Bier kalt stellen, hoffen, dass es nicht regnet (damit ich den Grill anwerfen kann), Fernsehen anwerfen und zuschauen, wie die Dänen die Portugiesen vermöbelndrullse hat geschrieben:Umziehen, Flasche füllen, Rad satteln und hoffen, dass die Fußballfans langsam die Straßen verlassen...
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- Nils
- Oranje-Emu
Re: Was macht ihr grade so?
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Wohl dann doch nicht laufen gehen sondern kochen, backen, Sofa, Decke und überlegen ob es noch attraktive Niederländer nach Marco van Basten gibt.Nils hat geschrieben:Bier kalt stellen, hoffen, dass es nicht regnet (damit ich den Grill anwerfen kann), Fernsehen anwerfen und zuschauen, wie die Dänen die Portugiesen vermöbelndrullse hat geschrieben:Umziehen, Flasche füllen, Rad satteln und hoffen, dass die Fußballfans langsam die Straßen verlassen...
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
mich fragen was die 11 Grad hier im Juni wollen und ob es nun nicht mal langt mit der globalen Erderwärmung 
Gestern war nicht Dein Tag.Nils hat geschrieben:Bier kalt stellen, hoffen, dass es nicht regnet (damit ich den Grill anwerfen kann), Fernsehen anwerfen und zuschauen, wie die Dänen die Portugiesen vermöbelndrullse hat geschrieben:Umziehen, Flasche füllen, Rad satteln und hoffen, dass die Fußballfans langsam die Straßen verlassen...
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
So nun ist das Thermometer auf 13 Grad und ich mach mich mal raus und joggel was daher.... 
Die Wolken beobachten, die an meinem Bürofenster vorbeiziehen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Auffassung, dass die Natur irgendwelche Zwecke habe. Sie ist aber einfach nur da und tut irgendwas und wir sind Teil davon. Es regnet nicht, weil wir Wasser brauchen, sondern es regnet einfach, weil es regnet. Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Sinnkrise??keko hat geschrieben:Die Wolken beobachten, die an meinem Bürofenster vorbeiziehen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Auffassung, dass die Natur irgendwelche Zwecke habe. Sie ist aber einfach nur da und tut irgendwas und wir sind Teil davon. Es regnet nicht, weil wir Wasser brauchen, sondern es regnet einfach, weil es regnet. Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Nein, ich habe unsere Großen Anthropozentrismus erklärt, was ich ablehne. Hoffentlich habe ich sie nicht überfordert.triaking hat geschrieben:Sinnkrise??keko hat geschrieben:Die Wolken beobachten, die an meinem Bürofenster vorbeiziehen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte ich die Auffassung, dass die Natur irgendwelche Zwecke habe. Sie ist aber einfach nur da und tut irgendwas und wir sind Teil davon. Es regnet nicht, weil wir Wasser brauchen, sondern es regnet einfach, weil es regnet. Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Zweckfrei? Das sehe ich anders. Es regnet vielleicht nicht, DAMIT die Pflanzen wachsen aber daraus abzuleiten, dass die Natur alle Dinge zweckfrei macht, halte ich für falsch.keko hat geschrieben:Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Na.. bei der Wolke ist es in der Regel so, dass sie regnet, weil sie das Wasser nicht mehr halten kann. So ne Wolke muss halt auch mal!drullse hat geschrieben:Zweckfrei? Das sehe ich anders. Es regnet vielleicht nicht, DAMIT die Pflanzen wachsen aber daraus abzuleiten, dass die Natur alle Dinge zweckfrei macht, halte ich für falsch.keko hat geschrieben:Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
...oder sie regnet ab, damit sie über einen Berg kommt. Das ist dann schon wieder schlau und alles andere als "zweckfrei".
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Was ist denn nicht zweckfrei?drullse hat geschrieben:Zweckfrei? Das sehe ich anders. Es regnet vielleicht nicht, DAMIT die Pflanzen wachsen aber daraus abzuleiten, dass die Natur alle Dinge zweckfrei macht, halte ich für falsch.keko hat geschrieben:Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Für mich jede Evolution, die stattfindet, um eine Anpassung hervorzurufen. Genauso jedes Viech, dass als Jäger eines anderen dient, damit dessen Population im Rahmen bleibt. Bienen, die Blumen bestäuben etc.. Das alles hat für mich einen Zweck.keko hat geschrieben:Was ist denn nicht zweckfrei?drullse hat geschrieben:Zweckfrei? Das sehe ich anders. Es regnet vielleicht nicht, DAMIT die Pflanzen wachsen aber daraus abzuleiten, dass die Natur alle Dinge zweckfrei macht, halte ich für falsch.keko hat geschrieben:Nicht der Zweck ist der Grund und schon gar nicht wir, denn Regnen ist, wie alles was die Natur tut, zweckfrei.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
Sachen packen und zur Tochter in KH fahren ...jetzt wird sie gespiegelt...
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Taunusschnecke hat geschrieben:Sachen packen und zur Tochter in KH fahren ...jetzt wird sie gespiegelt...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
So, die Rose, die mir der Chor geschenkt hat, ist gepflanzt, dazu 2 Lavendel. Jetzt muss ich nur noch geschätzte 200 l Unkraut entfernen (darunter 2 Monsterfarne) und dann sieht das Beet wieder ordentlich aus. 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!