"on verra" .... wie der Franzose so sagt
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
- maultäschle
- Caipi-Emu
Re: Der Frust - Thread
hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....

Auf der Suche nach Vitamin C
Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
"on verra" .... wie der Franzose so sagt![]()
aber ich habe trotzdem nie genug.
- maultäschle
- Caipi-Emu
und die Arbeitswoche hat in Frankreich 6 TageWagnerli hat geschrieben:Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
Ich dachte aber immer, die Wochenarbeitszeit in niedriger.maultäschle hat geschrieben:und die Arbeitswoche hat in Frankreich 6 TageWagnerli hat geschrieben:Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
Französisches Arbeitsrecht - Arbeitszeit: Urteil vom 31.1.2012
Die gesetzlich festgelegte normale Arbeitszeit beträgt gemäss Art. L.3121-10 Code du travail (franz. Arbeitsgesetzbuch) 35 Stunden pro Woche. Überstunden müssen mit einem Zuschlag und/oder mit einem Erholungsausgleich vergolten werden.
Sollte es ein Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung vorsehen, kann die Arbeitszeit auch über den Zeitraum von einem Jahr verteilt werden. Dies hat den Vorteil, die Arbeitszeit zu flexibilisieren. Die Cour de Cassation (franz. Kassationsgerichtshof) hat am 31.1.2012 jedoch entschieden, dass die Verteilung der Arbeitszeit auf das Jahr ausdrücklich und detailliert im Arbeitsvertrag festgehalten werden müsse. Es sei nicht ausreichend, dass der Arbeitsvertrag nur auf die entsprechenden Regelungen des Tarifvertrags bzw. der Betriebsvereinbarung verweise.
http://www.faz.net/themenarchiv/wirtsch ... 03477.html
- Thorsten
- Das Jever-Emu
In D ist der Samstag auch ein Werktag, auch wenn die meisten nicht arbeiten.maultäschle hat geschrieben:und die Arbeitswoche hat in Frankreich 6 TageWagnerli hat geschrieben:Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- maultäschle
- Caipi-Emu
jepp, das ist mir bewußtThorsten hat geschrieben:In D ist der Samstag auch ein Werktag, auch wenn die meisten nicht arbeiten.maultäschle hat geschrieben:und die Arbeitswoche hat in Frankreich 6 TageWagnerli hat geschrieben:Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
- maultäschle
- Caipi-Emu
Ich hab bisher keine Details gehört, aber la_gune ist ja eigentlich auch beim deutschen Ableger angestellt, daher erstmal abwarten, ob für ihn überhaupt die französischen Bestimmungen geltenWagnerli hat geschrieben:Ich dachte aber immer, die Wochenarbeitszeit in niedriger.maultäschle hat geschrieben:und die Arbeitswoche hat in Frankreich 6 TageWagnerli hat geschrieben:Wir sind sehr verwöhnt, wenn es um Urlaub geht,maultäschle hat geschrieben:hab bisher nur ne Kurzversion gehört, aber in Frankreich ist es wohl üblich, dass während des 1.Jahres kein Urlaub genommen werden kann....![]()
- maultäschle
- Caipi-Emu
Aber da steht es doch schonthilo69 hat geschrieben:???maultäschle hat geschrieben:Adieu letzter Urlaub zu zweit![]()
Bekommt Ihr Zuwachs? ...aber ne...dann würde das ja im FREU-Fred stehen! *grübel*
keko hat geschrieben:Das Forum bekommt Nachwuchs! Welch gute Nachricht![]()
Sorry, aber ich "blicks" mal wieder nicht!maultäschle hat geschrieben:Aber da steht es doch schonthilo69 hat geschrieben:???maultäschle hat geschrieben:Adieu letzter Urlaub zu zweit![]()
Bekommt Ihr Zuwachs? ...aber ne...dann würde das ja im FREU-Fred stehen! *grübel*![]()
![]()
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Es gibt im März ein Lagunetäschle!thilo69 hat geschrieben:Sorry, aber ich "blicks" mal wieder nicht!maultäschle hat geschrieben:Aber da steht es doch schonthilo69 hat geschrieben:???maultäschle hat geschrieben:Adieu letzter Urlaub zu zweit![]()
Bekommt Ihr Zuwachs? ...aber ne...dann würde das ja im FREU-Fred stehen! *grübel*![]()
![]()
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Es gibt Leute die sind echt zu blöd zu verstehen, dass man wenn man am Rand schwimmt nicht mehr ausweichen kann und einem dann trotzdem in die Bahn schwimmen... 
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Blöd stellen und einfach rein schwimmen ...
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Jo hab ich gemacht und nen Tritt abgekriegt. Die Tussi hatte Glück dass ich grad beim ausschwimmen war, bei ner zweiten Berührung hätte se was von mir zu hören gekriegt.Thorsten hat geschrieben:Blöd stellen und einfach rein schwimmen ...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Also hör mal, unten drunter war bestimmt noch Platz! Du hättest ja durchtauchen können!Icey hat geschrieben:Jo hab ich gemacht und nen Tritt abgekriegt. Die Tussi hatte Glück dass ich grad beim ausschwimmen war, bei ner zweiten Berührung hätte se was von mir zu hören gekriegt.Thorsten hat geschrieben:Blöd stellen und einfach rein schwimmen ...
Zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr.Diver hat geschrieben:Also hör mal, unten drunter war bestimmt noch Platz! Du hättest ja durchtauchen können!Icey hat geschrieben:Jo hab ich gemacht und nen Tritt abgekriegt. Die Tussi hatte Glück dass ich grad beim ausschwimmen war, bei ner zweiten Berührung hätte se was von mir zu hören gekriegt.Thorsten hat geschrieben:Blöd stellen und einfach rein schwimmen ...![]()
Tsss.... Frösche