Cool!kampftreter hat geschrieben:Bin übrigens als Helfer dies Jahr mal dabei...
Mal das Ganze von der anderen Seite anschauen..
Sag mal Bescheid was du machst und wo!! Vielleicht sehen wir uns dann auf der Strecke!!
Moderator: Moderator
Cool!kampftreter hat geschrieben:Bin übrigens als Helfer dies Jahr mal dabei...
Mal das Ganze von der anderen Seite anschauen..
Ja, aber der Wasserschatten war dann immer recht schnell weg!!!chris.fall hat geschrieben:Moin,
astrein, vor allem die konstanten Schwimmzeiten!triaking hat geschrieben:Heute 2.700m Schwimmen im Freibad!
500m Ein mit Technik, dann 500m flott in 7:29min und als Hauptpreis 15x100m in 1:45min ab ............... hier alle 100er in 1:27 geschwommen, super konstant....., 200m Aus!
Ist doch gut, wenn Du auch mal das Schwimmen im Wasserschatten üben kannst!triaking hat geschrieben: Mein Kumpel ist vor mir geschwommen - mit Neo!Er war aber auch immer ein paar Sekunden schneller, ohne Neo schwimmt er immer hinter mir und das nicht ohne Grund!
![]()
(Bei mir in der Schwimmtrainingsgruppe müssen wir immer 10s Abstand beim Abgang einhalten, damit wir eben nicht vom Wasserschatten des Vordermannes profitieren. Das hat neben entspannten Wenden auch den Vorteil, dass in den Pausen immer Platz an der Wand ist, auch wenn sich mehr als zehn Leute auf einer 50m Bahn tummeln)
Munter bleiben,
Christian
Wie, Du bist am Wochenende da und sagst nix?!triaking hat geschrieben: Morgen geht es dann auf große Tour. Immerhin soll es trocken bleiben und 22 Grad warm werden. Das wäre doch mal was!
Wenn ich es schaffe, werde ich heute vielleicht schwimmengehen, dann brauche ich die Schwimmsachen nicht mit nach Frankfurt zu schleppen! Mal sehen ...........
Doch, dein Mitbewohner hat es doch schon mitbekommen! Aber ihr seid ja nicht da!maultäschle hat geschrieben:Wie, Du bist am Wochenende da und sagst nix?!triaking hat geschrieben: Morgen geht es dann auf große Tour. Immerhin soll es trocken bleiben und 22 Grad warm werden. Das wäre doch mal was!
Wenn ich es schaffe, werde ich heute vielleicht schwimmengehen, dann brauche ich die Schwimmsachen nicht mit nach Frankfurt zu schleppen! Mal sehen ...........![]()
Scherz! Wünsch Dir viel Spaß in der Heimat
Du gehst noch mit auf Vaddertagstour?Thorsten hat geschrieben:So ist es. Ich weiß heute schon, dass ich vor dem IM Lanzarote an den Tage x-10, x-9 und x-8 stinkbesoffen sein werde. Aber manche Dinge müssen einfach zu ihrem Termin sein
.
Eben!Thorsten hat geschrieben:So ist es. Ich weiß heute schon, dass ich vor dem IM Lanzarote an den Tage x-10, x-9 und x-8 stinkbesoffen sein werde. Aber manche Dinge müssen einfach zu ihrem Termin sein
.
darf ich mal meinen Senf dazu geben?triaking hat geschrieben:Gestern Schwimmen, endlich wieder in meinem Element!![]()
400 Ein, 400 Paddles, 100 Beine und dann 2x1000m, diese dann jeweils aber wirklich langsam und recht locker in 16:45min geschwommen, ohne Neo auf der 50mBahn im Freibad ist halt doch was anderes als aus einer 25m-Bahn im Hallenbad!![]()
Heute steht ein lockerer 45min-Lauf an! Der wird auch ganz sicher locker!!
100 Beine waren einfach mal so, um mal wieder Gefühl dafür zu bekommen!chris.fall hat geschrieben:Moin,
darf ich mal meinen Senf dazu geben?triaking hat geschrieben:Gestern Schwimmen, endlich wieder in meinem Element!![]()
400 Ein, 400 Paddles, 100 Beine und dann 2x1000m, diese dann jeweils aber wirklich langsam und recht locker in 16:45min geschwommen, ohne Neo auf der 50mBahn im Freibad ist halt doch was anderes als aus einer 25m-Bahn im Hallenbad!![]()
Heute steht ein lockerer 45min-Lauf an! Der wird auch ganz sicher locker!!
Nein?!
Egal
Also
400m ein ist Standard, OK
400m Paddles kann man machen (muss man IMHO aber nicht, aber das hatten wir ja schon oft genug hier;-)
100m Beine sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Entweder sagst Du "Ich gehe auf eine lange Strecke und werde höchstwahrscheinlich mit Neo schwimmen. Außerdem sind meine Beine von der langen Koppeleinheit noch Matsch! Und überhaupt brauche ich sie dann noch an Land!" Das wäre dann der Triathleten-Ansatz, bei dem man die Beinarbeit dann auch ganz weg lassen kann.
Oder Du sagst, dass die größte Muskulatur, die dann auch entsprechend Sauerstoff schluckt, ohne wirklich zum Vortrieb beizutragen, in den Beinen sitzt. Da Du aber nicht ganz auf den Beinschlag verzichten kannst, versuchst Du durch intensives Training der Beinarbeit, den Beinschlag so effizient wie möglich zu machen, damit er Dir eben nicht den ganzen Sauerstoff wegfrisst. Das wäre dann der Schwimmer-Ansatz, bei dem dann aber 300m ... 400m Beinarbeit - gerne auch als 50er - fällig wären.
2 x 1000m sind bei Deinem schwimmerischen Hintergrund und Deinem Traininsziel (Schwimmen kannst Du eh gut genug) OK, wären mir aber zu langweilig (und es würde schon ein erhebliches Risiko bestehen, dass ich mich verzähle;-). Ich würde da fünf 400er schwimmen (bis acht kriege ich gerade noch hin;-), und dabei auch darauf achten, dass alle fünf Zeiten möglichst gleich sind. Du weißt ja: Der "Tempomat" muss geeicht werden.
Viele Grüße,
Christian