BigWilly wird zum Grillmeister!

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

BigWilly
OstseeMan-Emu
Re: BigWilly und der OstseeMan

Beitrag von BigWilly »

Irgendwie ist diese Woche auch echt der Wurm drin. Immer kommt irgendwas ungeplantes! Scheiß Privatleben! :mrgreen: Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden diese Woche eine spontane Regenertionswoche einzulegen, obwohl diese eigentlich erst für nächste Woche geplant war. Dafür gibt es dann eben die Belastung dieser Woche...
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:So Späßche machd mer nedd vor der ersten LD! :keko
Warum nicht?
Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Und wenn man nun mal das Augenmerk auf eine LD gelegt hat, dann sollte man auch entsprechend auch alles andere ausklammern!

Einen HM vorher oder ne MD mit gehörig Abstand zur LD oder auch eine KD (evtl auch 2 oder 3) davor sind bestimmt kein Problem, aber sowas, ist kontraproduktiv.
Zumal es für Big Willy die 1. LD überhaupt ist!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Trunkenbold hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:So Späßche machd mer nedd vor der ersten LD! :keko
Warum nicht?
Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Und wenn man nun mal das Augenmerk auf eine LD gelegt hat, dann sollte man auch entsprechend auch alles andere ausklammern!

Einen HM vorher oder ne MD mit gehörig Abstand zur LD oder auch eine KD (evtl auch 2 oder 3) davor sind bestimmt kein Problem, aber sowas, ist kontraproduktiv.
Zumal es für Big Willy die 1. LD überhaupt ist!
Und vielleicht auch, weil dann so was ähnliches passieren kann, wie mir nach dem Marathon vor dem Eiermann. :blue
Gut, mein Mara war Anfang Oktober. Roth is Mitte Juli. :blue
Isarauen-Pussy
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Trunkenbold hat geschrieben:Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Eine Woche? Wenn er das Ding auf Zug fährt vielleicht, ansonsten halte ich das nicht für schädlich - im Gegenteil, die Zeitdauer für den Kopf finde ich für Ersttäter nicht verkehrt. Ist aber sicher wie so Vieles eine subjektive Sache.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:Weil du nach so einer langen Radfahrt mit Sicherheit ne Woche dran zu knabbern hast und danach macht das Training weitere 14 Tage nicht wirklich Spaß.
Eine Woche? Wenn er das Ding auf Zug fährt vielleicht, ansonsten halte ich das nicht für schädlich - im Gegenteil, die Zeitdauer für den Kopf finde ich für Ersttäter nicht verkehrt. Ist aber sicher wie so Vieles eine subjektive Sache.
Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein :linus . Wenn da eine lange, ok. sehr lange :blue Radeinheit im Grundlagentempo hilft, gut :daumen Für Bestzeittraining könnte sich die verlorene Trainingszeit schon mehr rächen. Mir war es beim ersten Mal auch wichtig vorher mal 3,8 Km geschwommen und 180 Km Rad gefahren zu sein (komme vom Laufen). Wichtig wäre der Zeitpunkt, sollte nicht zu nah am Rennen sein und die Erholung für den Hintern :lol: sollte maximal eine Woche benötigen(dabei eventuell mehr Schwimmen). Aber letztlich wirklich sehr individuell, einen allgemeinen Ratschlag kann man hier schlecht geben.
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein :linus .
Daran mangelt es mir zum Glück nicht. :lol: :lol: ;) ;)
Isarauen-Pussy
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

So Leute, heute geht es zum ersten WK dieses JAhr! LSS in Neumünster über glatte 10km!

Wer Lust hat, kann ab 16:00 Uhr ja mal hier: http://www.facebook.com/pages/Tri-Stefa ... 9038087736

vorbei schauen. Wenn es keinen Technikausfall gibt, sollten hier ein paar Bilder und Zeiten nach und nach auftauchen!

:tomtiger
maultäschle
Caipi-Emu

Beitrag von maultäschle »

Viel Spaß und Erfolg Willy :tomtiger
Auf der Suche nach Vitamin C
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein :linus . Wenn da eine lange, ok. sehr lange :blue Radeinheit im Grundlagentempo hilft, gut :daumen Für Bestzeittraining könnte sich die verlorene Trainingszeit schon mehr rächen. Mir war es beim ersten Mal auch wichtig vorher mal 3,8 Km geschwommen und 180 Km Rad gefahren zu sein (komme vom Laufen). Wichtig wäre der Zeitpunkt, sollte nicht zu nah am Rennen sein und die Erholung für den Hintern :lol: sollte maximal eine Woche benötigen(dabei eventuell mehr Schwimmen). Aber letztlich wirklich sehr individuell, einen allgemeinen Ratschlag kann man hier schlecht geben.
Gut für den Kopf, na gut mag sein, ich sag immer wer 3 km schwimmen kann, der schafft auch 3,8km und wer 150 km radfahren kann, der schafft auch 180km!
Genau nach diesem Grundsatz bin ich immer verfahren und hat jedes Mal geklappt.

IM/LD ist nun mal Willenssache, aber m. M. nach wäre es besser, er fährt 150 km und macht einen 10 Koppellauf, da kann er auch zeigen das er im Kopf stark ist und wenn man sowas am Ende einer harten Trainingswoche macht, tja muß ich nicht weiter ausführen, wie man sich am Abend dann fühlt!

So trainiert man für ne LD! :keko
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Have fun!
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

FMMT hat geschrieben: Ich finde es gerade für einen Ersttäter wichtig im Kopf stark zu sein :linus . Wenn da eine lange, ok. sehr lange :blue Radeinheit im Grundlagentempo hilft, gut :daumen Für Bestzeittraining könnte sich die verlorene Trainingszeit schon mehr rächen. Mir war es beim ersten Mal auch wichtig vorher mal 3,8 Km geschwommen und 180 Km Rad gefahren zu sein (komme vom Laufen). Wichtig wäre der Zeitpunkt, sollte nicht zu nah am Rennen sein und die Erholung für den Hintern :lol: sollte maximal eine Woche benötigen(dabei eventuell mehr Schwimmen). Aber letztlich wirklich sehr individuell, einen allgemeinen Ratschlag kann man hier schlecht geben.
Gut für den Kopf, na gut mag sein, ich sag immer wer 3 km schwimmen kann, der schafft auch 3,8km und wer 150 km radfahren kann, der schafft auch 180km!

IM/LD ist nun mal Willenssache, aber m. M. nach wäre es besser, er fährt 150 km und macht einen 10 Koppellauf, da kann er auch zeigen das er im Kopf stark ist und wenn man sowas am Ende einer harten Trainingswoche macht, tja muß ich nicht weiter ausführen, wie man sich am Abend dann fühlt!

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich den 300er und 400er fahren will. Einen Teil der Radmarathons werde ich aber sicher wieder fahren. Das sind echt tolle Veranstaltungen hier oben mit netten Leuten und richtig Spaß. Das werde ich mir auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen.
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Zielgerichteter für eine schnelle Zeit mag ja so sein :ja Freudvoller fänd ich die andere Variante :blue
Ich erinnere mich jetzt lieber an die eine oder andere lange, erlebnisreiche Landschaftstour :cheer als an die später häufigen 150er mit Endbeschleunigung und Koppellauf. Aber, wie gesagt, jeder Jeck ist anders und hat eigene Ziele. :chris76
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Ahoi Ihr Landratten,

3:31h hat es gedauert! Und damit hab ich mir schön einen Podiumsplatz ergattert! :win

Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

:tomtiger :beer
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

BigWilly hat geschrieben:Ahoi Ihr Landratten,

3:31h hat es gedauert! Und damit hab ich mir schön einen Podiumsplatz ergattert! :win

Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html

:tomtiger :beer
Schöner Bericht und starke Leistung :applaus Auf so was hätte ich auch irgendwann mal Lust :chris76
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

BigWilly hat geschrieben:Aber schaut mal hier rein http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/0 ... -2013.html
Klasse geschrieben und Glückwunsch!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Antworten