Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

FMMT
Schach-Emu

Re: Der Frust - Thread

Beitrag von FMMT »

Es schneit :nono
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
maultäschle
Caipi-Emu

Beitrag von maultäschle »

FMMT hat geschrieben:Es schneit :nono
Bei uns ist schon wieder alles weggetaut, obwohl es heute morgen so viel war. Dabei wollte ich doch nachher nen Schneemann bauen :cry
Auf der Suche nach Vitamin C
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

maultäschle hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:Es schneit :nono
Bei uns ist schon wieder alles weggetaut, obwohl es heute morgen so viel war. Dabei wollte ich doch nachher nen Schneemann bauen :cry
80 min. Schneeschippen war bei mir angesagt. :eins
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ausgeschlafen - und dann war auch schon kein Schneeschippen mehr nötig :smokin:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Schnee? :eins
Hier sind es 5 Grad plus :smokin:
Bei uns kommt das Zeug immer mal wieder flüssig runter :chris76
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Bei uns kommt das Zeug immer mal wieder flüssig runter :chris76
Das wünschte ich mir anstatt diesem weissen Zeugs.

Leider scheint es hier diese ganze Woche zu schneien und regnen. Langsam habe ich dieses nasse Wetter satt. Schon letzte Woche regnete und schneite es an 5 Tagen und sonst hatte es Nebel. Ich kann Winter (ausser in den Ferien in den Bergen) nicht ausstehen :dead

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

felix__w hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Bei uns kommt das Zeug immer mal wieder flüssig runter :chris76
Das wünschte ich mir anstatt diesem weissen Zeugs.

Leider scheint es hier diese ganze Woche zu schneien und regnen. Langsam habe ich dieses nasse Wetter satt. Schon letzte Woche regnete und schneite es an 5 Tagen und sonst hatte es Nebel. Ich kann Winter (ausser in den Ferien in den Bergen) nicht ausstehen :dead

Felix
In St. Gallen hatte es richtig viel Schnee und das war schön.
:tomtiger
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Thorsten hat geschrieben:Ausgeschlafen - und dann war auch schon kein Schneeschippen mehr nötig :smokin:.
Das habe ich gestern auch gemacht. Dann war auch kein Nikolaus-Duathlon mehr nötig... :pfeif
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

la_gune hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Ausgeschlafen - und dann war auch schon kein Schneeschippen mehr nötig :smokin:.
Das habe ich gestern auch gemacht. Dann war auch kein Nikolaus-Duathlon mehr nötig... :pfeif
Ich hab' dich vermisst!!! :hammer :cry
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
maultäschle
Caipi-Emu

Sch**** SAP :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Ich trag denen jetzt 3 Stunden Arbeitszeit bei Projektstundenerfassung ein. Es ist unfassbar. Wenn 1/3 des Tages nur noch administratives "jeden Furz den man lässt in irgendwelche Listen eingetrage ist" dann hört der Spaß irgendwo auf.
So hält man Leute effektiv von sinnvoller Arbeit ab!!!! :kuebeln
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Sch**** SAP :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Ich trag denen jetzt 3 Stunden Arbeitszeit bei Projektstundenerfassung ein. Es ist unfassbar. Wenn 1/3 des Tages nur noch administratives "jeden Furz den man lässt in irgendwelche Listen eingetrage ist" dann hört der Spaß irgendwo auf.
So hält man Leute effektiv von sinnvoller Arbeit ab!!!! :kuebeln
Hrhrhr... :D

Als ich hier angefangen haben, hatten wir eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer Software für meine Arbeit. Als alter Accesser wollte ich mir da was basteln aber das war nicht gewünscht. In SAP abbilden ging aber auch nicht weil zu aufwändig und zu teuer. Aber einer der Abteilungsleiter meinte dann "Wer SAP hat, braucht nichts Anderes!"

Ich bin mir sicher, er meinte es anders, als ich es inzwischen leidvoll empfinde... :hammer

Und wie sagte Freund Helmut (SAP-Mensch in Kalifornien)? "Du arbeitest jetzt mit SAP? Herzliches Beileid!" :D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

SAP: Self applied punishment, Sanduhr-Anzeige-Programm, Sammelstelle arbeitsloser Physiker, ... :ditsch.

Wer SAP hat braucht noch was anderes: ganz viel Geld und den völligen Verlust intuitiver Vorgehensweise (denn es gibt bei SAP nichts hinderlicheres) :toblerone.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
maultäschle
Caipi-Emu

drullse hat geschrieben: Hrhrhr... :D

Und wie sagte Freund Helmut (SAP-Mensch in Kalifornien)? "Du arbeitest jetzt mit SAP? Herzliches Beileid!" :D
;) :censored
Früher gaben wir am Ende des Monats nen Stundenzettel ab. Der wurde dann zentral von einer Person in SAP "abgearbeitet". Dann sollte/mußte jeder selbst seine Stunden bei SAP eintragen.
Inzwischen haben sie festgestellt, dass es
1.hinten und vorne nicht richtig funktioniert, SAP Luftnummern bucht, eingetragenen Stunden nicht speichert/verdoppelt/halbiert und
2. die Vorgesetzten keine Kontrolle mehr darüber haben, was ihre Mitarbeiter tun.

Da aber SAP inzwischen personalisiert wurde (jeder seinen eigenen Account), "dürfen" wir nun unsere Daten bei SAP eintragen, eine zusätzliche Monatsübersicht bie unseren Vorgesetzten in EXCEl-Form abliefern, darüber hinaus unsere geleisteten Wochenstunden in Wochenlisten eintragen und selbstverständlich soll alles mit der Stechuhr zusammen passen :chris76
Kontrollwahn at its best :kuebeln und 4-fache Zeit fürs gleiche Ergebnis :nono
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

maultäschle hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Hrhrhr... :D

;) :censored
Früher gaben wir am Ende des Monats nen Stundenzettel ab. Der wurde dann zentral von einer Person in SAP "abgearbeitet". Dann sollte/mußte jeder selbst seine Stunden bei SAP eintragen.
Inzwischen haben sie festgestellt, dass es
1.hinten und vorne nicht richtig funktioniert, SAP Luftnummern bucht, eingetragenen Stunden nicht speichert/verdoppelt/halbiert und
2. die Vorgesetzten keine Kontrolle mehr darüber haben, was ihre Mitarbeiter tun.

Da aber SAP inzwischen personalisiert wurde (jeder seinen eigenen Account), "dürfen" wir nun unsere Daten bei SAP eintragen, eine zusätzliche Monatsübersicht bie unseren Vorgesetzten in EXCEl-Form abliefern, darüber hinaus unsere geleisteten Wochenstunden in Wochenlisten eintragen und selbstverständlich soll alles mit der Stechuhr zusammen passen :chris76
Kontrollwahn at its best :kuebeln und 4-fache Zeit fürs gleiche Ergebnis :nono
Bei uns haben sie es geschickt gemacht. Erst SAP-Zeiterfassung eingeführt - alle haben geflucht. Dann ein Projekt-Dokumentations-Tool eingeführt, was noch schlimmer ist, also war SAP nicht mehr das schlimmste - und jetzt haben sie noch ein neues Tool für ein anderes Thema eingeführt, das noch schlimmer als das Projekt-Doku-Tool ist - also ist SAP jetzt nur noch das 3.-schlimmste :chris76
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Dann ein Projekt-Dokumentations-Tool eingeführt, was noch schlimmer ist
PKM?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Antworten