kaiseravb hat geschrieben:Och komm, der war aber nicht schlecht
Ich lach mich ja auch noch immer schlapp, verwahre mich aber dagegen, Cute Knut entführen zu wollen, um ihm hinterher als Futter zu dienen Bin zwar mächtig bekloppt, aber nicht hohl in der Birne
meggele hat geschrieben:Yo... so richtig gut tut SPON die redaktionelle Trennung vom SPIEGEL nicht. Wobei man da schließlich auch nur wieder sieht, was man auch im nicht-professionellen Teil des Netzes antrifft: man nehme den ersten Treffer bei google und verwurste ihn weiter. Faktenüberprüfung? Recherche? Gar offline? Fehlanzeige. Hauptsache schnell, effekthascherisch, grell, dramatisch.
Mhm, exakt. Aber die Bild Seite absurfen und Explosiv, Brisant... kucken kann ich selber auch, da brauch ich keine Zusammenfassung. -> Spiegel von der Tableiste verbannt habe und durch FAZ.NET und tagesschau.de ersetzt.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
meggele hat geschrieben:Yo... so richtig gut tut SPON die redaktionelle Trennung vom SPIEGEL nicht. Wobei man da schließlich auch nur wieder sieht, was man auch im nicht-professionellen Teil des Netzes antrifft: man nehme den ersten Treffer bei google und verwurste ihn weiter. Faktenüberprüfung? Recherche? Gar offline? Fehlanzeige. Hauptsache schnell, effekthascherisch, grell, dramatisch.
Mhm, exakt. Aber die Bild Seite absurfen und Explosiv, Brisant... kucken kann ich selber auch, da brauch ich keine Zusammenfassung. -> Spiegel von der Tableiste verbannt habe und durch FAZ.NET und tagesschau.de ersetzt.
Ich habs grade mal mit der Welt versucht. Stieß dabei auf diesen Artikel:
Ich glaube, die fallen auch raus als Informationsquelle für mich...[/quote]
Du hast aber schon gesehen, dass das ein Kommentar war bzw. eine Kolumne? Die kann man gut oder schlecht finden, es sind aber in der Regel nur Meinungsäußerungen einzelner Journalisten und lassen eigentlich keinen Rückschluß auf die Qualität sonstiger Informationen in dem Medium schließen.
Gruß
bello
PS: Nicht das ich die Welt verteidigen will, die ist nicht wirklich besser oder schlechter als der Rest. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo man vernünftige Infos herkriegt. Ich versuche die Informationsbeschaffung auf breite Basis zui stellen und dann den ggN zu finden und hoffe, dass ich damit was anfangen kann.
mir fällt bei faz.net und spon auch immer mehr die gleichheit der berichte auf. im positiven wie im negativen sinne.