Etwas früh, oder?taunusschnecke hat geschrieben:
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Re: Was macht ihr grade so?
friedrichvontelramund hat geschrieben:Etwas früh, oder?taunusschnecke hat geschrieben:![]()
für nen dicken Kaffee??
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Dachte, du züllst erst mal ein Dunklestaunusschnecke hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:Etwas früh, oder?taunusschnecke hat geschrieben:![]()
für nen dicken Kaffee??
quatsch...da ist der genau rischdisch
Leckeren Cappu hatte ich heute auch schon
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Die Firma mit Mails und Aufgaben pflastern, damit mich keiner vermisst...

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Vollkommen alle aus der Firma wanken und mit vor morgen gruseln... 
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Shit, wahrscheinlich anderhalb Jahre Krankenversicherung nachzahlen müssen...
Woher soll ich das denn nehmen?
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
und wo bleibt der "Packen"drullse hat geschrieben:Vollkommen alle aus der Firma wanken und mit vor morgen gruseln...
Oh wie das denn ?crazyviech hat geschrieben:Shit, wahrscheinlich anderhalb Jahre Krankenversicherung nachzahlen müssen...![]()
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
PeterMuc hat geschrieben:Oh wie das denn ?crazyviech hat geschrieben:Shit, wahrscheinlich anderhalb Jahre Krankenversicherung nachzahlen müssen...![]()
Weil Du als Student, der über die Familienversicherung der Eltern mitläuft, im Monat nicht mehr als 400 Taler verdienen darfst... wusste ich nicht, und nach einiger Herumfragerei weiss das auch niemand meiner Freunde... kann man da nicht auf Unwissenheit plädieren? Eigentlich bekommt die Kasse doch vom Arbeitgeber die Angaben über Stunden und Höhe des Gehaltes, von daher hätten sie mir das früher sagen müssen, oder?
Ist halt lästig, die Knete hab i net.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Meine Eltern hatten so´n Stress vor 20 Jahren mit dem Kindergeld, was sie dann zurückzahlen sollten, aber mit KV und dazuverdienen kannte ich auch nicht.
Hast Du denn im Schnitt pro Monat immer mehr als 400 dazuverdient ? über den ganzen fraglichen Zeitraum ?
Blöd das ist, kann man da nicht verhandeln ? Ratenzahlung ?
GKV ist echt völlig undurchschaubar. Meine Mutter zahlt seit 15 Jahren Kassenbeitraege fuer meinen verstorbenen Vater (sie war immer in einer anderen Kasse) - weil sie eben von ihm Witwenrente bezieht, das muss man auch nicht verstehen.
Hast Du denn im Schnitt pro Monat immer mehr als 400 dazuverdient ? über den ganzen fraglichen Zeitraum ?
GKV ist echt völlig undurchschaubar. Meine Mutter zahlt seit 15 Jahren Kassenbeitraege fuer meinen verstorbenen Vater (sie war immer in einer anderen Kasse) - weil sie eben von ihm Witwenrente bezieht, das muss man auch nicht verstehen.
Leider nein. Nicht in Deutschlandcrazyviech hat geschrieben: Weil Du als Student, der über die Familienversicherung der Eltern mitläuft, im Monat nicht mehr als 400 Taler verdienen darfst... wusste ich nicht, und nach einiger Herumfragerei weiss das auch niemand meiner Freunde... kann man da nicht auf Unwissenheit plädieren?
Auch hier: Leider nein.Eigentlich bekommt die Kasse doch vom Arbeitgeber die Angaben über Stunden und Höhe des Gehaltes, von daher hätten sie mir das früher sagen müssen, oder?
Ja, das geht. Hat aber den Nachteil, dass du in DER Zeit nur minimalste Leistungen der GKV bekommst, quasi nur Schmerzbehandlung.PeterMuc hat geschrieben:...
LG Ines
sowas bekommt man immer wieder staunend mit, wenn sich die Patienten am Tresen mal so richtig ausheulen dürfen und man gerade Zeit für solche Horrorgeschichten hat
Wird das etwa auf der Chipkarte dann vermerkt, dass man ein "Ratenzahler" ist und muss dann auch bestimmte Sachen verzichten oder woher weiss der Arzt das dann ?innez hat geschrieben: Ja, das geht. Hat aber den Nachteil, dass du in DER Zeit nur minimalste Leistungen der GKV bekommst, quasi nur Schmerzbehandlung.
t
NATÜRLICH haben wir keine Zweiklassengesellschaft.innez hat geschrieben:Leider nein. Nicht in Deutschlandcrazyviech hat geschrieben: Weil Du als Student, der über die Familienversicherung der Eltern mitläuft, im Monat nicht mehr als 400 Taler verdienen darfst... wusste ich nicht, und nach einiger Herumfragerei weiss das auch niemand meiner Freunde... kann man da nicht auf Unwissenheit plädieren?
Auch hier: Leider nein.Eigentlich bekommt die Kasse doch vom Arbeitgeber die Angaben über Stunden und Höhe des Gehaltes, von daher hätten sie mir das früher sagen müssen, oder?Ja, das geht. Hat aber den Nachteil, dass du in DER Zeit nur minimalste Leistungen der GKV bekommst, quasi nur Schmerzbehandlung.PeterMuc hat geschrieben:...
LG Ines
sowas bekommt man immer wieder staunend mit, wenn sich die Patienten am Tresen mal so richtig ausheulen dürfen und man gerade Zeit für solche Horrorgeschichten hat
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Wer behauptet das denn ? Wir haben doch mindestens eine DREI-Klassen-Gesellschaft !crazyviech hat geschrieben:
NATÜRLICH haben wir keine Zweiklassengesellschaft.
Ich hoffe, dass es fuer Dein Problem eine sinvolle Lösung gibt.