BigWilly wird zum Grillmeister!
Moderator: Moderator
Re: BigWilly und der OstseeMan
Irgendwie ist diese Woche auch echt der Wurm drin. Immer kommt irgendwas ungeplantes! Scheiß Privatleben!
Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden diese Woche eine spontane Regenertionswoche einzulegen, obwohl diese eigentlich erst für nächste Woche geplant war. Dafür gibt es dann eben die Belastung dieser Woche...
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.drullse hat geschrieben:Warum nicht?Trunkenbold hat geschrieben:So Späßche machd mer nedd vor der ersten LD!
Und wenn man nun mal das Augenmerk auf eine LD gelegt hat, dann sollte man auch entsprechend auch alles andere ausklammern!
Einen HM vorher oder ne MD mit gehörig Abstand zur LD oder auch eine KD (evtl auch 2 oder 3) davor sind bestimmt kein Problem, aber sowas, ist kontraproduktiv.
Zumal es für Big Willy die 1. LD überhaupt ist!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Und vielleicht auch, weil dann so was ähnliches passieren kann, wie mir nach dem Marathon vor dem Eiermann.Trunkenbold hat geschrieben:Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.drullse hat geschrieben:Warum nicht?Trunkenbold hat geschrieben:So Späßche machd mer nedd vor der ersten LD!
Und wenn man nun mal das Augenmerk auf eine LD gelegt hat, dann sollte man auch entsprechend auch alles andere ausklammern!
Einen HM vorher oder ne MD mit gehörig Abstand zur LD oder auch eine KD (evtl auch 2 oder 3) davor sind bestimmt kein Problem, aber sowas, ist kontraproduktiv.
Zumal es für Big Willy die 1. LD überhaupt ist!
Gut, mein Mara war Anfang Oktober. Roth is Mitte Juli.
Isarauen-Pussy
Eine Woche? Wenn er das Ding auf Zug fährt vielleicht, ansonsten halte ich das nicht für schädlich - im Gegenteil, die Zeitdauer für den Kopf finde ich für Ersttäter nicht verkehrt. Ist aber sicher wie so Vieles eine subjektive Sache.Trunkenbold hat geschrieben:Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu seindrullse hat geschrieben:Eine Woche? Wenn er das Ding auf Zug fährt vielleicht, ansonsten halte ich das nicht für schädlich - im Gegenteil, die Zeitdauer für den Kopf finde ich für Ersttäter nicht verkehrt. Ist aber sicher wie so Vieles eine subjektive Sache.Trunkenbold hat geschrieben:Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Für den Kuchen nach dem Sport 
Daran mangelt es mir zum Glück nicht.FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein.
Isarauen-Pussy
So Leute, heute geht es zum ersten WK dieses JAhr! LSS in Neumünster über glatte 10km!
Wer Lust hat, kann ab 16:00 Uhr ja mal hier: http://www.facebook.com/pages/Tri-Stefa ... 9038087736
vorbei schauen. Wenn es keinen Technikausfall gibt, sollten hier ein paar Bilder und Zeiten nach und nach auftauchen!

Wer Lust hat, kann ab 16:00 Uhr ja mal hier: http://www.facebook.com/pages/Tri-Stefa ... 9038087736
vorbei schauen. Wenn es keinen Technikausfall gibt, sollten hier ein paar Bilder und Zeiten nach und nach auftauchen!
- maultäschle
- Caipi-Emu
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Gut für den Kopf, na gut mag sein, ich sag immer wer 3 km schwimmen kann, der schafft auch 3,8km und wer 150 km radfahren kann, der schafft auch 180km!FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein. Wenn da eine lange, ok. sehr lange
Radeinheit im Grundlagentempo hilft, gut
Für Bestzeittraining könnte sich die verlorene Trainingszeit schon mehr rächen. Mir war es beim ersten Mal auch wichtig vorher mal 3,8 Km geschwommen und 180 Km Rad gefahren zu sein (komme vom Laufen). Wichtig wäre der Zeitpunkt, sollte nicht zu nah am Rennen sein und die Erholung für den Hintern
sollte maximal eine Woche benötigen(dabei eventuell mehr Schwimmen). Aber letztlich wirklich sehr individuell, einen allgemeinen Ratschlag kann man hier schlecht geben.
Genau nach diesem Grundsatz bin ich immer verfahren und hat jedes Mal geklappt.
IM/LD ist nun mal Willenssache, aber m. M. nach wäre es besser, er fährt 150 km und macht einen 10 Koppellauf, da kann er auch zeigen das er im Kopf stark ist und wenn man sowas am Ende einer harten Trainingswoche macht, tja muß ich nicht weiter ausführen, wie man sich am Abend dann fühlt!
So trainiert man für ne LD!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Trunkenbold hat geschrieben:Gut für den Kopf, na gut mag sein, ich sag immer wer 3 km schwimmen kann, der schafft auch 3,8km und wer 150 km radfahren kann, der schafft auch 180km!FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein. Wenn da eine lange, ok. sehr lange
Für Bestzeittraining könnte sich die verlorene Trainingszeit schon mehr rächen. Mir war es beim ersten Mal auch wichtig vorher mal 3,8 Km geschwommen und 180 Km Rad gefahren zu sein (komme vom Laufen). Wichtig wäre der Zeitpunkt, sollte nicht zu nah am Rennen sein und die Erholung für den Hintern
sollte maximal eine Woche benötigen(dabei eventuell mehr Schwimmen). Aber letztlich wirklich sehr individuell, einen allgemeinen Ratschlag kann man hier schlecht geben.
IM/LD ist nun mal Willenssache, aber m. M. nach wäre es besser, er fährt 150 km und macht einen 10 Koppellauf, da kann er auch zeigen das er im Kopf stark ist und wenn man sowas am Ende einer harten Trainingswoche macht, tja muß ich nicht weiter ausführen, wie man sich am Abend dann fühlt!
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich den 300er und 400er fahren will. Einen Teil der Radmarathons werde ich aber sicher wieder fahren. Das sind echt tolle Veranstaltungen hier oben mit netten Leuten und richtig Spaß. Das werde ich mir auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen.
Trunkenbold hat geschrieben:Gut für den Kopf, na gut mag sein, ich sag immer wer 3 km schwimmen kann, der schafft auch 3,8km und wer 150 km radfahren kann, der schafft auch 180km!FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein. Wenn da eine lange, ok. sehr lange
Zielgerichteter für eine schnelle Zeit mag ja so sein
Ich erinnere mich jetzt lieber an die eine oder andere lange, erlebnisreiche Landschaftstour
Ahoi Ihr Landratten,
3:31h hat es gedauert! Und damit hab ich mir schön einen Podiumsplatz ergattert!
Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

3:31h hat es gedauert! Und damit hab ich mir schön einen Podiumsplatz ergattert!
Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html
Schöner Bericht und starke LeistungBigWilly hat geschrieben:Ahoi Ihr Landratten,
3:31h hat es gedauert! Und damit hab ich mir schön einen Podiumsplatz ergattert!![]()
![]()
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Klasse geschrieben und Glückwunsch!BigWilly hat geschrieben:Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.