drullse hat geschrieben:*B P M* hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur 1000 Codes da hatten.
Ich mir schon.
Stell dir mal vor die 1000 Stück sind weg und vor dem Zelt stehen noch 500 Leute. Die hätten die Hütte doch
auseinander genommen.
Stell Dir mal vor, es gehen 500 mehr weg und online gibt es dann noch rund 500 Plätze für deutsche Starter.
Wie glaubwürdig ist der Veranstalter dann noch gegenüber den Athleten hinsichtlich der vorher zugesagten Meldemodalitäten?
Ich verstehe immer noch nicht, warum sie nicht einfach Lose verkaufen. 10,-€ das Stück, nur 1 pro Person.
Das gibt jeder ernsthafte Interessent aus.
Erstens gibt es dann für jeden die gleiche realistische und ehrliche Chance und zweitens würden sie dann den echten "Bedarf" sehen. Bei >10.000 verkauften Losen könnte Felix sich dann vielleicht mal Gedanken machen, ob man nicht eine 2 Veranstaltung oder einfach 2 Tage hintereinander macht. Zudem hätten sie ein wenig Zusatzeinnahmen (ohne echten Mehraufwand).
Verkaufszeitraum 2 Wochen, danach Ziehung. Zahlung innerhalb 2 Wochen. Dann verlieren sie kaum Zeit um mit dem Geld zu "arbeiten".
Die Plätze, die nicht bezahlt wurden können dann wie gewohnt an Nikolaus verkauft werden.