Hai's Plauderecke
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Hai's Plauderecke
Das heißt bei euch aber flexibel und nicht sprunghaft, oder
?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hmmm, was immer wir machen, muss halt Spaß machen.Thorsten hat geschrieben:Das heißt bei euch aber flexibel und nicht sprunghaft, oder?
Und es fehlt momentan (schon länger, eigentlich seit 2013) die Motivation für das Langdistanztraining.
"Nur Laufen" macht Spaß, ist aber im Quantum nicht realisierbar.
Also suchen wir den für uns passenden Mix
Muss man testen und schauen
Ich habe auch nach wie vor noch den Inferno auf dem Zettel...
Inferno habe ich auch auf meinen Zettel und wollte Frau Hai gerne von der Fähre hüpfen sehen.cruiser hat geschrieben:Hmmm, was immer wir machen, muss halt Spaß machen.Thorsten hat geschrieben:Das heißt bei euch aber flexibel und nicht sprunghaft, oder?
Und es fehlt momentan (schon länger, eigentlich seit 2013) die Motivation für das Langdistanztraining.
"Nur Laufen" macht Spaß, ist aber im Quantum nicht realisierbar.
Also suchen wir den für uns passenden Mix![]()
Muss man testen und schauen![]()
Ich habe auch nach wie vor noch den Inferno auf dem Zettel...
Ich will ja nur zuschauen.
Du kennst mich. Ich habe eine Schwäche für die etwas anderen Wettkämpfe, deshalb freue ich mich schon auf Schottland.
Du kennst mich. Ich habe eine Schwäche für die etwas anderen Wettkämpfe, deshalb freue ich mich schon auf Schottland.
Frau Hai, *werf mich in den Schmutz*. So cool! Und nur ein Zehennagel weg ? Wie machst Du das ?cruiser hat geschrieben: Ein toller Fleck Erde. Ich freue mich tatsächlich extrem auf April und den Lauf.
![]()
![]()
P.S.: Einen Bericht der 85 km Strecke von einem Mitstarter geschrieben mit feinen Bildern findet sich hier: http://trailstripsrelax.de/madeira-isla ... rail-2016/
Konntet Ihr auch ein paar Foddos machen oder habt Ihr Euch das Zusatzgewicht gespart ?
Madeira ist so toll. Wir wollen unbedingt noch mal hin!
@Drullse wir haben ein paar Rennradler getroffen, die waren nicht so begeistert. Anspruchsvoll ja, aber halt teilweise auch gefährlich, da die Strassen so eng sind, dass eigentlich nur ein Auto drauf passt. Und wir brauchten oft die Hupe, um anzukündigen, dass wir nun hinter dem Hügel sind...Glücklicherweise sind die Einheimischen da entspannt drauf. Die Touris sind die Gefahr. Sie meinten, dass sie nächstes Mal lieber mit dem Mounti oder Wandern kämen, dann würde man die aussergewöhnliche Landschaft besser sehen. Die Strassen verlaufen halt meist an den für den Strassenbauer einfachst, machbaren Weg....
Bei solchen Radbedingungen geht Herrn Drullse doch das Herz auf.soloagua hat geschrieben:Frau Hai, *werf mich in den Schmutz*. So cool! Und nur ein Zehennagel weg ? Wie machst Du das ?cruiser hat geschrieben: Ein toller Fleck Erde. Ich freue mich tatsächlich extrem auf April und den Lauf.
![]()
![]()
P.S.: Einen Bericht der 85 km Strecke von einem Mitstarter geschrieben mit feinen Bildern findet sich hier: http://trailstripsrelax.de/madeira-isla ... rail-2016/
Konntet Ihr auch ein paar Foddos machen oder habt Ihr Euch das Zusatzgewicht gespart ?
Madeira ist so toll. Wir wollen unbedingt noch mal hin!
@Drullse wir haben ein paar Rennradler getroffen, die waren nicht so begeistert. Anspruchsvoll ja, aber halt teilweise auch gefährlich, da die Strassen so eng sind, dass eigentlich nur ein Auto drauf passt. Und wir brauchten oft die Hupe, um anzukündigen, dass wir nun hinter dem Hügel sind...Glücklicherweise sind die Einheimischen da entspannt drauf. Die Touris sind die Gefahr. Sie meinten, dass sie nächstes Mal lieber mit dem Mounti oder Wandern kämen, dann würde man die aussergewöhnliche Landschaft besser sehen. Die Strassen verlaufen halt meist an den für den Strassenbauer einfachst, machbaren Weg....
Ja, die Einen sagen so, die Anderen so. Die Berichte sind halt durchwachsen.soloagua hat geschrieben:@Drullse wir haben ein paar Rennradler getroffen, die waren nicht so begeistert. Anspruchsvoll ja, aber halt teilweise auch gefährlich, da die Strassen so eng sind, dass eigentlich nur ein Auto drauf passt. Und wir brauchten oft die Hupe, um anzukündigen, dass wir nun hinter dem Hügel sind...Glücklicherweise sind die Einheimischen da entspannt drauf. Die Touris sind die Gefahr. Sie meinten, dass sie nächstes Mal lieber mit dem Mounti oder Wandern kämen, dann würde man die aussergewöhnliche Landschaft besser sehen. Die Strassen verlaufen halt meist an den für den Strassenbauer einfachst, machbaren Weg....
Insgesamt ist mir die Insel aber auch zu klein, um sie als Radfahrziel anzufliegen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
hihi.. ausser Du willst unbedingt extrem viele, kleine, sehr steile Anstiege üben ;-)drullse hat geschrieben:Ja, die Einen sagen so, die Anderen so. Die Berichte sind halt durchwachsen.soloagua hat geschrieben:@Drullse wir haben ein paar Rennradler getroffen, die waren nicht so begeistert. Anspruchsvoll ja, aber halt teilweise auch gefährlich, da die Strassen so eng sind, dass eigentlich nur ein Auto drauf passt. Und wir brauchten oft die Hupe, um anzukündigen, dass wir nun hinter dem Hügel sind...Glücklicherweise sind die Einheimischen da entspannt drauf. Die Touris sind die Gefahr. Sie meinten, dass sie nächstes Mal lieber mit dem Mounti oder Wandern kämen, dann würde man die aussergewöhnliche Landschaft besser sehen. Die Strassen verlaufen halt meist an den für den Strassenbauer einfachst, machbaren Weg....
Insgesamt ist mir die Insel aber auch zu klein, um sie als Radfahrziel anzufliegen.
Wir hatten jedenfalls nur Lust auf's Mounti.
Jein. Keine anderen Radler - ja. Gefährlich - nein danke, das habe ich zu Hause genug.Wagnerli hat geschrieben:Bei solchen Radbedingungen geht Herrn Drullse doch das Herz auf.
Wie gesagt, bevor ich nach Madeira fliege, gibt es noch genug andere Reviere zu erkunden.
Der dortige Mitteldistanz-Triathlon hat sich ja leider aufgrund der geänderten Strecken auch erledigt.
Nesoloagua hat geschrieben: Konntet Ihr auch ein paar Foddos machen oder habt Ihr Euch das Zusatzgewicht gespart ?
Straße auf gar keinen Fall, Mountainbike ja, aber technisch extrem anspruchsvoll.drullse hat geschrieben: Ja, die Einen sagen so, die Anderen so. Die Berichte sind halt durchwachsen.
Welche MD meinst du?
Ich sehe sehen dann auf den Fotos auch noch unentspannt aus.Hai hat geschrieben:Nesoloagua hat geschrieben: Konntet Ihr auch ein paar Foddos machen oder habt Ihr Euch das Zusatzgewicht gespart ?der Laufrucksack war schon 2,5 kg schwer, da wir einiges an Pflichtausrüstung mitnehmen mussten. Ein Handy auch, ich hätte ja... bin aber zum Fotografieren letztendlich zu unentspannt im Wettkampf.
Die die vor 5 Jahren noch auf Porto Santo stattfand, dann nach Porto Moniz umgesiedelt ist und wo sich dank der genialen Rad- und Laufstrecke selbst Cracks an der 6-Stunden-Marke die Zähne ausgebissen haben. Letztes Jahr wurde dann auf einen faden Radkurs an der Küste entlang umgeändert und seit diesem Jahr ist es ein Rennen der Ocean&Lava-Serie und wurde vollständig zerstört: 2 Runden schwimmen, 11 (ELF!) Runden auf der Hauptstraße pendeln, 6 (SECHS!) Runden um den Pudding laufen. Traurig.Hai hat geschrieben:Welche MD meinst du?
Krass !!drullse hat geschrieben:Die die vor 5 Jahren noch auf Porto Santo stattfand, dann nach Porto Moniz umgesiedelt ist und wo sich dank der genialen Rad- und Laufstrecke selbst Cracks an der 6-Stunden-Marke die Zähne ausgebissen haben. Letztes Jahr wurde dann auf einen faden Radkurs an der Küste entlang umgeändert und seit diesem Jahr ist es ein Rennen der Ocean&Lava-Serie und wurde vollständig zerstört: 2 Runden schwimmen, 11 (ELF!) Runden auf der Hauptstraße pendeln, 6 (SECHS!) Runden um den Pudding laufen. Traurig.Hai hat geschrieben:Welche MD meinst du?
Wie kann man denn sowas machen