Seite 6 von 13

Verfasst: 31 Jul 2005 21:38
von think-or-thwim
So liebe Leutz,

ich denke, die Umfrage hat sich für das Wochenende 1./2. Okt entschieden. Der Termin ist insofern auch gut, da am 3.10.in D Feiertag ist.

Ab 1. Sept werde ich eine Wohnung beziehen, in der ich max. 7 Personen aufnehmen kann. Es wäre daher anzufragen, ob Tri, Wehaka und Linus noch Leute aufnehmen können.

Zu meiner neuen Wohnung: ein absoluter Glückstreffer im historischen Teil der Innenstadt mit Blick auf die alten Kasematten- Altbau im französischen Stil sowohl von innen als auch von außen bestens restauriert, da diese Häuserreihen auch für den Tourismus aufgefrischt wurden - einfach einmalig! Der Stadtpark mit Saaraltarm - also eine gute Laufstrecke auch im Winter, die ja einige schon kennengelernt haben -direkt vor der Tür, das Hallen- und freibad in 5min. zu Fuß zu erreichen. So eine hübsche Wohnung hatte ich eigentlich noch nie! Und zwar ist die in diesem Gebäude:

Bild

Mit Blick aus meinen Fenstern schaue ich genau aus dieser Perspektive, jedoch aus dem 2. Stock, auf die Kasematten von Saarlouis:

Bild

Hier noch ein Bildchen der Kasematten aus einer anderen Perspektive:

Bild

Verfasst: 31 Jul 2005 21:40
von QRoo
Boooaaaahhh NEID is ja echt nicht schlecht.
Un diese Käsematten :lachen :lachen traumhaft

Verfasst: 31 Jul 2005 21:42
von Bigfoot
Saar-al-tarm klingt irgendwie orientalisch.

Ist das im östlichen Stadtviertel? :D

Verfasst: 31 Jul 2005 21:55
von Newbie
QRoo hat geschrieben:Boooaaaahhh NEID is ja echt nicht schlecht.
Un diese Käsematten :lachen :lachen traumhaft
wächst da vielleicht Käse, den man fürs Fondue verwenden könnte? :P

Verfasst: 31 Jul 2005 22:00
von QRoo
Newbie hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Boooaaaahhh NEID is ja echt nicht schlecht.
Un diese Käsematten :lachen :lachen traumhaft
wächst da vielleicht Käse, den man fürs Fondue verwenden könnte? :P
:lol: Wäre dann ja genug Vorrat. Wenn der allerdings wirklich schon so grün ist wie auf dem Foto :kuebeln

Verfasst: 31 Jul 2005 22:04
von think-or-thwim
QRoo hat geschrieben:Boooaaaahhh NEID is ja echt nicht schlecht.
Un diese Käsematten :lachen :lachen traumhaft
Die Kasematten sind wirklich gut, alles voller Restaurants in historischen Gewölbekellern, die zT. so aussehen:


Bild

http://www.schlemmer-galerie.de/u_project_g/index.htm

Verfasst: 31 Jul 2005 22:10
von think-or-thwim
Hier führt die Laufstrecke am Saaraltarm entlang/ vorbei, der direkt vor meiner Haustür ist!

http://www.primolo.de/home/saarlouis/hp_innen14.htm

http://www.saarlouis.de/presse/6417.php

Verfasst: 31 Jul 2005 22:13
von QRoo
think-or-thwim hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Boooaaaahhh NEID is ja echt nicht schlecht.
Un diese Käsematten :lachen :lachen traumhaft
Die Kasematten sind wirklich gut, alles voller Restaurants in historischen Gewölbekellern, die zT. so aussehen:


Bild

http://www.schlemmer-galerie.de/u_project_g/index.htm
:P :P :P

Verfasst: 31 Jul 2005 22:58
von sprudeltria
Tja falls ich doch nicht auf Studienfahrt nach London fahre bin ich auch dabei.......aber ich denke es wird die Parole ausgerufen "wir lassen uns vom Terror nicht unterkriegen"...von daher wirds wohl nichts mit´m Schwimmseminar für mich......!
:cry:

Karsten

Verfasst: 31 Jul 2005 23:31
von Bein-Godik
Blick auf Mordkeller?
Grusel !
:laugh:

Verfasst: 31 Jul 2005 23:56
von Bigfoot
Bein-Godik hat geschrieben:Blick auf Mordkeller?
Grusel !
:laugh:
Ideal für ein Fitnessstudio

Verfasst: 01 Aug 2005 00:04
von think-or-thwim
Bein-Godik hat geschrieben:Blick auf Mordkeller?
Grusel !
:laugh:
Wo früher im Keller gemordet wurde, wird heute fein gespeist! :)

Verfasst: 01 Aug 2005 00:15
von Bein-Godik
think-or-thwim hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:Blick auf Mordkeller?
Grusel !
:laugh:
Wo früher im Keller gemordet wurde, wird heute fein gespeist! :)
Na, dann bring ich zum Seminar mal meine restlichen Cohibas mit, damit wir die feinsten sind :smokin:

Verfasst: 01 Aug 2005 00:16
von think-or-thwim
Manneeeh, meine zukünftige Wohnung hat ja richtig Geschichte!

http://www.saarlouis.de/1089.php

Verfasst: 01 Aug 2005 06:06
von Rhoihesse
So, ich sage dann mal offiziell meine Teilnahme ab. Da ich noch bis Februar in den Staaten bin (mit 2 von der Firma bezahlten Besuchen in good old Germania).