Das hat auch niemand verlangt.powermanpapa hat geschrieben:Du, ich bin etwa 10 Jahre weniger zur Schule gegangen als du, ich muss nicht alles verstehen
Sicherlich kannst Du das. Du darfst sie auch aussprechen.powermanpapa hat geschrieben:mir meine Gedanken zu so verschiedenen Dingen des Lebens zu machen, kann ich dennoch
Was Du aber tust, ist, Deine persönliche, vorurteilsbehaftete Meinung als unumstößliche Wahrheit hinzustellen. Du gestehst den Millionen unglücklichen Kinderlosen da draußen nicht einmal zu, es positiv und aufrichtig versucht zu haben. Du bretterst es alles mit einer Arroganz und Ignoranz nieder, die politkverdächtig ist. Miss Dich mal an Deinen eigenen Maßstäben!
Es geht hier ja nicht darum, anderen den Mund zu verbieten. Es geht auch nicht darum, diesen Sachverhalt zu beschönigen oder sonstwas. Ich verteidige diese Leute ja auch nicht für das, was sie evtl. wirklich falsch gemacht haben. Ich kann nur sagen: ich komme aus dieser Tretmühle Wissenschaft und habe sie u. a. deswegen verlassen, weil mir genau dieser Weg, wie ich ihn aus den Studien zusammengefasst habe, als einfach indiskutabel erschien.