den richtigen fred
wollte in den was hört ihr gerade so fred und wo lande ich?
gibt es eigentlich männer die katzen haben, ausser an de antenne des autos?
für mich als koch ist ist eine katze ein gleichwertiges wesen wie ein hase
so und jetzt ab uin den richtigen fred
you gotta fight for your right to paaaaarty