Lustig, wie wir beide scheinbar immer zeitgleich ab- und zunehmenWagnerli hat geschrieben:soloagua hat geschrieben:
Heute morgen neuer Tiefststand! Ich schwebe nun mal zur Arbeit...![]()
![]()
Das Gewicht ist gut bei mir angekommen. Ich habe 5kg zugenommen.
Delfin und Feuerteufel - Revival - Spass und Ankommen
Moderator: Moderator
Re: Solo als Delphin und das Ziel Emu5
Achtung, ich schicke aber noch ein paar Kilo los in der nächsten Zeit!innez hat geschrieben:Lustig, wie wir beide scheinbar immer zeitgleich ab- und zunehmenWagnerli hat geschrieben:soloagua hat geschrieben:
Heute morgen neuer Tiefststand! Ich schwebe nun mal zur Arbeit...![]()
![]()
Das Gewicht ist gut bei mir angekommen. Ich habe 5kg zugenommen.
Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?Soll ich?Soll ich?
Nee, lieber nich...
Zuviele lange Läufe gibts für Marathonläufer eigentlich nicht...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse hat geschrieben:Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, lieber nich...![]()
![]()
drullse hat geschrieben:Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, lieber nich...![]()
![]()
im Moment eher als totaler Laufanfänger...
Aber Drullse, DU darfst immer
So, nun eine schöne Gemüsesuppe gegen den lästigen Schnupfen und für die sexy Stimme! *Räusper*
So, nun eine schöne Gemüsesuppe gegen den lästigen Schnupfen und für die sexy Stimme! *Räusper*
Was meint den der Coach ? Was wäre das Minimum ?Wagnerli hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, lieber nich...![]()
![]()
Zuviele lange Läufe gibts für Marathonläufer eigentlich nicht...Doch !!!!
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Ich würde dir auch dazu raten, aber nicht zwanghaft - es muß Spass machen .
Hast jemand mit dem du sie machen kannst, dann ist es einfach kurzweiliger.
Hast jemand mit dem du sie machen kannst, dann ist es einfach kurzweiliger.
Alles wird gut!
Es gibt da kein Minimum. Wichtig ist, dass Du Deinen Körper nicht überforderst.soloagua hat geschrieben:Was meint den der Coach ? Was wäre das Minimum ?Wagnerli hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, lieber nich...![]()
![]()
Zuviele lange Läufe gibts für Marathonläufer eigentlich nicht...Doch !!!!
In der Vorbereitung zum ersten Marathon wollte ich unbedingt einen 30+km-Lauf machen und bin wirklich 4 Stunden gelaufen.
Ich will Dir nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe mich davon zu erholen.
Je länger Du im Lauftraining bist, um so besser steckst Du diese Läufe weg.
Die schnellen Athleten verletzen sich gerne mal, wenn sie zu viele lange Läufe machen.
Von Carolinchen habe ich gelernt, dass Du immer auf Deinen Körper hören sollst.
Das habe ich getan und war immer verletzungsfrei.
Nein, Du sollst nicht. Ratschläge wie "ich würde am letzten Wochenende vorm Marathon keine 2 Stunden mehr laufen, so locker 15 km reichen" haben schon mich zur Verzweiflung gebracht, das reicht für Danja mit.drullse hat geschrieben:Soll ich?soloagua hat geschrieben:Hm, wieviele richtig lange Läufe sollte ich wohl machen ?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
Soll ich?
![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, lieber nich...![]()
![]()
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Mir haben die Tipps von Carolin auch immer sehr gut getan.
Ich kann Dir immer und jederzeit sagen was ich gemacht habe und was ich wieder machen würde und was nicht. Aber mein Training ist so minimalistisch, daß ich sicher kein Vorbild bin und nicht raten kann, das nachzumachen. Wenn es auch bisher "ausreichend" war um glücklich ins Ziel zu kommen.
Aktuell überlege ich, ob ich mich für nächstes Jahr für einen Marathon anmelden soll, damit ich überhaupt einen Trainingsanreiz habe - oder ob das wieder nur Druck erzeugt so wie in diesem Sommer. Da hältst Du Dich bitte lieber an Läuferinnen, die einfach einen natürlichen Bewegungsdrang haben.
Ich kann Dir immer und jederzeit sagen was ich gemacht habe und was ich wieder machen würde und was nicht. Aber mein Training ist so minimalistisch, daß ich sicher kein Vorbild bin und nicht raten kann, das nachzumachen. Wenn es auch bisher "ausreichend" war um glücklich ins Ziel zu kommen.
Aktuell überlege ich, ob ich mich für nächstes Jahr für einen Marathon anmelden soll, damit ich überhaupt einen Trainingsanreiz habe - oder ob das wieder nur Druck erzeugt so wie in diesem Sommer. Da hältst Du Dich bitte lieber an Läuferinnen, die einfach einen natürlichen Bewegungsdrang haben.
Anja hat geschrieben: Ratschläge wie "ich würde am letzten Wochenende vorm Marathon keine 2 Stunden mehr laufen, so locker 15 km reichen" haben schon mich zur Verzweiflung gebracht, das reicht für Danja mit.
Ich beantrage ein Schnecken-Smiley!
Thorsten fragt jetzt vermutlich gleich, was ich in in der anderen Stunde mache, wenn die 15 km vorbei sind.soloagua hat geschrieben:Anja hat geschrieben: Ratschläge wie "ich würde am letzten Wochenende vorm Marathon keine 2 Stunden mehr laufen, so locker 15 km reichen" haben schon mich zur Verzweiflung gebracht, das reicht für Danja mit.Anja, ich verstehe auf Anhieb was Du meinst!
![]()
![]()
![]()
Ich beantrage ein Schnecken-Smiley!
Unsere schnellen Herren hier haben zwar Erfahrung bis zum Umkippen, aber sie können sich nicht vorstellen, daß man nicht einschläft, wenn man so langsam läuft. Es ist trotzdem gut sie zu kennen - ich würde jederzeit laufen, wenn ich weiß, daß einer von ihnen an der Strecke steht.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
An der Strecke stehen - das könnte momentan im Bereich des Möglichen sein. Vielleicht nehme ich mir auch einen Hocker mit
.
Lange Läufe sollte man schon in Regelmäßigkeit machen. Mal 3-4 Stück in der gesamten Vorbereitung ist eher ein Alibi-Notprogramm. Aber jede(r) natürlich, wie es/sie es verträgt. Aber wenn man es nicht verträgt oder einfach nicht macht, darf man sich auch nicht über die Ergebnisse wundern.
Lange Läufe sollte man schon in Regelmäßigkeit machen. Mal 3-4 Stück in der gesamten Vorbereitung ist eher ein Alibi-Notprogramm. Aber jede(r) natürlich, wie es/sie es verträgt. Aber wenn man es nicht verträgt oder einfach nicht macht, darf man sich auch nicht über die Ergebnisse wundern.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Genau, ich wundere mich über nichts mehr...Thorsten hat geschrieben:An der Strecke stehen - das könnte momentan im Bereich des Möglichen sein. Vielleicht nehme ich mir auch einen Hocker mit.
Die Frage ist ja auch, was jeder je nach Leistungsklasse als "langer Lauf" bezeichnet. Ist es die Stecke oder die Zeit? Wenn ich wöchentlich einen Lauf mit 2 - 2,5 Stunden mache, ist das für mich ein langer Lauf. Wenn man die Kilometer dazu schreibt für viele hier ein Witz... Aber jede Woche ein Lauf mit 3 - 3,5 Stunden würde mir keinen Spaß machen und ich wäre danach mehrere Tage ko. Nach meinen üblichen 2 - 2,5 Stunden laufe ich auch am nächsten Tag nochmal.