Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Allein im Bett vom Freund liegen. 

Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
Re: Was macht ihr grade so?
taunusschnecke hat geschrieben:crazy....
dann erklär der Schnegge doch mal was "bouldern" iss
hat das was mit Boulderopalen zu tun ,die Ihr da beim Klettern einsammelt
da klettert man unten und ohne seil. quasi in absprunghöhe mit matten unten drunter. hört sich leicht an, ist aber schwer. weil man a) den weg finden muss und b) ziemlich viel kraft und körperspannung braucht. bzw. ist es schwer, die überlegte bewegung vom hirn auf die muskeln zu übertragen.

Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Sportfreundin hat geschrieben:da klettert man unten und ohne seil. quasi in absprunghöhe mit matten unten drunter. hört sich leicht an, ist aber schwer. weil man a) den weg finden muss und b) ziemlich viel kraft und körperspannung braucht. bzw. ist es schwer, die überlegte bewegung vom hirn auf die muskeln zu übertragen.
Ist ja dann der ideale Sport für Eisulle

Genau.
Bouldern bezeichnete ursprünglich "nur" Klettern in Absprunghöhe, konnte (und kann) also überall dort praktiziert werden, wo's schön ist. Das geht von Überhängen an Küsten (wie neulich) über Stadtmauern und Burgen (ein Traum!) bis zu Bereichen wie der Eifel oder die ganzen Spots im Ruhrgebiet. Mittlerweile hat sich eine richtige, eigene Szene daraus entwickelt, man kann's fast vergleichen mit den Campa- und Shimano-Jüngern (wobei natürlich nur letztere wirklich ernstgenommen werden können
).
Prinzipiell hast du den Vorteil, dass du nahezu jedes klettertechnische Problem simulieren kannst, ohne extra zur entsprechenden Wand fahren zu müssen- man kann ja Griffe und Tritte dazu- oder herausdefinieren. Gibt irrsinnig viel Haltekraft, Körperspannung und vor allem Technik, reine Boulderer versagen an "normalen" Wänden aber immer nach der Hälfte, weil ihnen die Kondition fehlt- die Mischung macht's halt.
Wenn der nächste Hawaiitreff in geeigneter Umgebung stattfindet kann ich da gerne einen Exkurs drüber geben... und gucken, wie ihr alle rausfallt.
Bouldern bezeichnete ursprünglich "nur" Klettern in Absprunghöhe, konnte (und kann) also überall dort praktiziert werden, wo's schön ist. Das geht von Überhängen an Küsten (wie neulich) über Stadtmauern und Burgen (ein Traum!) bis zu Bereichen wie der Eifel oder die ganzen Spots im Ruhrgebiet. Mittlerweile hat sich eine richtige, eigene Szene daraus entwickelt, man kann's fast vergleichen mit den Campa- und Shimano-Jüngern (wobei natürlich nur letztere wirklich ernstgenommen werden können
).Prinzipiell hast du den Vorteil, dass du nahezu jedes klettertechnische Problem simulieren kannst, ohne extra zur entsprechenden Wand fahren zu müssen- man kann ja Griffe und Tritte dazu- oder herausdefinieren. Gibt irrsinnig viel Haltekraft, Körperspannung und vor allem Technik, reine Boulderer versagen an "normalen" Wänden aber immer nach der Hälfte, weil ihnen die Kondition fehlt- die Mischung macht's halt.

Wenn der nächste Hawaiitreff in geeigneter Umgebung stattfindet kann ich da gerne einen Exkurs drüber geben... und gucken, wie ihr alle rausfallt.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
pioto hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:da klettert man unten und ohne seil. quasi in absprunghöhe mit matten unten drunter. hört sich leicht an, ist aber schwer. weil man a) den weg finden muss und b) ziemlich viel kraft und körperspannung braucht. bzw. ist es schwer, die überlegte bewegung vom hirn auf die muskeln zu übertragen.
Ist ja dann der ideale Sport für Eisulle![]()
![]()
der geht doch seit 2 monaten ins fitnessstudio.
jetzt müsste er oberkörpermäßig schon an dich rankommen.

Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Sportfreundin hat geschrieben:pioto hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:da klettert man unten und ohne seil. quasi in absprunghöhe mit matten unten drunter. hört sich leicht an, ist aber schwer. weil man a) den weg finden muss und b) ziemlich viel kraft und körperspannung braucht. bzw. ist es schwer, die überlegte bewegung vom hirn auf die muskeln zu übertragen.
Ist ja dann der ideale Sport für Eisulle![]()
![]()
der geht doch seit 2 monaten ins fitnessstudio.
![]()
![]()
![]()
jetzt müsste er oberkörpermäßig schon an dich rankommen.![]()
![]()
Nach zwei Monaten sollte er doch langsam angekommen sein
Und vom Hingehen alleine ändert sich nix am Oberkörper
Da muss man schon Einheiten durchziehen wie ich es tue. Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass hier im Forum keiner mit meiner Brustkastengröße mithalten kann
in vertikaler Richtung versteht sich 
Scheinst ja hier doch fleißig mitzulesen, bist ja mit dem neuesten Tratsch vertraut

- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
pioto hat geschrieben: Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass hier im Forum keiner mit meiner Brustkastengröße mithalten kannin vertikaler Richtung versteht sich
ich denke, da hast du recht. da käme man allenfalls durch foltermethoden hin - auf der streckbank nämlich. aber sowas gibts selbst in modernen fitnessstudios nicht.
pioto hat geschrieben: Scheinst ja hier doch fleißig mitzulesen, bist ja mit dem neuesten Tratsch vertraut
na, ich sehe deine einheiten ja im winterpokal.
nur die von flow und maggus habe ich wohl irgendwie übersehen.

- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
pioto hat geschrieben:Da muss man schon Einheiten durchziehen wie ich es tue. Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass hier im Forum keiner mit meiner Brustkastengröße mithalten kann![]()

Fastforward hat geschrieben:pioto hat geschrieben:Da muss man schon Einheiten durchziehen wie ich es tue. Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass hier im Forum keiner mit meiner Brustkastengröße mithalten kann![]()
Mei mei, wohin das Auge blickt, ständig geht's um Doping... habt ihr keine anderen Themen?

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Fastforward hat geschrieben:pioto hat geschrieben:Da muss man schon Einheiten durchziehen wie ich es tue. Ich behaupte mal ganz unbescheiden, dass hier im Forum keiner mit meiner Brustkastengröße mithalten kann![]()
Schreibt der neuerdings auch bei uns?

Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
thilo69 hat geschrieben:Schreibt der neuerdings auch bei uns?
wenn er so schreibt wie er redet...

- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
BLUE hat geschrieben:thilo69 hat geschrieben:Schreibt der neuerdings auch bei uns?
wenn er so schreibt wie er redet...
Wieso, ist doch reinstes Oxford-Englisch.
Hercules in New York
- tobleroneman
- Film Emu
top gun schauen
jedes jahr mindestens einmal, einfach kult
jedes jahr mindestens einmal, einfach kult

you gotta fight for your right to paaaaarty
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Mich von dem Wohnungsbesichtigungsmarathon erholen.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?