Dann lass mal das erste August WE festhalten, OK? Die Kiwis können da ja auch.TriaDaniel hat geschrieben: 2. August WE ist unser Radmarathon,ansonsten Termine frei. Jetzte müssen wir aber langsam auch mal etwas mehr schwimmen für September.
Yippihhhh....
(Kleine) Hommage an Lanzarote
Moderator: Moderator
Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
Achje das wäre nix für mich im kleinen Kreis, ist ja wir Trainingslager....cruiser hat geschrieben:Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.Flow hat geschrieben:HIER ...la_gune hat geschrieben:Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an.Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist...
... ich bin auch dabei ...
Und der Lauf, muss der soooo weit sein...![]()
Habt ihr das nicht?
Ich bin dann wohl eine WTC-Hure
Wie meinst du das ?cruiser hat geschrieben:Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.Flow hat geschrieben:HIER ...la_gune hat geschrieben:Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an.Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist...
Was meinst du mit "Streß" ?
Bzgl. "zusammen" verstehe ich la_gunes "alleine für mich" ja auch eher so, daß man mit einer übersichtlichen "Privat"-Gruppe um die Wette kämpft. Einfach nur ehrlichen Sport ohne den ganzen teuren Marketing-Käse im Hirn ...
IRONMAN biste, wenn die Beine brennen, nicht wenn du dir 'nen 500€-Powerbar in den Hintern schieben läßt ...
Ja, muß er ...Und der Lauf, muss der soooo weit sein...![]()
Über das Schwimmen könnte man eventuell nochmal reden ...
Wir wissen ja alle ganz genau, daß es viel zu kurz ist ...
Sieht wohl so aus ... wobei das Geld ja dann eigentlich (zumindes zum Teil) in die andere Richtung fließen sollte ...Hai hat geschrieben:Ich bin dann wohl eine WTC-Hure
Schon klar, war SpassFlow hat geschrieben:Bzgl. "zusammen" verstehe ich la_gunes "alleine für mich" ja auch eher so, daß man mit einer übersichtlichen "Privat"-Gruppe um die Wette kämpft. Einfach nur ehrlichen Sport ohne den ganzen teuren Marketing-Käse im Hirn ...
Also ich würde wohl eher nicht die Motivation aufbringen. Ich bin da ehrlich.
Aber man kann ja auch nach wie vor über z.B. Embrun reden.
Da haste nen tollen Rahmen mit grandioser Strecke und ein soweit faires Rennen.
Ich verstehe deinen Satz :cruiser hat geschrieben:Schon klar, war Spass![]()
"Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen."
... in dem Zusammenhang trotzdem nicht richtig ...
Ist es das, was du damit meintest ? Mit "kein Streß" ?Also ich würde wohl eher nicht die Motivation aufbringen. Ich bin da ehrlich.![]()
Sprich, du hast keine Lust, dich richtig anzustrengen, alles zu geben, wenn nicht ... ja, wenn was nicht ?
Was ist denn deine Motivation dafür "alles zu geben" ?
Die öffentlich-offizielle Ergebnisliste ?
Hawaii-Quali ?
Die größere Aufmerksamkeit, die so ein "original" WK auf sich zieht ?
Für mich wäre es primär ganz klar der direkte Gegner !
Ersatzweise eine PB oder ein willkürlich selbstgestecktes (Zeit)ziel.
Wenn das fehlt, bin ich recht schnell im Genuß-Modus ...
Kommt (höchstwahrscheinlich) noch ...Aber man kann ja auch nach wie vor über z.B. Embrun reden.
Da haste nen tollen Rahmen mit grandioser Strecke und ein soweit faires Rennen.
Schwer zu definieren, was es tatsächlich bedarf, um Motivation auszulösen.
Rennathmosphäre finde ich da schon prickelnd.
Von der Quali bin ich zu weit weg.
Weiter vorne zu landen ist schöner, als weiter hinten zu landen.
Ich möchte das für mich perfekte Rennen, mit einem guten Flow
, haben...
Das bedeutet viel Training, damit ich gut durchkomme, Glück mit dem Magen habe und somit gut in´s Ziel komme.
Dazu eine landschaftlich schöne Strecke und nach Möglichkeit viel Platz.
Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Also wird es trotzdem anstrengend, spätestens beim Mara
Und ob sich die Teilnehmer dann wirklich für Training motivieren können, müssen sie ja selber noch herausfinden.
Alles nicht so einfach....
Rennathmosphäre finde ich da schon prickelnd.
Von der Quali bin ich zu weit weg.
Weiter vorne zu landen ist schöner, als weiter hinten zu landen.
Ich möchte das für mich perfekte Rennen, mit einem guten Flow
Das bedeutet viel Training, damit ich gut durchkomme, Glück mit dem Magen habe und somit gut in´s Ziel komme.
Dazu eine landschaftlich schöne Strecke und nach Möglichkeit viel Platz.
Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Also wird es trotzdem anstrengend, spätestens beim Mara
Und ob sich die Teilnehmer dann wirklich für Training motivieren können, müssen sie ja selber noch herausfinden.
Alles nicht so einfach....
Da haste zumindest den drullse falsch verstanden...cruiser hat geschrieben:Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse hat geschrieben:Da haste zumindest den drullse falsch verstanden...cruiser hat geschrieben:Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Wie ich es lese, hat der la_gune auch eher das Gegenteil geschrieben ...drullse hat geschrieben:Da haste zumindest den drullse falsch verstanden...cruiser hat geschrieben:Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
Alllsssoooooo: Euphorie konnte ich hier weder von La_Gune, noch von Drullse rauslesen.Flow hat geschrieben:Wie ich es lese, hat der la_gune auch eher das Gegenteil geschrieben ...drullse hat geschrieben:Da haste zumindest den drullse falsch verstanden...cruiser hat geschrieben:Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
La_Gune setzt ins Konjunktiv und redet dann von in ein paar Jahren....
la_gune hat geschrieben:Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an.drullse hat geschrieben:Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.cruiser hat geschrieben:Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz....Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist...
Drullse schränkt hier auch schonmal etwas ein:
Das bringt mich halt zu der Frage, wie ihr den Spannungsbogen aufrecht erhalten möchtet.drullse hat geschrieben:Ich würde das ja auch nicht "auf Krawall" machen sondern mehr um der Strecke willen. Insofern ist nicht zwingend der "Ich will ne Quali"-Trainingsehrgeiz notwendig. IMHO.cruiser hat geschrieben:Edith schreit aber, ich solle zugeben, dass ich meinen Hintern nicht zu ´ner Kleingruppen Spaß LD hochbringen würde, zumindest nicht mit genauso viel Trainingsehrgeiz....
Aber wenn ihr sagt, dass das für euch so funktioniert ist es ja gut.
Ich bin auch gerne unter Menschen.Hai hat geschrieben:Achje das wäre nix für mich im kleinen Kreis, ist ja wir Trainingslager....cruiser hat geschrieben:Mir drängt sich bei der Idee aber immer sofort der Gedanke auf: Hey, kein Stress, können wir doch alles schön zusammen machen.Flow hat geschrieben:HIER ...la_gune hat geschrieben:Ganz ehrlich: So eine "Kleingruppen-"Spaß"-LD" wäre glaube ich eine der ganz wenigen Motivationen für mich, noch mal ernsthaft ein Training aufzunehmen. Denn genau das (der "Spaß") ist es, der mir bei den abartigen Menschenmassen irgendwie so total abgeht. Das fängt schon beim Massen-Schwimmstart (nee eigentlich schon davor...) an.Ich kann gut alleine für mich 180km radfahren, beim Schwimmen muß man halt nur grob erkennen können, wo´s lang geht und auf dem abschließenden Lauf wär ja theoretisch Begleitung per Fahrrad möglich. Hmmm, so eine Aktion wollte ich ja schon immer mal irgendwann durchziehen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn wieder Zeit für Sport ist...
Und der Lauf, muss der soooo weit sein...![]()
Habt ihr das nicht?
Ich bin dann wohl eine WTC-Hure
So ein unaufgeblasener Wettkampf wär ja auch was für mich.
Vom Prinzip her hab ich was ähnliches ja schon fast gemacht, damals in Ratzeburg.
Vom Prinzip her hab ich was ähnliches ja schon fast gemacht, damals in Ratzeburg.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- runningmaus
- Die Emu-Maus
hi -
ich habe hier eine irgendwie abwertende Bemerkung über Reisende mit Hannes Hawaii zum IronMan Lanzarote gelesen,
und mag dazu noch etwas schreiben:
Unsere Reise diesmal mit und über Hannes (übrigens unsere erste mit seinem Unternehmen) war perfekt.
Nettes Hotel, Riesen-Apartment, Essen OK bis richtig gut. Es klappte alles, von der Buchung bis zum Schluss, Email-Frage-Mails wurden flott beantwortet... Alles gut.
Dort gab es dann jederzeit tollen und freundlichen Service über Hannes und seinen Mitarbeiter, Angebot technischer Unterstützung, ... ,
incl. der Fahrerei 2x zum La Santa raus, und auch sonst ein paar Bustouren zum Schwimmstart, zum Start, Angebot eines weiteren Ausflugs etc....
Die Reise mit ihm kann man nur empfehlen, sie ist ihr Geld wert.
Mir schien es nicht so, daß all' seine Gäste eine bestimmte Sorte wären, die sich irgendwie zusammen dem gleichen Ziel verschreiben, sondern jeder konnte sein eigenes Ding machen, oder aber sich auch mal gemeinsamen Unternehmungen anschließen.
Hannes und sein Mitarbeiter (Robbie) waren völlig unaufdringlich und freundlich.
Klar kann man sich irgendwo eine (einsame
) Finca mieten und alles selber vorbereiten, selber kochen, selber ein Auto mieten, .... aber das war diesmal nicht unser Ziel, und ich habe es so genossen wie es war, als Urlaub.
Grüßle!

ich habe hier eine irgendwie abwertende Bemerkung über Reisende mit Hannes Hawaii zum IronMan Lanzarote gelesen,
und mag dazu noch etwas schreiben:
Unsere Reise diesmal mit und über Hannes (übrigens unsere erste mit seinem Unternehmen) war perfekt.
Nettes Hotel, Riesen-Apartment, Essen OK bis richtig gut. Es klappte alles, von der Buchung bis zum Schluss, Email-Frage-Mails wurden flott beantwortet... Alles gut.
Dort gab es dann jederzeit tollen und freundlichen Service über Hannes und seinen Mitarbeiter, Angebot technischer Unterstützung, ... ,
incl. der Fahrerei 2x zum La Santa raus, und auch sonst ein paar Bustouren zum Schwimmstart, zum Start, Angebot eines weiteren Ausflugs etc....
Die Reise mit ihm kann man nur empfehlen, sie ist ihr Geld wert.
Mir schien es nicht so, daß all' seine Gäste eine bestimmte Sorte wären, die sich irgendwie zusammen dem gleichen Ziel verschreiben, sondern jeder konnte sein eigenes Ding machen, oder aber sich auch mal gemeinsamen Unternehmungen anschließen.
Hannes und sein Mitarbeiter (Robbie) waren völlig unaufdringlich und freundlich.
Klar kann man sich irgendwo eine (einsame
Grüßle!

Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Mich auch.drullse hat geschrieben:Da haste zumindest den drullse falsch verstanden...cruiser hat geschrieben:Wenn ich Drullse und La_Gune verstanden habe, wollen beide nicht sooooo viel trainieren.
WENN ich noch mal was in Richtung LD mache, dann nur mit einem entsprechenden Training. So eine Gewaltaktion wie in Roth 2011 mit 7h wandern bei Unwetter brauche ich (trotz äußerst charmanter Begleitung...
Vorher muß mindestens ein Marathon erfolgreich durchgelaufen werden (was bei mir scheinbar die größte Hürde ist) und es muß ausreichend Zeit für´s Training sein sowie das OK von der Familie. Egal welcher WK dann letztlich gemacht wird. Wenn ich weiß wofür, dann kann ich mich auch für´s Training motivieren. Meistens zumindest.
Aber auch im Training geht eigentlich der Spaß vor! Ich fahre lieber 150km zusammen mit dem Maultäschle und im 25er Schnitt mit Eisdielenpause als alleine im 30er Schnitt und bis an die Kotzgrenze. Ich hab mich in meinem Leben schon genug für den Sport gequält...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield