Der offizielle EMU5-Fußball-WM-Fred

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Aber könntest Du bitte den Franzosen die Daumen drücken? :)
never :nono

Da halte ich es eher mit Anja und bin für die Portugiesen :ja

Und mir ist das ganze drumherum ganz und gar nicht auf den Wecker gefallen. Wann durfte man es denn in diesem Land erleben, die Deutschlandfahnen zu zeigen, ohne gleich dem Verdacht ausgesetzt zu sein, eine rechte Gesinnung zu haben?
Mir hängt eher diese ganze Ernsthaftigkeit zum Halse heraus.
Ich hab ja nix gegen Fröhlichkeit, aber mich erschreckt, daß sich so viele momentan von deutschen Toren einlullen lassen und gar nicht wahrnehmen was unsere Politiker momentan für eine Tour fahren.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Anja hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Aber könntest Du bitte den Franzosen die Daumen drücken? :)

Und mir ist das ganze drumherum ganz und gar nicht auf den Wecker gefallen. Wann durfte man es denn in diesem Land erleben, die Deutschlandfahnen zu zeigen, ohne gleich dem Verdacht ausgesetzt zu sein, eine rechte Gesinnung zu haben?
Ich hab ja nix gegen Fröhlichkeit, aber mich erschreckt, daß sich so viele momentan von deutschen Toren einlullen lassen und gar nicht wahrnehmen was unsere Politiker momentan für eine Tour fahren.

Anja
Immerhin sorgt "Problembär" Kurt Beck für den nötigen Unterhaltungswert, indem er die Titanic verklagt. In der Redaktion werden die Sektkorken geknallt haben, wegen der neuen Abonenten

Titanic
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

wehaka hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Auf Wiedersehen... :tomtiger
Anja hat geschrieben:Ohne Deutschland fahrn wir nach Berlin... :cheer
So unterschiedlich kann man die Dinge sehen. Es war eine der schönsten WM, die ich je gesehen habe.
Euer Zynismus kotzt mich nur an. :kuebeln
Ach ja: super Forum hier. :cheer
Wehaka, Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

Mein Gott bist Du peinlich.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

Ich fand die ganze WM-Party bisher echt super. Keine Krawalle, keine Schlägereien...einfach einträchtiges Feiern...ich kann dem nix schlechtes abgewinnen.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Bein-Godik hat geschrieben:
Mein Gott bist Du peinlich.
Heulen und jammern über ein Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus der WM ist dagegen prima? Sorry, nicht meine Welt. Emotionen kommen bei mir bei anderen Dingen auf.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

tacis hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:warum so euphorisch? :???:
Weils mich genervt hat. Vielleicht merkt jetzt endlich mal wieder jemand, was in diesem Land los ist außer schwarz-rot-goldenem Fußball-Hype.

Anja
Vielleicht merken es die Menschen schon die ganze Zeit und wollten wenigstens einmal zu den Gewinnern zählen, statt immer nur durch weitere Massenentlassungen und Sozialkürzungen zu den Verlierern zu zählen.

Mir war die euphorische Stimmung lieber als die niedergeschlagene....
Naja, vielleicht brauchen wir ja unsere typisch deutsche Motkzi-Stimmung
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Anja hat geschrieben:Ich hab ja nix gegen Fröhlichkeit, aber mich erschreckt, daß sich so viele momentan von deutschen Toren einlullen lassen und gar nicht wahrnehmen was unsere Politiker momentan für eine Tour fahren.
Touren sind immer noch besser als Stillstand.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Herzlichen Glückwunsch Italien - und denjenigen Deutschen, die jetzt wieder ungestört ihr Land schlechtmachen können können.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
BSE
Schwabenpfeil Emu

Beitrag von BSE »

Linus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Italien
Yepp!
Linus hat geschrieben:und denjenigen Deutschen, die jetzt wieder ungestört ihr Land schlechtmachen können können.
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht so ganz?!?! Oder meinst du, dass die Nörgler jetzt wieder mehr Zeit zum nörgeln haben? :???:
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

BSE hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Italien
Yepp!
Linus hat geschrieben:und denjenigen Deutschen, die jetzt wieder ungestört ihr Land schlechtmachen können können.
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir noch nicht so ganz?!?! Oder meinst du, dass die Nörgler jetzt wieder mehr Zeit zum nörgeln haben? :???:
Genau. Ich meine, daß das Nörgeln jetzt nicht mehr durch die Partystimmung gestört wird.
BSE
Schwabenpfeil Emu

Beitrag von BSE »

Linus hat geschrieben:... Ich meine, daß das Nörgeln jetzt nicht mehr durch die Partystimmung gestört wird.
Wohl leider war - wobei mir die Party an sich schon teilweise too much war.
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

BSE hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:... Ich meine, daß das Nörgeln jetzt nicht mehr durch die Partystimmung gestört wird.
Wohl leider war - wobei mir die Party an sich schon teilweise too much war.
Ist natürlich Geschmackssache - aber nach der andauernden Depri-Stimmung der letzten Jahre IMHO durchaus verständlich.
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

tacis hat geschrieben:

schön geschrieben.
bei uns in der schweiz ist es genau gleich.
sein land gerne zu haben und "farbe" zu bekennen war bis vor kurzen der dummdummgeschossfraktion aus dem ultrarechten lager vorbehalten.
obwohl wir geschichtlich nicht extrem vorbelastet sind (ausser willi tell und heidi :lol: ), gings uns ähnlich.
ich glaube der schweizer orientiert sich unbewusst extrem am grossen kanton. warum haben so viele schweizer vorurteile und abneigung den deutschen gegenüber? weil ihr uns so ähnlich seid.
ihr setzt uns den spiegel vor.

doch diese wm hat euch und uns die chance gegeben einmal im leben den ernst des lebens zu vergessen.
und der drang dazu schien gross :cheer

eigentlich ist es doch völlig sinnlos jetzt zu kritisieren oder schadenfreude zu üben.
wenn friedliche menschen friedliche feste feiern und das ohne ausgrenzung von anderen hautfarben oder nationalitäten dann sollte man das einfach als geschenk annehmen.
nicht mehr und nicht weniger.
fussball kann völkerverbindend sein.
wm2006 in germany war es auf jeden fall
:)
you gotta fight for your right to paaaaarty
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

tobleroneman hat geschrieben: schön geschrieben.
bei uns in der schweiz ist es genau gleich.
sein land gerne zu haben und "farbe" zu bekennen war bis vor kurzen der dummdummgeschossfraktion aus dem ultrarechten lager vorbehalten.
obwohl wir geschichtlich nicht extrem vorbelastet sind (ausser willi tell und heidi :lol: ), gings uns ähnlich.
ich glaube der schweizer orientiert sich unbewusst extrem am grossen kanton. warum haben so viele schweizer vorurteile und abneigung den deutschen gegenüber? weil ihr uns so ähnlich seid.
ihr setzt uns den spiegel vor.

doch diese wm hat euch und uns die chance gegeben einmal im leben den ernst des lebens zu vergessen.
und der drang dazu schien gross :cheer

eigentlich ist es doch völlig sinnlos jetzt zu kritisieren oder schadenfreude zu üben.
wenn friedliche menschen friedliche feste feiern und das ohne ausgrenzung von anderen hautfarben oder nationalitäten dann sollte man das einfach als geschenk annehmen.
nicht mehr und nicht weniger.
fussball kann völkerverbindend sein.
wm2006 in germany war es auf jeden fall
:)
GENAU!
Antworten